Wiesbaden

Wiesbaden

Die hessische Landeshauptstadt liegt rechts des Rheins und hat etwa 283.000 Einwohner. Im Stadtgebiet gibt es insgesamt 15 Mineral- und Thermalquellen, die teils schon seit der Römerzeit genutzt wurden. Wiesbaden ist deshalb einer der ältesten Badeorte Deutschlands, der schon seit Jahrhunderten mondänes Publikum lockte. Vielleicht ist Wiesbaden deshalb auch heute noch einer der wohlhabendsten Orte Hessens. Wiewohl Wiesbadens Geschichte 2000 Jahre zurückgeht, ist die Stadt erst im 19. Jahrhundert zu ihrer heutigen Größe herangewachsen. Wiesbaden ist deshalb für sein einheitliches, geschlossene Stadtbild aus klassizistischen, historistischen und Jugendstilgebäuden berühmt. Neben dem renommierten Theater gibt es hier zahlreiche Museen und Galerien.

Aktuelle News zu Wiesbaden