Aktuelle News zu Wal

10-Meter-Wal kracht auf Fischerboot - 18-Jähriger im Koma (Foto) 09.06.2021

Angel-Ausflug in Australien 10-Meter-Wal kracht auf Fischerboot - 18-Jähriger im Koma

Er wollte mit seinem Stiefvater einen entspannten Angelausflug machen - jetzt liegt Nick Myhill aus New South Wales (Australien) mit einem Genickbruch im Koma. Ein plötzlich auftauchender Wal verletzte den 18-Jährigen schwer.

Wal-Junges verirrt sich in Themse - und muss eingeschläfert werden (Foto) 10.05.2021

Baby-Wal in London Wal-Junges verirrt sich in Themse - und muss eingeschläfert werden

Ein Wal-Baby verirrte sich in die Themse in London. Nach Stunden gelang es den Rettungskräften, das verletzte Wal-Junge aus der Schleuse zu befreien. Der kleine Minkwal, der normalerweise im Nordatlantik heimisch ist, musste jedoch eingeschläfert werden.

Frau von Wal skalpiert, Junge (14) hingerichtet, 25-Jährige gebärt 9 Kinder (Foto) 09.05.2021

Schocker der Woche Frau von Wal skalpiert, Junge (14) hingerichtet, 25-Jährige gebärt 9 Kinder

In Orlando skalpiert ein Wal seine Trainerin, in Marokko bringt eine 25-Jährige 9 Kinder zur Welt und in den USA wird ein 14-Jähriger unschuldig auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. DAS waren die Schocker der Woche.

Autopsiebericht enthüllt: Orca skalpierte seine Trainerin! (Foto) 05.05.2021

Nach tödlicher Wal-Attacke Autopsiebericht enthüllt: Orca skalpierte seine Trainerin!

Knapp elf Jahre ist es her, dass Wal Tilikum seine Trainerin im SeaWorld-Park in Orlando, Florida, getötet hat. Nun offenbart ein Autopsiebericht neue schreckliche Details zum Tod der getöteten Orca-Trainerin Dawn Brancheau.

Gigantisches Seemonster an Strand gespült - Biologen ratlos (Foto) 04.03.2021

Mysteriöse Kreatur in Wales Gigantisches Seemonster an Strand gespült - Biologen ratlos

Erschreckender Fund in Wales. Eine sieben Meter langes Meereskreatur ohne Gesicht, aber mit riesigen Zähnen ist an den Strand von Broad Haven angespült worden. Biologen rätseln, worum es sich bei dem Seemonster handeln könnte.

Beinahe von Wal gefressen! Frauen-Duo entgeht haarscharf dem Tod (Foto) 05.11.2020

Buckelwal reißt Kajak um Beinahe von Wal gefressen! Frauen-Duo entgeht haarscharf dem Tod

Julie McSorley und ihre Freundin Liz Cottriel wollten beim Wassersport entspannen, als sich eine Tragödie anbahnte. Ein riesiger Buckelwal tauchte aus dem Wasser auf und hätte die beiden Frauen um ein Haar verschlungen.

Blutiger Tod! Orca-Wale zerfleischten ihre Trainer (Foto) 10.05.2020

Killerwal-Attacke auf Teneriffa Blutiger Tod! Orca-Wale zerfleischten ihre Trainer

Jahrelang arbeiteten sie eng zusammen, dann drehten die Tiere plötzlich durch. Ein Orca-Wal in Teneriffa und ein anderer in Orlando haben ihre Trainer völlig unvorhergesehen brutal umgebracht.

Der blutige Todeskampf der Kolosse (Foto) 08.07.2019

Walfang Der blutige Todeskampf der Kolosse

Mit 01. Juli nahm Japan wieder den kommerziellen Walfang auf. Wird es die Riesen der Ozeane schon bald nicht mehr geben?

Toter Wal vor Sardinien hat 20 Kilo Plastik-Müll im Magen (Foto) 02.04.2019

Erschreckende Umweltverschmutzung Toter Wal vor Sardinien hat 20 Kilo Plastik-Müll im Magen

Vor der Küste der italienischen Urlaubsinsel Sardinien wurde ein verendeter Pottwal gefunden. In seinem Magen: 20 Kilo Plastik! Doppelt traurig: Das Tier war trächtig.

Was macht DIESER Wal mitten im Dschungel? (Foto) 26.02.2019

Kurioses Dschungeltier Was macht DIESER Wal mitten im Dschungel?

Unablässig über einer Stelle kreisende Vögel sorgten auf der brasilianischen Insel Marajó für eine unglaubliche Entdeckung. Doch was macht ein riesiger Buckelwal mitten im Amazonas-Dschungel?

Kollision in der Ostsee! Segler rammt Buckelwal (Foto) 06.09.2016

Segelunfall im Greifswalder Bodden Kollision in der Ostsee! Segler rammt Buckelwal

Bei kabbeliger See kollidiert ein Segler im Greifswalder Bodden mit einem Buckelwal. Das raue Wetter und die geringe Wassertiefe könnten nach Einschätzung des Meeresmuseums den Unfall begünstigt haben.

Gruselfund! Was ist denn dieses rosa Meeres-Monster? (Foto) 30.07.2016

In Australien Gruselfund! Was ist denn dieses rosa Meeres-Monster?

Was ist denn DAS?! Das fragte sich auch Mark Watkins, der ein gigantisches rosa Meeres-Monster vor der Küste Australiens entdeckte. So etwas hatte der erfahrene Fischer in 21 Jahren auf dem Meer noch nicht erlebt!

Pinkeln Sie ins Meer! Das ist gesund! (Foto) 01.09.2014

Skurrile Wissenschaft Pinkeln Sie ins Meer! Das ist gesund!

Es ist ein Freifahrtschein fürs Wasserlassen im Ozean: Amerikanische Forscher erklären das Pinkeln ins Meer für völlig harmlos, ja, sogar nützlich! Selbst wenn alle Weltbürger gleichzeitig in die Ozeane urinieren würden, wäre das alles andere als schädlich.

Dieser Blauwal wird explodieren! (Foto) 01.05.2014

Toter Wal bedroht kleines Dorf Dieser Blauwal wird explodieren!

Es sind grausame Szenen, die sich im kanadischen Dörfchen Trout River derzeit abspielen. Ein toter Wal ist dort gestrandet und bedroht das gesamte Dorf. Denn: Der Blauwal wird explodieren.