Aktuelle News zu Wartburg

Mann tut was Mann kann 20.06.2017 TV-Tipps am Dienstag (Foto)

Bei "Sing meinen Song" (VOX) bietet heute Michael Patrick Kelly seine Lieder zum Tausch an. In "Küss Dich reich!" (Sat.1) gibt sich ein Journalist für eine Story als Millionär aus.

Das ist das Programm beim Deutschland-Besuch mit Willem-Alexander (Foto) Königin Maxima der Niederlande 07.02.2017

Die Wartburg mit dem Luther-Stübchen zum Auftakt: Der königliche Besuch aus den Niederlanden rückt die Bedeutung der Bibel-Übersetzung in den Fokus. Die Reise führt Willem-Alexander und Máxima danach auch nach Weimar, Leipzig und Wittenberg.

Gerit Kling und Wolfram Becker: Hochzeit noch im November (Foto) Hochzeit 09.11.2016

Erst vor vier Monaten wurde Gerit Kling von ihrem Ex-Mann geschieden, jetzt will sie sich wieder trauen: Die Hochzeit mit ihrem Verlobten Wolfram Becker wird noch diesen Monat stattfinden.

Gewinner des Tages (Foto) Verlobung 20.07.2016

Gerit Kling hat die Scheidung von ihrem ersten Ehemann friedlich über die Bühne gebracht und ist nun glücklich mit Wolfram Becker verlobt.

Baumgartens Tannhäuser-Inszenierung schreibt Festspiel-Geschichte (Foto) Musik 25.07.2014

Bayreuth - Die «Tannhäuser»-Inszenierung von Regisseur Sebastian Baumgarten wird in die Geschichte der Bayreuther Festspiele eingehen. Soviel ist seit Freitagabend klar.

Ausstellung würdigt Luthers Weggefährten Georg Spalatin (Foto) Ausstellungen 17.05.2014

Altenburg - Die Verdienste Georg Spalatins (1484-1545) um die Reformation hat Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) gewürdigt.

«Tannhäuser» mit Daniel Barenboim und Sasha Waltz (Foto) Musik 03.04.2014

Berlin - Die Regisseurin und Choreografin Sasha Waltz bringt erstmals gemeinsam mit Dirigent Daniel Barenboim eine Oper auf die Bühne. In der Berliner Staatsoper im Schiller Theater stellen die beiden Künstler am 12. April Richard Wagners «Tannhäuser» vor.