Aktuelle News zu Eritrea

Mutmaßlicher Schütze soll mit Schüssen geprahlt haben - Opfer aus Klinik entlassen (Foto) 08.08.2019

Was ging in dem mutmaßlichen Schützen vor, der einen Eritreer in Wächtersbach schwer verletzte? Die Ermittler suchen im Umfeld des 55-Jährigen nach Antworten. Unterdessen wurde das Opfer nach zweieinhalb Wochen aus der Klinik entlassen.

"Dumm und ekelhaft"! Pocher schießt gegen AfD-Politikerin Alice Weidel (Foto) 31.07.2019

Nach den schrecklichen Vorfällen am Bahnhof in Frankfurt wird die Situation von der Politik als Aufhänger benutzt. Der Komiker Oliver Pocher kritisiert nun Alice Weidel von der AfD für ihren sprachlichen Umgang mit der Situation.

Der DHDL-Star ist ein waschechter Senkrechtstarter (Foto) 03.11.2017

Amiaz Habtu kam als Kind mit seiner Familie aus Eritrea nach Deutschland - heute ist er eines der bekanntesten Moderatoren-Gesichter. Seit 2014 moderiert er die Erfolgs-Show "Die Höhle der Löwen" und hat eine Reihe weiterer Talente.