Edin Terzic

BVB-Trainer Edin Terzic

Edin Terzic ist ein deutsch-kroatischer Fußballspieler. Seit 13. Dezember 2020 trainiert er die Bundesliga-Mannschaft von Borussia Dortmund. Der ehemalige Co- und aktuelle Cheftrainer des BVB tritt damit in die Fußstapfen von Fußballgrößen wie Lucien Favre, Peter Bosz, Thomas Tuchel und Jürgen Klopp. Als Spieler machte er 188 Partien in der Ober- und Regionalliga, spielte unter anderem für die SG Wattenscheid 09 und den BV Cloppenburg.

Aktuelle News zu Edin Terzic

Familie, Herkunft, Vollblut-Borusse - So tickt der neue BVB-Coach (Foto) 15.12.2020

Edin Terzic privat Familie, Herkunft, Vollblut-Borusse - So tickt der neue BVB-Coach

Edin Terzic legt los. Der bisherige Assistent von Lucien Favre soll Borussia Dortmund wieder auf Kurs bringen. Doch wer ist der junge BVB-Coach überhaupt? Wir stellen den neuen Trainer-Star einmal genauer vor.

BVB bestätigt Trennung von Trainer Lucien Favre (Foto) 13.12.2020

Borussia Dortmund BVB bestätigt Trennung von Trainer Lucien Favre

Krisen-Stimmung beim BVB: Borussia Dortmund hat sich von Trainer Lucien Favre getrennt. Bis Jahresende soll vorerst Co-Trainer Edin Terzic (38) die Mannschaft übernehmen. Das bestätigte der BVB mittlerweile.