Erstellt von - Uhr

Borussia Dortmund: Meisterschaftsprämie enthüllt! So viel sollen die BVB-Stars angeblich kassieren

Borussia Dortmund kann zum ersten Mal seit Jürgen Klopp den Titel in der Fußball-Bundesliga holen. Das könnte einem Bericht zufolge in einer stattlichen Meisterschaftsprämie münden. So viel sollen die BVB-Profis und Trainer Edin Terzic erhalten.

Der BVB dürfte sich über eine stattlich Meisterschaftsprämie freuen. (Foto) Suche
Der BVB dürfte sich über eine stattlich Meisterschaftsprämie freuen. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Mats Hummels hat die Marschrichtung in einem seiner letzten Posts beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram direkt vorgegeben. Unter den Bildern, die ihn mit seinem heftigen Cut unter dem Auge nach dem Augsburg-Spiel zeigen, schreibt der Fußball-Weltmeister von 2014: "90 Minuten noch!". Noch ein Spiel und Borussia Dortmund könnte die ewige Durststrecke ohne Meisterschale in der Fußball-Bundesliga beenden.

Borussia Dortmund Meisterschaftsprämie enthüllt laut Bericht

Zehnmal hintereinander standen die Bayern aus München zuletzt am 34. Spieltag der jeweiligen Saison auf dem ersten Tabellenplatz. In diesem Jahr könnte sich das Bild ändern. Der BVB führt die Tabelle vor dem finalen Spieltag mit zwei Punkten Vorsprung auf den FCB an und würde mit einem Heimsieg gegen Mainz seine eigenen Titelträume verwirklichen. Die dürften sich auch in finanzieller Hinsicht auszahlen, wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet. Das Blatt will die Meisterschaftsprämie der Borussia erfahren haben.

Lesen Sie auch: 4.146 Euro für eine Karte! Borussia Dortmund warnt vor miesem Ticket-Betrug

Prämie laut Bericht enthüllt: Was der BVB für die Meisterschaft kassieren soll

Für den ersten Titel in der Liga seit Jürgen Klopp im Jahr 2012 winkt laut "Bild" ein hübsches Sümmchen. Die Mannschaft würde dem Blatt zufolge mit "rund sechs Millionen Euro Extraprämie" belohnt werden. Dem Bericht zufolge wurde der Betrag "nach dem Ende der Corona-Pandemie angehoben". Auch die Verteilung der Meisterschaftsprämie ist laut "Bild" geklärt: "Die Summe würde anteilig nach Einsatzzeiten unter den Stars aufgeteilt werden", heißt es dort.

Was BVB-Trainer Edin Terzic angeblich als Meisterschaftsprämie bekommt

Das Thema soll "bereits vor Monaten" zwischen "Mannschaftsrat um die drei Kapitäne Marco Reus, Mats Hummels und Jude Bellingham sowie Emre Can und Niklas Süle" und BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sowie Sportdirektor Sebastian Kehl geklärt worden sein. Die "Bild" will auch wissen, dass BVB-Trainer Edin Terzic "rund 1 Mio. Euro Titelprämie kassieren" soll. Ein Bestätigung des BVB für die Zahlen gibt es nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: