Von news.de-Redakteur - Uhr

Mats Hummels schockt mit blauem Auge: "Macht dich sehr männlich"! BVB-Star zeigt Hammer-Veilchen

Mats Hummels wirft so schnell nichts aus der Bahn. Nach einem Hammer-Einschlag zeigt der BVB-Verteidiger sein zerschrammtes Gesicht. Dank des Preisboxer-Looks sieht der Weltmeister von 2014 immerhin "sehr männlich" aus.

Mats Hummels musste sichtlich angeschlagen ausgewechselt werden. (Foto) Suche
Mats Hummels musste sichtlich angeschlagen ausgewechselt werden. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Nein, man kann nicht gerade behaupten, dass Borussia Dortmund beim FC Augsburg mit einem blauen Auge davongekommen ist. Ein einzelner Spieler allerdings schon. Die Borussen ergriffen ihre Chance im Meisterschaftsendkampf nach dem blamablen Auftritt des FC Bayern München im eigenen Stadion gegen RB Leipzig und schnappten sich am vorletzten Spieltag der Fußball-Bundesliga die Tabellenführung. Das es in diesem Jahr tatsächlich nicht nur einen Abstiegs- sondern auch einen MeisterschaftsKAMPF gibt, lässt sich aktuell nirgends besser ablesen, als im Gesicht von BVB-Verteidiger Mats Hummels.

Mats Hummels hart im Gesicht getroffen: Preisboxer-Auftritt nach BVB-Hammer

Dass es dem Weltmeister von 2014 an Entschlossenheit mangeln würde, konnte man ihm in seiner erfolgreichen Karriere wohl noch nie andichten. Mats Hummels gibt immer alles - und hält wenn nötig auch den Schädel hin. So wie beim BVB-Kracher gegen Augsburg. Dass Hummels im Anschluss an das Spiel überhaupt den neuen Tabellenstand begutachten konnte, war gar nicht so selbstverständlich. Immerhin wurde er nach einer Ecke von Augsburg-Spieler Maximilian Bauer mit dem Fuß am Kopf getroffen. Sichtlich gezeichnet musste Hummels den Platz verlassen und glich beinahe einem Preisboxer nach der zwölften Runde. Das ganze Resultat präsentierte der BVB-Verteidiger dann auf seinem Instagram-Account.

Lesen Sie auch: Das sagt Cathy Hummels zu Mats' möglichem BVB-Abgang

Mats Hummels zeigt Mega-Cut bei Instagram: "Macht dich sehr männlich"

Was BVB-Trainer Edin Terzic nach dem Spiel noch mit: "Er wurde am Auge getackert und hat ein ganz schönes Veilchen", kommentierte, zeigte Hummels kurz nach dem Abpfiff schließlich selbst im Netz. Die Einblutungen sind auf den beiden Selfies (siehe weiter unten) deutlich zu erkennen. Hummels schreibt zu seinem Mega-Cut: "Es war die Sache wert! Noch 90 Minuten". Und da es dem BVB-Star augenscheinlich ganz passabel ging, waren die ersten flapsigen Kommentare unter dem Bild nur eine Frage von Sekunden. Moderator (und Bayern-Fan) Kai Pflaume erklärte zum Beispiel: "Macht dich sehr männlich", während Ex-BVB-Spieler Felipe Santana sich an "Rocky Balboa" erinnert fühlte. Ex-Kicker Mo Idrissou bekannte hingegen, dass "nur die Harten" weiter kommen würden. Diese Qualifikation hat sich Hummels definitiv verdient.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: