Aktuelle News zu Erzgebirge

Polizei entdeckt weitere Leichenteile in Gornau (Foto)

Schock-Fund im Erzgebirge Polizei entdeckt weitere Leichenteile in Gornau

Schock-Fund im Erzgebirge! Am Donnerstagnachmittag entdeckten Spaziergänger eine zerstückelte Leiche bei Gornau. Am Samstag stießen Spaziergänger dann auf weitere Leichenteilen. Die Polizei vermutet ein Tötungsdelikt.

30.08.2021
Züge kollidiert! Identität des deutschen Todesopfers (49) geklärt (Foto)

Tödliches Zugunglück im Erzgebirge Züge kollidiert! Identität des deutschen Todesopfers (49) geklärt

Wohl menschliches Versagen hat das Zugunglück im Erzgebirge verursacht, bei dem am Dienstag zwei Menschen starben. Mehrere Verletzte sind noch im Krankenhaus. Ein Experte fordert eine bessere Absicherung auf den tschechischen Bahnstrecken.

09.07.2020
Drama im Pfarrhaus! 51-Jähriger niedergestochen und schwer verletzt (Foto)

Schreckliche Messerattacke bei Weihnachtsfeier Drama im Pfarrhaus! 51-Jähriger niedergestochen und schwer verletzt

Im Erzgebirge endete eine Weihnachtsfeier am 24. Dezember mit einer schrecklichen Tat. Ein 51-Jähriger wurde an Heiligabend niedergestochen und schwer verletzt. Was genau geschah und weitere Informationen, erfahren Sie hier.

26.12.2019
Kretschmer, Dulig, Gebhardt und Co: Das sind die Spitzenkandidaten (Foto)

Landtagswahl Sachsen 2019 Kretschmer, Dulig, Gebhardt und Co: Das sind die Spitzenkandidaten

Am 1. September 2019 wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Doch wer sind die Spitzenkandidaten der Parteien? Hier erfahren Sie alles zur anstehenden Landtagswahl in Sachsen.

21.08.2019
FKK-Rodelspaß! HIER wird HEUTE nackt Schlitten gefahren (Foto)

Nacktrodeln 2019 in Oberwiesenthal FKK-Rodelspaß! HIER wird HEUTE nackt Schlitten gefahren

In Oberwiesenthal steigt am 9. März 2019 das Nacktrodeln am Fichtelberg. Dabei passiert genau das, wonach der Titel des Events klingt: Menschen rasen spärlich begleitet einen Berghang hinab. Sie können dabei sein - als Zuschauer und als Teilnehmer!

09.03.2019
Mädchen (6) schwer verletzt nach 9-Meter-Sturz aus Sessellift (Foto)

Tragödie im Erzgebirge in Eibenstock Mädchen (6) schwer verletzt nach 9-Meter-Sturz aus Sessellift

Ein Mädchen ist im Erzgebirge aus einem Sessellift rund neun Meter in die Tiefe gestürzt. Das sechs Jahre alte Kind kam in eine Klinik. Doch warum das Kind abstürzte, konnten die Ermittlungen zur Unfallursache noch nicht klären.

31.12.2018
Wo und wann öffnen die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr? (Foto)

Weihnachtsmarkt-Eröffnung 2018 Wo und wann öffnen die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr?

Auch dieses Jahr locken Weihnachtsmärkte wieder mit Glühwein, Weihrauchduft und allerlei weihnachtlichen Köstlichkeiten. Wir stellen die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland vor und verraten die Termine der Weihnachtsmarkt-Eröffnungen 2018.

13.11.2018
Vermisstenfall im Erzgebirge: Wer hat Lara R. (14) gesehen? (Foto)

Mädchen aus Marienberg verschwunden Vermisstenfall im Erzgebirge: Wer hat Lara R. (14) gesehen?

Im sächsischen Marienberg gibt es einen weiteren Vermisstenfall zu beklagen. In der Erzgebirgsstadt ist die 14 Jahre alte Lara R. spurlos verschwunden. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe, um das Mädchen wiederzufinden.

09.02.2017
Schneemänner marschieren mit Pegida-Plakaten auf (Foto)

Wir sind die VOLKSkunst! Schneemänner marschieren mit Pegida-Plakaten auf

Schnitzkunst ist ein altbackenes Handwerk? Von wegen: Die Seiffener Schnitzer demonstrieren ihre Kunst auch an aktuellen Ereignissen. Deshalb kann man bei ihnen nun auch Pegida-Schneemänner erstehen. Und die verkaufen sich bestens - auch ins Ausland.

10.11.2015
Video aufgetaucht: So zerstückelte der Kannibalen-Polizist sein Opfer (Foto)

Kopf im Kochtopf Video aufgetaucht: So zerstückelte der Kannibalen-Polizist sein Opfer

55 Minuten roher Kannibalismus - Details des Videos aus der Horror-Pension im Erzgebirge sind nun öffentlich geworden. Polizist Detlev G. ist darin zu sehen, wie er sein williges Opfer Wojciech S. foltert und in Stücke schneidet. Doch auch nach der Ekel-Dokumentation bleiben offene Fragen.

14.02.2014