Erstellt von - Uhr

Ekel-Szenen bei Fußballspiel: Stink-Attacke auf Aue-Fans! Gästeblock mit Fischkadavern verdreckt

Ekliger geht's nicht! Ein Spiel im sächsischen Fußball-Landespokal wurde am Wochenende von einer widerlichen Attacke überschattet. Fans des FC Erzgebirge Aue wurden mit Fischkadavern und stinkender Buttersäure angegriffen!

Die Stink-Attacke auf Fußballfans von Erzgebirge Aue beim Sachsenpokal-Spiel bei Budissa Bautzen ist jetzt ein Fall für die Polizei. (Foto) Suche
Die Stink-Attacke auf Fußballfans von Erzgebirge Aue beim Sachsenpokal-Spiel bei Budissa Bautzen ist jetzt ein Fall für die Polizei. Bild: picture alliance/dpa | Robert Michael

Eklat beim Samstagsspiel zwischen Budissa Bautzen und dem FC Erzgebirge Aue im sächsischen Fußball-Landespokal: Auf die Fans der Gastmannschaft ist im Bautzner Stadion Müllerwiese eine widerwärtige Ekel-Attacke verübt worden.

Buttersäure und tote Fische im Fanblock - Ekel-Attacke auf Fans von Erzgebirge Aue bei Sachsen-Pokal

Vor dem Achtelfinale im sächsischen Fußball-Landespokal am 19. November hatten Unbekannte im Gäste-Fanblock der Auer in der Nacht Fischkadaver und Buttersäure verteilt. Die Polizei nahm Ermittlungen auf und entschied nach einer Sicherheitsberatung in Abstimmung mit den Vereinen, die Partie bei Budissa Bautzen anzupfeifen. Die Verunreinigungen wurden von der Feuerwehr mit 5.000 Liter Wasser entfernt und der Fanblock desinfiziert.

Trotz Stink-Attacke auf Gäste-Fans: Erzgebirge Aue gewinnt Landespokal-Spiel gegen Budissa Bautzen

Volkmar Beier, Vizepräsident Spielbetrieb des Sächsischen Fußballverbandes, sagte dem MDR: "Der Heimverein hat am Vormittag schnell und verantwortungsvoll reagiert. In der gemeinsamen Absprache aller Spieltagsbeteiligten gegen 12.30 Uhr wurde entschieden, das Spiel wie geplant durchzuführen. Ein Dank geht auch an Aue für das kooperative Handeln." Der Zweitliga-Absteiger gewann beim Oberliga-Schlusslicht mit 4:0 (1:0).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: