Aktuelle News zu EVG

Nach dem zweitägigen Bahnstreik: Volle Züge auf Hauptstrecken (Foto)

Bahn-Streik 2021 im News-Ticker Nach dem zweitägigen Bahnstreik: Volle Züge auf Hauptstrecken

Der Streik bei der Deutschen Bahn ist beendet, der Zugverkehr normalisiert sich. Allerdings könne es am Freitag vereinzelt noch zu Einschränkungen kommen. Und noch eine schlechte Nachricht: Auch weitere Streiks sind nicht ausgeschlossen.

14.08.2021
Urabstimmung endet! Lokführer-Streik wird immer wahrscheinlicher (Foto)

Bahn-Streik im August 2021 Urabstimmung endet! Lokführer-Streik wird immer wahrscheinlicher

Tausende Reisende sind in den vergangenen Wochen mit der Bahn in den Urlaub gefahren. Doch die Rückreise könnte sich schwierig gestalten: Die Streik-Pläne der Lokführer-Gewerkschaft werden immer konkreter.

09.08.2021
Weiter Zugausfälle und Verspätungen im Fernverkehr (Foto)

Bahn-Streik 2018 aktuell Weiter Zugausfälle und Verspätungen im Fernverkehr

Im Fernverkehr rollt wegen des Warnstreiks bei der Deutschen Bahn am Montagmorgen kein Zug mehr. Und auch im Regionalverkehr kommt es zu Einschränkungen. Die Probleme sollen auch tagsüber anhalten.

11.12.2018
Stillstand im Land der fleißigen Arbeiter (Foto)

Deutschland streikt Stillstand im Land der fleißigen Arbeiter

Bekannt für Fleiß und gute Arbeit verspielt Deutschland derzeit seinen guten Ruf - zumindest im Innern. Das Land steht im Dauerstreik. Lehrer, Briefträger, Piloten, Lokführer, Erzieher - alle legen die Arbeit nieder für ein besseres Arbeitsleben.

31.05.2015