Aktuelle News zu Einkommen

Steuer-Schock! Welcher Kanzler macht uns nach der Wahl arm? (Foto)

Kanzlerkandidaten im Steuer-Check Steuer-Schock! Welcher Kanzler macht uns nach der Wahl arm?

Das Thema Steuern gehört zu den beliebtesten Wahlkampfthemen im Rennen um das Kanzleramt bei der Bundestagswahl 2021. Doch wie sehen die konkreten Steuerpläne der einzelnen Kandidat:innen aus? Unter welchem Kanzler erwartet uns der Steuer-Schock?

15.09.2021
Gesetzlich oder privat? Welche Krankenkasse passt zu mir? (Foto)

Kostenlose Expertentipps per Telefon Gesetzlich oder privat? Welche Krankenkasse passt zu mir?

Für die Gesundheit ist das Beste gerade gut genug - doch welche Krankenversicherung ist optimal? Tipps zu Vor- und Nachteilen gesetzlicher Krankenkassen und privater Krankenversicherungen verraten Experten im Lesertelefon.

23.08.2021
Das sind die Spitzenverdiener im Sport (Foto)

Forbes-Liste 2021 Das sind die Spitzenverdiener im Sport

Die jährlich veröffentlichte Liste des US-Magazins Forbes sorgt regelmäßig für großes Staunen. Zusammengefasst werden hier in verschiedenen Kategorien die reichsten Menschen der Welt. Somit sind auf den interessanten Listen große und berühmte Namen, wie Jeff Bezos von Amazon oder Mark Zuckerberg von Facebook zu finden. Auch für die Spitzenverdiener unter den Sportlern gibt es eine entsprechende Rangliste, auf der die namhaften Athleten unserer Zeit verglichen werden.

11.08.2021
Steuererklärung veröffentlicht! SO viel verdient der US-Präsident (Foto)

Joe Biden Steuererklärung veröffentlicht! SO viel verdient der US-Präsident

Während Donald Trump ein Geheimnis um seine Steuererklärung gemacht hat, kehrt Joe Biden nun zu einer langen US-Tradition zurück. Der US-Präsident und seine Frau Jill Biden veröffentlichten ihre Steuererklärungen - und gaben dabei einiges preis.

18.05.2021
So lassen sich Finanzpotenziale aktivieren (Foto)

Geldanlagen brauchen Liquidität So lassen sich Finanzpotenziale aktivieren

Sparen und Geld anlegen – das sind Themen, die vielen Arbeitnehmern (aber auch Selbständigen) unter den Nägeln brennen. Doch was sollten Betroffene tun, wenn am Ende des Monats unterm Strich kein Plus herauskommt? In diesem Fall ist es wichtig, im eigenen Budget nach Sparmöglichkeiten zu suchen.

06.05.2021
Steuererleichtungen winken! So setzen Sie Ausgaben clever ab (Foto)

Steuererleichterung wegen Homeoffice Steuererleichtungen winken! So setzen Sie Ausgaben clever ab

In Zeiten einer Pandemie bleibt man am besten zuhause, das gilt auch für die Arbeitszeit. Für viele ist Homeoffice in diesem Jahr deshalb zum Alltag geworden. Jetzt soll sich das auch bei den Steuern auswirken - allerdings nur befristet und auch nicht für alle.

18.12.2020
Quarantänepflicht, Kinderbonus und mehr - Diese Gesetze gelten ab 01.10. (Foto)

Neue Gesetze ab 1. Oktober 2020 Quarantänepflicht, Kinderbonus und mehr - Diese Gesetze gelten ab 01.10.

Neuer Monat, neue Gesetze: Auch zum Start in den Oktober steht eine Reihe von Gesetzesänderungen in Deutschland in den Startlöchern. Was sich für Verbraucher ab dem 01.10.2020 ändert, lesen Sie hier.

26.09.2020
Mehr Gehalt für EU-Beamten in Brüssel (Foto)

Ursula von der Leyens erste Amtshandlung Mehr Gehalt für EU-Beamten in Brüssel

Digitalisierung, Umweltschutz, Grenzsicherung und Brexit sind nur vier Herausforderungen, die die chronisch unterfinanzierte Europäische Union in der nahen Zukunft lösen muss. Doch ein Papier zu den Beamtengehältern, das am ersten Arbeitstag der neuen Komissionspräsidentin zeigt, wo scheinbar die Prioritäten liegen.

07.12.2019
Soli wird gestrichen - doch wer profitiert von der Abschaffung? (Foto)

Solidaritätszuschlag ab 2021 abgeschafft Soli wird gestrichen - doch wer profitiert von der Abschaffung?

Der Bundestag hat die größte Steuerentlastung der vergangenen Jahre für 90 Prozent der Deutschen beschlossen. Nur die Spitzenverdiener sollen ab 2021 noch Solidaritätszuschlag zahlen. Doch vielen reicht das nicht.

14.11.2019
Gehälter-Vergleich! Wer gilt in Deutschland als reich, wer als arm? (Foto)

Aktueller Gehaltscheck des IW Gehälter-Vergleich! Wer gilt in Deutschland als reich, wer als arm?

Wollten Sie schon immer mal wissen, wie Sie im Vergleich zu anderen im Gehaltscheck dastehen? Eine aktuelle Studie des Institutes der Wirtschaft hat es analysiert und dabei erstaunliche Fakten über die Einkommenssituation in Deutschland herausgefunden.

27.08.2019
Alarmierende Zahlen! Aktuelles Einkommen reicht nicht für gute Rente (Foto)

Altersarmut in Deutschland Alarmierende Zahlen! Aktuelles Einkommen reicht nicht für gute Rente

Droht Millionen Rentnern in Deutschland in Zukunft die Altersarmut? Die aktuellen Zahlen der Bundesregierung schockieren. Bei vielen Arbeitnehmern reicht das derzeitige Einkommen nicht für eine gute Rente.

08.08.2019
Armes Deutschland! HIER verdienen die Menschen am wenigsten (Foto)

Einkommens-Ranking des WSI Armes Deutschland! HIER verdienen die Menschen am wenigsten

Eine Studie belegt ein drastisches Wohlstandsgefälle in Deutschland. Beim verfügbaren Pro-Kopf-Einkommen liegen Welten zwischen den wohlhabenden Gemeinden und den Armenhäusern der Bundesrepublik.

24.04.2019
Gehalt enthüllt! SO viel Kohle scheffeln Profi-eSportler (Foto)

eSport-Preisgelder Gehalt enthüllt! SO viel Kohle scheffeln Profi-eSportler

Mit einem geliebten Hobby reich werden klingt zu schön, um wahr zu sein? Für professionelle eSports-Spieler ist das Wirklichkeit. Wie viel Geld eSport-Gamer dank Spielerverträgen, Sponsoren und Preisgeldern verdienen, lesen Sie hier.

13.08.2018
Kindergeld, Lohn, Rente - Das ändert sich ab 01.01.18 in Deutschland! (Foto)

Neue Gesetze im Januar 2018 Kindergeld, Lohn, Rente - Das ändert sich ab 01.01.18 in Deutschland!

Mehr Hartz IV, mehr Kindergeld und ein geringerer Beitragssatz für die gesetzliche Rentenversicherung - viele neuen Gesetze und Regelungen, die ab Januar 2018 in Kraft treten, schonen den Geldbeutel der Bürger. Was sich zum 01.01.18 ändert, lesen Sie hier.

31.12.2017
Multi-Millionärin! So reich ist der Schlagerstar wirklich (Foto)

Helene Fischer und ihr Vermögen Multi-Millionärin! So reich ist der Schlagerstar wirklich

Es ist noch keine Woche her, dass Helene Fischer ihr neues Album veröffentlicht hat und schon stürmt sie mit ihren neuen Liedern die Charts. Dabei verdient nicht nur die Schlagersängerin jede Menge Kohle, sondern auch ihre Songschreiber.

17.05.2017