Aktuelle News zu Lohn

Deshalb bekommen ungeimpfte Beamte auch in Quarantäne weiter Geld (Foto)

Lohnfortzahlung für Arbeitnehmer gestrichen Deshalb bekommen ungeimpfte Beamte auch in Quarantäne weiter Geld

Wer keine Corona-Impfung hat und in Quarantäne muss, bekommt bald keine Lohnfortzahlung mehr - doch von den Regeln für deutsche Arbeitnehmer sind Beamte ausgenommen. Für sie rollt der Rubel auch in Quarantäne weiter!

24.09.2021
Bundesregierung will Urlaubern aus Risikogebieten Lohn streichen (Foto)

Coronavirus-News aktuell Bundesregierung will Urlaubern aus Risikogebieten Lohn streichen

Die Bundesregierung plant angeblich angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen ein neues Gesetz: Urlauber, die aus Risikogebieten zurückkehren und in Quarantäne müssen, sollen keinen Lohn mehr bekommen. Dagegen regt sich nun Kritik.

30.09.2020
Bekomme ich als Risikogebiet-Rückkehrer trotz Quarantäne Lohn? (Foto)

Coronavirus und Arbeitsrecht Bekomme ich als Risikogebiet-Rückkehrer trotz Quarantäne Lohn?

Wird die Coronavirus-Testpflicht abgeschafft, müssen Arbeitnehmer in Quarantäne, wenn sie aus dem Urlaub in einem Risikogebiet zurückkehren. Was bedeutet das im Detail für Beschäftigte?

27.08.2020
"Geiz ist geil"! Twitter-Nutzer ziehen über Lohnerhöhung her (Foto)

Mindestlohn in Deutschland "Geiz ist geil"! Twitter-Nutzer ziehen über Lohnerhöhung her

Laut einer Komission soll der Mindestlohn bis 2022 erhöht werden. 10, 45 Euro gibt dann mehr. Die Politik muss den Plänen noch zustimmen. Trotzdem verärgert der Vorschlag schon jetzt viele Twitter-Nutzer.

30.06.2020
Was passiert bei Kurzarbeit mit unserem Gehalt?  (Foto)

Coronavirus im Job Was passiert bei Kurzarbeit mit unserem Gehalt? 

Die Auswirkungen der Corona-Krise bringen zahlreiche Branchen zum Stillstand. Um die Situationen aufzufangen, bieten viele Unternehmen Homeoffice an und beantragen Kurzarbeitergeld. Was für Arbeitnehmer jetzt wichtig ist.

20.03.2020
Aktuelle Gesetzesänderungen im Juni: Das wird anders beim Public Viewing und Dieselfahrverbot (Foto)

Neue Gesetze ab 01.06.2018 in Deutschland Aktuelle Gesetzesänderungen im Juni: Das wird anders beim Public Viewing und Dieselfahrverbot

Ab 1. Juni gelten in Deutschland einige neue Gesetze. Vor allem Fußballfans, Dieselfahrer und Landwirte können sich auf neue Regeln einstellen. Hier erfahren Sie die Hintergründe.

02.06.2018
So groß ist die Kluft zwischen Arm und Reich (Foto)

Lohn-Ungerechtigkeit in Deutschland So groß ist die Kluft zwischen Arm und Reich

Wie viel verdienen eigentlich die deutschen Arbeitnehmer? Und warum ist der Lohnunterschied in Deutschland so gravierend? Wie groß der Unterschied zwischen den Löhnen tatsächlich ist, erfahren Sie hier.

31.07.2017
Mehr als 25 Prozent Unterschied! So ungerecht sind deutsche Löhne verteilt (Foto)

Lohn-Schere zwischen Ost und West Mehr als 25 Prozent Unterschied! So ungerecht sind deutsche Löhne verteilt

Mehr als ein Vierteljahrhundert nach der Wiedervereinigung klafft immer noch eine gewaltige Lücke zwischen den Löhnen in Ost- und Westdeutschland. Wie groß die Gehaltsunterschiede tatsächlich sind, hat jetzt eine aktuelle Studie gezeigt.

20.02.2017
Das droht Ihnen bei Unpünktlichkeit am Arbeitsplatz (Foto)

Schnee, Eis und Glätte Das droht Ihnen bei Unpünktlichkeit am Arbeitsplatz

Heftiger Schneefall und Blitzeis auf der Straße. Für Pendler ist das Winterwetter alles andere als gemütlich. Wer auf Bahn, Auto oder Bus angewiesen ist, sollte Verspätungen am Arbeitsplatz vermeiden. Wir verraten, welche Konsequenzen andernfalls drohen.

06.01.2016
Wiesn-Bedienungen packen aus: Sandwich-Sex und Bierkrug-Kotze (Foto)

Oktoberfest-Abstürze 2015 Wiesn-Bedienungen packen aus: Sandwich-Sex und Bierkrug-Kotze

Das größte Volksfest der Welt, das Oktoberfest, ist zugleich auch Dreh- und Angelpunkt menschlicher Abgründe. Wiesn-Bedienungen packten gegenüber den Medien aus und berichteten von Sandwich-Sex, Bierkrug-Kotze und anderen Abartigkeiten.

29.09.2015
Stillstand im Land der fleißigen Arbeiter (Foto)

Deutschland streikt Stillstand im Land der fleißigen Arbeiter

Bekannt für Fleiß und gute Arbeit verspielt Deutschland derzeit seinen guten Ruf - zumindest im Innern. Das Land steht im Dauerstreik. Lehrer, Briefträger, Piloten, Lokführer, Erzieher - alle legen die Arbeit nieder für ein besseres Arbeitsleben.

31.05.2015
Das sind die längsten Streiks der Bundesrepublik (Foto)

Streik-Nation Deutschland Das sind die längsten Streiks der Bundesrepublik

Der fünftägige Bahnstreik in der vergangenen Woche hielt uns in Atem. Für viele wurde das Reisen sehr beschwert und dem Ende des Bahnstreiks wurde sehnsüchtig entgegen gefiebert. Der 5-Tage-Streik war der bisher längste in der Geschichte der Deutschen Bahn, doch das ist noch gar nichts - wie diese Streiks beweisen.

11.05.2015
Die am besten bezahlten Jobs außerhalb des Büros (Foto)

Weg vom Schreibtisch! Die am besten bezahlten Jobs außerhalb des Büros

Wenn man so gar keine Lust auf einen Bürojob hat und trotzdem gut bezahlt werden will, hat man in den USA gute Karten. Dort kann man, gut ausgebildet versteht sich, bis zu 14.000,- Euro brutto im Monat verdienen. Dabei sollte man aber unbedingt auf Medizin abfahren. Der "Business Insider" hat eine Liste der Berufe zusammengestellt, in denen man so richtig viel verdienen kann.

05.05.2015
Jonahs 34-cm-Hammer kommt ins Penis-Museum (Foto)

Das längste Ding der Welt! Jonahs 34-cm-Hammer kommt ins Penis-Museum

Jonah Flacons Penis wird aller Voraussicht nach einen würdigen Platz in der Ruhmeshalle erhalten. Denn: Der längste Penis der Welt landet wohl im weltweit einzigen Phallus-Museum. Platz für den 34-Zentimeter-Hammer ist da genug!

08.01.2015
Nur in Sachsen arbeitsfrei! (Foto)

Buß- und Bettag 2014 in Deutschland Nur in Sachsen arbeitsfrei!

Am 19. November 2014 ist in Deutschland Buß- und Bettag. Jedoch ist nur in Sachsen dieser Tag ein gesetzlicher Feiertag. Arbeitsfrei bekommt man aber auch in anderen Bundesländern. Alle Infos zum Feiertag hier.

18.11.2014
19. Etappe live: Maubourguet nach Bergerac: Alle Infos zu TV-Übertragung, Ergebnissen, Etappen (Foto)

Tour de France 2014 bei Eurosport 19. Etappe live: Maubourguet nach Bergerac: Alle Infos zu TV-Übertragung, Ergebnissen, Etappen

Bei der Tour de France 2014 können sich die Fahrer am Freitag, 25. Juli 2014, in der 19. Etappe von Maubourguet nach Bergerac endlich ein wenig entspannen. Alle Infos zur Frankreich-Rundfahrt 2014, Gesamtwertung, Etappen-Plan und Ergebnisse sowie TV-Termine, Ticker und Live-Stream bei Eurosport.

23.07.2014
Die fünf krassesten Millionärsgeschichten (Foto)

Erst Missbrauch, dann die Million Die fünf krassesten Millionärsgeschichten

Kaum jemand wird durch Zufall oder Glück zum Millionär. Hinter den Millionen steckt meist harte Arbeit und oftmals auch eine bewegende und tragische Geschichte. Wir haben die fünf krassesten Beispiele herausgesucht, bei denen vor der Million Missbrauch, Mobbing oder auch Obdachlosigkeit standen.

20.05.2014
Der Latex-Tango von Larissa Marolt in der Wiederholung bei RTL Now (Foto)

«Let's Dance» 2014 Der Latex-Tango von Larissa Marolt in der Wiederholung bei RTL Now

In der 7. Liveshow von «Let's Dance» 2014 ging es um den Einzug ins Halbfinale. Alexander Klaws, Tanja Szewczenko, Carmen Geiss sowie Larissa Marolt tanzten zu ihren Lieblingssongs: Doch für Dirty-Larissa reichte es dieses Mal leider nicht. Verfolgen Sie das Tanzduell als Wiederholung im TV auf RTL und in der Mediathek bei RTL Now.

15.05.2014
Zugesicherte Gehaltserhöhung muss gezahlt werden (Foto)

News.de Expertenrat Zugesicherte Gehaltserhöhung muss gezahlt werden

Ist ein neuer Mitarbeiter eingestellt, fangen die Diskussionen um das Einkommens an. Oft einigt man sich auf ein höheres Gehalt nach der Probezeit. Aber was passiert, falls sie der Chef plötzlich nicht zahlen will?

16.02.2014