Aktuelle News zu Entschädigung

Kinder für widerliche Untersuchungen an Pädophile gereicht (Foto) 05.03.2020

Bei dem sogenannten "Kentler-Experiment" wurden Kinder und Jugendliche in Berlin gezielt zur Pflege an Pädophile gegeben und von diesen missbraucht. Die Behörden ließen die verstörenden Vorgänge jahrelang geschehen. Nun fordern die Opfer eine Entschädigung.

Mutter fordert Schadenersatz für behindertes Kind (Foto) 23.07.2019

Aleksander Mordel leidet unter dem Down-Syndrom. Seit seiner Geburt braucht er deswegen besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Seine Mutter fordert jetzt Schadensersatz vom britischen Gesundheitssystem.

Gerechtigkeit vor Gericht! Millionen-Entschädigung aus Staatskasse? (Foto) 29.03.2018

Gute Nachrichten für Bert Wollersheim. Nachdem der ehemalige Bordellbetreiber in der Vergangenheit mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geriet, stellte ein Gericht jetzt seine Unschuld fest. Diese Folgen hat das Urteil.