Der Auftritt von Grünen-Chef Omid Nouripour im ZDF-Talk von "Markus Lanz" sorgte für kontroverse Diskussionen. Während die Zuschauer-Wut im Netz explodierte, ging auch der Talkmaster hart mit dem Grünen-Politiker ins Gericht und ließ Omid Nouripour im TV auflaufen.
Aktuelle News zu Elektroauto
Cannabis soll legal werden und eine neue Pfandpflicht kommt. 2024 treten viele Reformen in Kraft, die auch die finanziellen Verhältnisse vieler Bürger betreffen. Wo ist künftig mehr Geld drin und wo gibt es Einschnitte?
Dieser Fehler kann enorme Folgen haben, deshalb erfolgt jetzt der Rückruf. Automobilhersteller Opel muss zahlreiche Modelle seiner Baureihe Astra L zurückrufen. Die Wagen können plötzlich in die falsche Richtung fahren.
Das Jahr 2024 hat eine Reihe von Änderungen im Gepäck, die Deutschlands Autofahrer unmittelbar betreffen. Was sich im neuen Jahr in punkto Reifen, Spritpreis, E-Auto-Förderung und Neuwagen-Pflichtausstattung ändert, wird hier verraten.
Der Monat August wartet mit einer Reihe neuer Gesetze, Gesetzesänderungen und Verordnungen auf, die den Alltag in Sachen Steuererklärung, Mindestlohn oder E-Autos umkrempeln. Diese Neuregelungen sollten Sie kennen.
In ihrem ersten Jahr hat die Ampel-Koalition einige Reformen auf den Weg gebracht, die 2023 greifen. Was wird teurer, was wird billiger, und was ändert sich komplett? Ein Blick auf die neuen Gesetze und Gesetzesänderungen im Jahresverlauf.
Mit einem seiner ersten Instagram-Posts im Jahr 2023 hat Joe Biden für mächtig Wirbel gesorgt. Das mit Stolz geäußerte Pkw-Bekenntnis des US-Präsidenten brachte dem Demokraten heftige Kritik ein.
Die Preise für Benzin, Diesel und Öl steigen ungebremst weiter. Verbraucher baden die Preispolitik unter anderem an der Zapfsäule aus. Einhalt durch die Ampel-Politiker ist nach wie vor nicht in Sicht. Wann stoppen Scholz und Lindner den Preiswahnsinn endlich?
Ein neues Auto könnte für viele Menschen bald ein Traum bleiben. Denn die Preise für Neuwagen steigen rasant an - und ein Ende ist aktuell nicht in Sicht. Deshalb warnt nun der Chef eines Autoherstellers davor, dass Neuwagen bald unbezahlbar werden.
Datenschützer schlagen Alarm. Droht Tesla jetzt Ärger mit den europäischen Datenschützern? Eine aktuelle Studie listet mögliche Verstöße gegen den Datenschutz auf. Eine Umsetzung der strengen Vorgaben dürfte auch dem autonomen Fahren den Garaus machen.
Mit dem Range Rover Evoque bereitet eine Landpartie viel Fahrvergnügen, vor allem wenn Sie im Mutterland des Range Rover stattfindet. Ob sich Käufer für den SUV der gehobenen Mittelklasse finden, wird der Verkaufsstart zeigen.
Sportlicher wird es nicht im Segment der Luxus-Limousinen. Der Porsche Panamera bekommt einiges an zusätzlicher Leistung dank mehrerer Plug-in-Hybrid-Modelle. Auch beim Startsprint und der Höchstgeschwindigkeit kann der Panamera zulegen.
Anfang 2021 soll auch Ford sein erstes reines Elektroauto Mustang Mach-E an den Start bringen. Der Elektro-SUV-Coupé fährt mit Heck- und Allradantrieb. Zwei Batteriegrößen sollen für maximal 610 Kilometer reichen. Ein echter Ponycar wird aber wohl erst der Mustang Mach-E GT ab Ende 2021.
Jetzt hat die Perfomance-Marke von Seat das erste eigenständige Modell, von Grund auf entwickelt und gestaltet – den Cupra Formentor. Das besonder sportlich ausgelegte SUV soll mit Leistung und Dynamik ab Oktober 2020 Käufer überzeugen.
Volkswagen bedient mit dem Touareg R das Luxus-Segment und setzt eher auf klassische Werte wie Beschleunigung, Leistung und komfortable Ausstattung. Heraus kommt ein 2,5-Tonnen-SUV. Ob das aktuell noch zeitgemäß ist, bleibt fraglich.
Der Ford Explorer Plug-in Hybrid ist vor allem groß und schwer. Gut, dass ein Elektromotor die 2,5 Tonnen mit bewegt. So hält sich der Verbrauch des V6-Benziners bei mäßiger Fahrt in Grenzen.
Bei Kias SUV-Flagschiff Sorento gibt es viel SUV fürs Geld. Die Kosten bewegen sich eher im Mittelklasse-Segment, die Ausstattung kann sich aber sehen lassen und lässt die Premiummarken der Wettbewerber teilweise alt aussehen.
Audi bietet den A3 Sportback jetzt auch mit Plugin-Hybrid an. Leistung und vor allem Drehmoment hat der sportliche Kompaktwagen damit reichlich. Ob auch noch eine E-Auto-Förderung dazu kommt, ist noch nicht Entscheiden.
Der VW Tiguan deckt die ganze Bandbreite möglicher Motorisierungen ab. Das Angebot reicht vom leistungsstarken E-Antrieb, über wirtschaftlicheren Plugin-Hbyrid bis hin zum PS Monster mit 320 PS und abgeregelten 250 km/h in der Spitze.
Für lange Reisen mit Kind und Kegel ist der rein elektrische Kleinwagen von Opel nicht konzipiert. Auf typischen Pendlerstrecken lässt sich der Opel Corsa-e aber durchaus günstig nutzen. Lesen Sie hier bei news.de alles zu dem kleinen E-Auto, von Alltagstauglichkeit über Fahrdynamik bis zur Reichweite.
Der neue VW ID 3 überzeugt mir Reichweite und geringen Kosten. Kann der ID 3 zum Verkaufsschlager für Volkswagen werden?
Opel braucht dringend Verkaufserfolge. Jetzt muss der runderneuerte Opa Mokka in der 2. Generation Erfolge bringen. Mit dabei wie bei allen Herstellern ein Elektro-Antrieb. Feigenblatt oder ernsthafte Alternative?