Aktuelle News zu Erich Kästner

Florian David Fitz auf den Pfaden des jungem Erich Kästner (Foto) 22.12.2017

"Kästner und der kleine Dienstag" als Wiederholung Florian David Fitz auf den Pfaden des jungem Erich Kästner

Erich Kästner war ein berühmter Autor, der viele Helden in Kinderbüchern schuf. Von einer ganz besonderen Freundschaft erzählte nun der TV-Film "Kästner und der kleine Dienstag" im Ersten. So sehen Sie den Spielfilm als Wiederholung.

Julia Hartmann: Tanzen ist ihre große Leidenschaft (Foto) 06.01.2017

In "Eva über Bord" macht Julia Hartmann erstmal keine allzu tolle Figur. Das lässt sich privat von ihr jedoch nicht behaupten. Wie sie sich fit hält, verrät die Schauspielerin im Interview.

Amokdrohung! Schulen und Kita in Barsbüttel geschlossen (Foto) 04.12.2015

Wegen einer anonymen Drohung sind in Schleswig-Holstein zwei Schulen und eine Kita geschlossen geblieben. "In einer E-Mail wurde ein Amoklauf angekündigt", sagte Sonja Kurz von der Polizeidirektion Ratzeburg am Donnerstag.

Unvergessen: Vor 40 Jahren starb Erich Kästner (Foto) 28.07.2014

Berlin - Wahr gewordener Alptraum eines Schriftstellers: «Im Jahre 1933 wurden meine Bücher in Berlin, auf dem großen Platz neben der Staatsoper, von einem gewissen Herrn Goebbels mit düster-feierlichem Pomp verbrannt», erinnerte sich Erich Kästner später an die Untat der Nationalsozialisten.Zwei Dutzend deutsche Schriftsteller wollten die Nazis vor 81 Jahren symbolisch austilgen.