Aktuelle News zu Eric Clapton

Eric Clapton kommt 2019 wieder nach Deutschland (Foto) 28.09.2018

Der Altmeister kehrt im kommenden Jahr zurück nach Deutschland. Eric Clapton wird im Juni 2019 zwei Konzerte geben.

"Widerlicher Halb-Rassist": Eric Clapton ekelt sich vor sich selbst (Foto) 12.01.2018

Denkt man an einen "Badboy" der Musik-Historie, fällt der Name Eric Clapton wohl nie. Dabei hat er Dinge getan, für die er sich wahrlich schämen muss.

"Slowhand" Clapton droht die Taubheit (Foto) 10.01.2018

Im Juli kommt Eric Clapton für zwei Konzerte nach Deutschland. Nicht selbstverständlich: Der Musiker hat jetzt verraten, wie es um seine Gesundheit steht.

Eric Clapton kommt für zwei Konzerte nach Deutschland (Foto) 15.12.2017

Eric Clapton beehrt Deutschland im neuen Jahr mit zwei Konzerten. Fans können sich bald Tickets für die beiden Shows in Köln und Hamburg sichern.

75 Jahre! Ein Mann, eine Gitarre, eine Legende (Foto) 27.11.2017

Er ist eine echte Legende: Jimi Hendrix. Am 27. November wäre der Rockvirtuose 75 Jahre alt geworden. So besessen er von seiner Musik war, so besessen war er auch vom Leben.

Gianni Versace: Mode-Mythos mit Mafia-Kontakten? (Foto) 15.07.2017

Am 15. Juli 1997 erschütterte ein brutaler Mord die Modebranche. Gianni Versace wird auf den Stufen seiner Villa ermordet. Er hinterlässt ein Mode-Imperium, einige Erbstreitigkeiten - und eine abenteuerliche Verschwörungstheorie.

Thomas Gottschalk im Radio: "Eh wurscht, hört ja keiner" (Foto) 08.01.2017

"Gottschalk - Die Bayern 1 Radioshow" Thomas Gottschalk im Radio: "Eh wurscht, hört ja keiner"

Endlich ist es soweit: Thomas Gottschalk feiert sein Radio-Comeback. Was die Zuhörer in "Gottschalk - Die Bayern 1 Radioshow" erwartet, hat der Entertainer vorab verraten.

Rolling Stones: Verneigen sie sich ein letztes Mal vor ihren Wurzeln? (Foto) 02.12.2016

Heute erscheint die Scheibe "Blue & Lonesome" der Rolling Stones - das erste Studio-Album seit über zehn Jahren. Darauf zu hören gibt es allerdings nur Cover-Versionen. Zollen die Stones damit ein letztes Mal den Ikonen ihrer Jugend Tribut?

Es ist offiziell: Die Rolling Stones veröffentlichen ein neues Album (Foto) 06.10.2016

Lange mussten die Fans auf ein neues Studioalbum der Rolling Stones warten, jetzt gibt es Gewissheit: Im Dezember erscheint "Blue & Lonesome".

Jesse Metcalfe: Endlich ist er verlobt (Foto) 17.08.2016

Es ist offiziell: Jesse Metcalfe ist nicht mehr zu haben. Der "Desperate Housewives"-Star hat sich mit seiner langjährigen Freundin Cara Santana verlobt.

Rapper Kontra K stürmt die Charts (Foto) 27.05.2016

Udo Lindenberg muss sich in den Offiziellen Deutschen Album-Charts hinter Rapper Kontra K einreihen, während Justin Timberlake weiterhin mit seinem schwungvollen Sommerhit begeistert.

Verlierer des Tages (Foto) 24.12.2015

Eric Clapton wird von Fans nicht erkannt

Schlagerliebling stürmt mit "Weihnachten" die Charts (Foto) 20.11.2015

Die Deutschen lieben Helene Fischer und befördern ihr neues Album auf Platz eins der Charts. Hinter ihr reihen sich US-Stars ein. Und auch die Eagles of Death Metal sind zurück.

Museumsbegräbnis für B.B. King (Foto) 21.05.2015

Kommende Woche tritt der "King of Blues" seine letzte Reise an und bekommt eine besondere Ruhestätte: B.B. King wird nicht nur in seiner Heimatstadt beerdigt werden, sondern in seinem eigenen Museum.

B.B. King: 9.800 Prozent mehr Spotify-Streams (Foto) 16.05.2015

Nach dem Bekanntwerden des Todes von B.B. King sind die Spotify-Abspielzahlen für die Songs des Blues-Musikers um 9.800 Prozent gestiegen.

Deutschrap bleibt vorne: Genetikk toppen die Charts (Foto) 15.05.2015

Am deutschen Rap führt weiter kein Weg vorbei: Mit "Achter Tag" von Genetikk hat sich 2015 bereits das zehnte Album aus diesem Genre an die Chartspitze gesetzt.

B.B. King: Freunde und Kollegen in tiefer Trauer (Foto) 15.05.2015

Im Alter von 89 Jahren ist Blues-Legende B.B. King in Las Vegas verstorben. Seine Kollegen aus der Musikwelt sind in tiefer Trauer. Vor allem Eric Clapton zeigt sich in einem Facebook-Video bestürzt.

Trauer um Blues-Legende B. B. King (Foto) 15.05.2015

B.B. King ist im Alter von 89 Jahren in Las Vegas gestorben. Das teilte sein Anwalt am Freitag mit. Der Musiker galt als der "King of Blues".

Rapper Cro tritt bei MTV Unplugged auf (Foto) 30.03.2015

Ein MTV Unplugged ist für jeden Musiker eine Auszeichnung. Jetzt wird sie Rapper Cro zuteil. Am 3. Juli wird sein Konzert zu sehen sein. Mit seinen 25 Jahren ist er der bisher jüngste Künstler der Musikreihe.

Schumi ganz privat: Das hat «Meikel» am allerliebsten (Foto) 20.10.2014

Für Michael Schumacher gab es nie nur die Formel 1. Er hat jede Menge kuriose Hobbys und Leidenschaften. Wir verraten Ihnen hier, was Schumi liebt - außer seiner Frau Corinna und den Kindern natürlich. Wie ist sein Zustand aktuell nach dem Aufwachen aus dem Skiunfall-Koma?

Von Chakuza bis Robert Plant: Das sind die CDs der Woche (Foto) 05.09.2014

Der September bringt so manchen Ohrenschmaus: Chakuza glänzt mit einem nachdenklichen Hip-Hop-Album, Ex-Zeppelin Robert Plant interpretiert den Rock neu. Die Kooks geben Indie einen frischen Anstrich.

Die Beatsteaks erobern die Album-Charts (Foto) 12.08.2014

Sie sind auf Platz eins: Die Band Beatsteaks aus Berlin schafft es mit ihrem gleichnamigen Album an die Spitze der deutschen Album-Charts. David Guetta führt mit seinem neuen Hit "Lovers On The Sun" die Single-Charts an.

Die Amigos erobern die Charts (Foto) 05.08.2014

Der Schlager bleibt weiterhin die meist gehörte Musik in den deutschen Album-Charts. Diese Woche erobern Die Amigos die Spitzenposition. Helene Fischer bleibt auf Platz drei in der Hitliste. Bei den Single-Charts wird es dafür poppiger.

Eric Clapton ist nur noch ungern unterwegs (Foto) 27.07.2014

Berlin - Rocklegende Eric Clapton («Layla») mag keine Tourneen mehr. «Ich mochte sie mal, als ich noch ein Kid war», sagte der 69-jährige Gitarrist und Sänger der «Welt am Sonntag».

Von Bosse bis Staubkind - das sind die CDs der Woche (Foto) 18.07.2014

Zeit für Jubiläen und Feierstunden: Bosse zelebriert mit einer Live-CD seinen 15 Jahre währenden Aufstieg zur nationalen Musikgröße. Staubkind gönnen sich zum Zehnjährigen ein neues Album. Die alten Hasen John Hiatt und Yes arbeiten sich in ihre 22. und 21.

Blues-Legende Johnny Winter gestorben (Foto) 17.07.2014

New York - «Ich hoffe, ich werde als ein guter Bluesmusiker in Erinnerung bleiben.» Dieser häufig geäußerte Wunsch von Johnny Winter dürfte in Erfüllung gehen.

Owen Wilson, Eric Clapton und Lance Armstrong: Sheryl Crow zieht Bilanz (Foto) 16.07.2014

Drei Jahre dauerte ihre Beziehung mit Radrenn-Legende Lance Armstrong. Auch mit Hollywood-Star Owen Wilson und Musiker Eric Clapton war Sheryl Crow liiert - bis zum Altar hat es die Sängerin bisher noch nicht geschafft. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

"Unerträglich": Eric Clapton denkt an den Live-Ruhestand (Foto) 27.06.2014

Gitarren-Legende Eric Clapton kommt langsam in die Jahre: Es zwickt hier und da - und der Pop-Star mit den flinken Fingern wird des Tourens müde. "Unerträglich" sei das Umherreisen mittlerweile, beschwert sich Clapton.

Nur solide: Eric Clapton in Mannheim (Foto) 25.06.2014

Mannheim - Die Jahrgänge 1960 und älter haben die Übermacht beim einzigen Deutschland-Konzert der englischen Gitarrenlegende Eric Clapton auf seiner Tour 2014 in der Mannheimer SAP-Arena.

Gitarren-Legende Jeff Beck wird 70 (Foto) 24.06.2014

London - Jeff Beck gehört einer Generation von Musikern an, die lange Zeit nicht alt zu werden schien. Oder wenigstens nicht müde. Er ist zwei Jahre jünger als Paul McCartney, etwa ein Jahr jünger als Mick Jagger und ein paar Monate älter als Rod Stewart.

Andreas Kümmert: Der «Simple Man» und die große Bühne (Foto) 04.04.2014

Gemünden am Main - Ganz wohl scheint Andreas Kümmert sich mit all dem Zirkus immer noch nicht zu fühlen. Er spricht von der «medialen Gewalt», die nach seinem Sieg bei «The Voice of Germany» im Dezember über ihn hereingebrochen ist.

Schon zwei seiner Ex-Freundinnen wollten sich umbringen (Foto) 19.03.2014

Carla Bruni, Tina Turner, Angelina Jolie und Madonna - die Liste der Affären von Mick Jagger ist lang. Mit L'Wren Scott hat sich jetzt eine Frau an der Seite von Jagger das Leben genommen, an der er hing wie sonst nur an wenigen.

Richter-Gemälde für 17 Millionen Pfund versteigert (Foto) 13.02.2014

London - Ein Ölgemälde von Gerhard Richter hat bei einer Auktion in London 17,4 Millionen Pfund (21,4 Millionen Euro) eingebracht. Das in Rot- und Blautönen gehaltende Bild mit dem Titel «Wand» war vor der Versteigerung auf maximal 15 Millionen Pfund geschätzt worden.