Aktuelle News zu Emsdetten

HSV-Handballer wollen neues Finanzkonzept einreichen (Foto) 22.05.2014

Hamburg - Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat Beschwerde gegen die Verweigerung der Lizenz für die nächste Saison eingereicht und wird bis Freitagnacht (0.00 Uhr) das überarbeitete Finanzkonzept nachreichen.

Löwen nach Rekordsieg Erster - Eisenach abgestiegen (Foto) 10.05.2014

Leipzig - Die Rhein-Neckar Löwen haben mit einem Torrekord im Zweikampf um die deutsche Handball-Meisterschaft gegen den THW Kiel vorgelegt und zugleich den Abstieg des ThSV Eisenach besiegelt.

Bergischer HC mit Sieg im Kampf um Klassenverbleib (Foto) 03.05.2014

Leipzig - Der Bergische HC hat im Kampf um den Verbleib in der Handball-Bundesliga einen wichtigen Sieg gefeiert. Beim bereits als Absteiger feststehenden TV Emsdetten kam das Team von Trainer Sebastian Hinze zu einem 34:22 (18:14)-Kantersieg.

Emsdetten steigt nach einem Jahr aus der Bundesliga ab (Foto) 26.04.2014

Leipzig - Der TV Emsdetten ist nach nur einem Jahr in der Handball-Bundesliga wieder abgestiegen. Zum Auftakt des 30. Spieltages verlor der Aufsteiger sein Heimspiel gegen DHB-Pokalsieger Füchse Berlin mit 22:28 (12:13).

Führungstrio gibt sich keine Blöße (Foto) 26.03.2014

Leipzig - Das Führungstrio der Handball-Bundesliga hat sich am 28. Spieltag keine Blöße gegeben. Spitzenreiter THW Kiel hatte beim 31:20 (17:8)-Erfolg gegen Frisch Auf Göppingen leichtes Spiel und verteidigte mit 49:7-Zählern die Tabellenführung.

Löwen-Kapitän Gensheimer fällt mit Muskelfaserriss aus (Foto) 25.03.2014

Mannheim - Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen muss im Spiel bei Schlusslicht TV Emsdetten auf Kapitän Uwe Gensheimer verzichten.

Schwalb trotz Jubiläumssieg sauer auf HSV-Spieler (Foto) 16.03.2014

Hamburg - Äußerlich war Martin Schwalb ruhig und gelassen. Aber im Inneren des Trainers der HSV-Handballer hatte sich der Zorn aufgestaut.

Kreuzbandriss bei Emsdettens Ragnarsson (Foto) 24.02.2014

Emsdetten - Der vom Abstieg bedrohte Handball-Bundesligist TV Emsdetten muss wahrscheinlich mehr als ein halbes Jahr auf seinen isländischen Nationalspieler Ólafur Ragnarsson verzichten.

Lemgo feiert Sieg in Göppingen - Eisenach verliert (Foto) 23.02.2014

Leipzig - Die unerwarteten Siege sind meist die schönsten. «Das ist für mich eine Sensation. Wir haben mit dieser jungen Mannschaft ein gestandenes Bundesliga-Team bezwungen», sagte Handball-Trainer Nils Pfannenschmidt nach dem 33:32 (18:20) seines TBV Lemgo bei Frisch Auf Göppingen.

Melsungen gewinnt gegen Bergischen HC (Foto) 22.02.2014

Leipzig - MT Melsungen hat in der Handball-Bundesliga der Männer den sechsten Platz gefestigt. Das Team von Trainer Michael Roth gewann gegen Aufsteiger Bergischer HC mit 34:29 (18:14) und hat nach 23 Spieltagen 28:18 Punkte.

Wetzlar feiert Auswärtssieg - Gummersbach verliert (Foto) 15.02.2014

Leipzig - Die HSG Wetzlar hat angeführt vom zehnfachen Torschützen Kevin Schmidt in der Handball-Bundesliga der Männer ihren siebten Saisonsieg gefeiert. Die Hessen setzten sich beim Bergischen HC mit 28:27 (13:13) durch.