Aktuelle News zu Luxor

Für ihre Tochter: Mutter lebt 43 Jahre lang als Mann (Foto) 23.03.2015

Die Geschichte einer 65 Jahre alten Mutter geht um die Welt. Sisa Abu Daooh gab sich 43 Jahre lang Tag für Tag für einen Mann aus, um ihrer Tochter zu helfen. Noch in der Schwangerschaft stirbt ihr Mann. Sie will die Tochter alleine aufziehen, doch erhält ein Verbot von den männlichen Verwandten. Also bleibt Sisa nur ein Ausweg.

"Der Traummann - Liebe ohne Grenzen": Herz und Schmerz (Foto) 02.06.2014

Die zweite Staffel der Doku-Soap "Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" geht am Montag mit einer Doppelfolge zu Ende. Zieht Tatjana für immer ins ägyptische Luxor und erfüllen sich Jessys Träume im fernen Tunesien?

Virtuoser Künstler: Deutschland entdeckt Max Slevogt (Foto) 29.04.2014

Dresden/Mainz - Virtuos, schnell, lebendig: 2014 ist das Jahr von Max Slevogt (1868-1932). Ausstellungen in Dresden, Mainz und Düsseldorf sollen helfen, dessen ungerechtfertigtes Schattendasein im Rund der deutschen Impressionisten zu beenden.

Reisewarnung: Veranstalter schränken Ägypten-Angebote ein (Foto) 28.02.2014

Kairo - Zwei Tage nach einer verschärften Reisewarnung des Auswärtigen Amts für die Halbinsel Sinai haben Reiseveranstalter ihre Ägypten-Angebote weiter eingeschränkt. Phoenix Reisen sagte alle langen Nilkreuzfahrten von Kairo nach Assuan bis Ende März ab.

Nach Reisewarnung: Veranstalter schränken Ägypten-Angebote ein (Foto) 28.02.2014

Kairo - Die verschärfte Reisewarnung des Auswärtigen Amts für den Sinai zieht weitere Kreise. Lange Nilkreuzfahrten und Air-Berlin-Flüge nach Scharm el Scheich sind vorerst ausgesetzt. Ägyptens Armee zerstört indes Häuser von angeblichen Terroristen.