Lothar Wieler

Lothar Wieler

Lothar H. Wieler ist seit 2015 Präsident des Robert-Koch-Instituts. Er berät die Bundesregierung und die Landesregierung bei Fragen rund um die Bekämpfung des Coronavirus in Deutschland. Bis 2015 war der aktuelle RKI-Chef Universitätsprofessor für Mikrobiologie und Tierseuchenlehre im Fachbereich Veterinärmedizin der Freien Universität Berlin.

Aktuelle News zu Lothar Wieler

RKI-Chef fleht Menschen an, sich zu schützen (Foto) 09.04.2021

Coronavirus-News mit Lothar Wieler RKI-Chef fleht Menschen an, sich zu schützen

Die Lage auf den Intensivstationen in Deutschland spitzt sich immer weiter zu. Die Intensivmediziner fordern einen sofortigen Lockdown. "Es brennt", warnt Divi-Chef Marx. "Die Lage ist sehr dramatisch." Auch RKI-Chef Wieler richtet eine flehende Bitte an die Bürger.

RKI, Virus-Forschung und 1. FC Köln: SO tickt der Mikrobiologe (Foto) 19.03.2021

So viel mediale Aufmerksamkeit wurde Prof. Dr. Lothar H. Wieler mit Sicherheit lange nicht zuteil: Inmitten der Coronakrise ist er, der Präsident des Robert-Koch-Instituts, der, der den Überblick behält. So lebt der Mikrobiologe privat.

Lothar Wieler warnt! Selbsttests nicht überschätzen (Foto) 26.02.2021

Der Rückgang der Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist beendet - nun steigen die Zahlen wieder. Am Freitag meldete das RKI erneut mehr neue Corona-Fälle als in der Vorwoche. RKI-Chef Lothar Wieler warnte nun davor, Selbsttests zu überschätzen. Die Corona-News vom 26. Februar.

Besorgniserregender Anstieg! RKI-Chef appelliert an Bevölkerung (Foto) 28.07.2020

Wie zu erwarten war, ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland aktuell wieder gestiegen. Gleiches gilt für den vom Robert-Koch-Institut herausgegebenen R-Wert. Nach einem Ausbruch nach einer Trauerfeier bei Schwäbisch Gmünd bleibt die Lage vorerst unklar.