Aktuelle News zu Laura Dahlmeier

Ski alpin, Biathlon und mehr! Die Winter-Highlights im news.de-Überblick (Foto) 27.02.2020

Wintersport-Saison 2019/20 Ski alpin, Biathlon und mehr! Die Winter-Highlights im news.de-Überblick

Der Weltcup auf dem Gletscher in Sölden markiert für die Skirennfahrer traditionell den Start in den Wintersport - Biathleten, Langläufer, Skispringer, Kombinierer und Bobfahrer haben noch etwas Zeit. Mit unserem Überblick über die Wintersport-Saison verpassen Sie kein Highlight.

Doll verpasst Podium knapp - WM-Aus für Schempp (Foto) 19.01.2020

Biathlon Weltcup 2019/20 in Ruhpolding Doll verpasst Podium knapp - WM-Aus für Schempp

Die Biathlon-Saison 2019/20 ist im vollen Gange: Vom 15. bis 19. Januar messen sich wieder Biathletinnen und Biathleten in drei Disziplinen. Die Ergebnisse der deutschen Biathletinnen aus Ruhpolding erfahren Sie hier.

Dahlmeiers emotionale Abschiedsparty endet auf Platz 4 (Foto) 29.12.2019

Biathlon auf Schalke 2019 Dahlmeiers emotionale Abschiedsparty endet auf Platz 4

Zum mittlerweile 18. Mal ging die World Team Challenge WTC, auch bekannt als Biathlon auf Schalke, in Gelsenkirchen über die Bühne. Besonders für Laura Dahlmeier wurde es zu einer emotionalen Veranstaltung.

Karriere-Aus mit nur 25 Jahren! Biathlon-Olympiasiegerin hört auf (Foto) 17.05.2019

Laura Dahlmeier Karriere-Aus mit nur 25 Jahren! Biathlon-Olympiasiegerin hört auf

Im Alter von nur 25 Jahren beendet Laura Dahlmeier ihre aktive Karriere im Biathlon. Das teilte die Sportlerin am Freitag auf ihrer Homepage mit. Was sie zu ihrem Rücktritt bewogen hat und was sie als nächstes plant, erfahren Sie hier.

Peiffer und Doll im Massenstart auf dem Podium - 16. Sieg für Bö (Foto) 24.03.2019

Biathlon-Weltcup 2019 in Oslo Ergebnisse Peiffer und Doll im Massenstart auf dem Podium - 16. Sieg für Bö

Im norwegischen Oslo stand für die Biathleten vom 21. bis 24.03.2019 das Saison-Finale im Biathlon-Weltcup ins Haus. Alle Ergebnisse der Damen und Herren in Sprint, Verfolgung und Massenstart lesen Sie hier.

Alle Preisträger der Sportgala in Baden-Baden (Foto) 17.12.2018

"Sportler des Jahres" 2018 Alle Preisträger der Sportgala in Baden-Baden

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber freute sich nach der Ehrung zur "Sportlerin des Jahres" über einen Vorschlag von Boris Becker, Triathlon-Weltmeister Patrick Lange war über die Laudatio besonders überrascht. Die Eishockey-Silbergewinner sind im Wettkampf-Stress.

Prämien und Sponsoren! DAS verdienen unsere Olympia-Helden (Foto) 21.02.2018

Olympia 2018 Prämien und Sponsoren! DAS verdienen unsere Olympia-Helden

Sie schweben übers Eis, springen von der Schanze und sprinten durch die Loipe: Unsere Stars geben bei Olympia 2018 alles. Doch wie hoch sind die Prämien der Sieger und wie hoch ist das Gehalt der Olympia-Stars normalerweise?

Fourcade Sieger in Antholz, Doll Vierter, Kühn auf Platz 5 (Foto) 21.01.2018

Biathlon Weltcup 2018 Massenstart der Herren - Ergebnisse Fourcade Sieger in Antholz, Doll Vierter, Kühn auf Platz 5

Am Sonntag stand beim Biathlon Weltcup 2018 in Antholz der Massenstart der Herren an - Benedikt Doll schaffte es auf Rang vier, vor Johannes Kühn auf Rang 5. Beim Massenstart der Damen wurde Laura Dahlmeier Fünfte.

Arnd Peiffer landet auf Platz 12, Fourcade wird Sprint-Sieger (Foto) 05.01.2018

Biathlon Weltcup 2018 in Oberhof mit Ergebnissen Arnd Peiffer landet auf Platz 12, Fourcade wird Sprint-Sieger

Laura Dahlmeier vergnügt sich schon wieder beim Skiwandern in den Bergen - doch ihr Start beim Heim-Weltcup in Oberhof stand lange auf der Kippe. Alle Infos zum Weltcup-Auftakt in Oberhof 2018 lesen Sie hier.

Schempp und Herrmann deutsche Meister in der Verfolgung (Foto) 10.09.2017

Deutsche Biathlon-Meisterschaft 2017 Ergebnisse Schempp und Herrmann deutsche Meister in der Verfolgung

Noch hat die Wintersport-Saison nicht begonnen, doch das heißt nicht, dass die Biathleten sich schon auf die kommende Saison einstimmen. Im Bayerischen Wald fand die Deutsche Meisterschaft aus. Alle Ergebnisse hier.

Finale! Dahlmeier und Schempp am Ende (Foto) 19.03.2017

Biathlon Weltcup in Oslo 2017 - alle Ergebnisse Finale! Dahlmeier und Schempp am Ende

Am Sonntag, 19.03.17, endete der Biathlon Weltcup 2017. Auch die unschlagbar scheinende Laura Dahlmeier ist mit ihren Kräften mal am Ende. Im letzten Saisonrennen vergab die Überfliegerin den Gewinn der Massenstart-Kristallkugel wie auch Simon Schempp. Dennoch war es eine herausragende Saison für Dahlmeier. Alle Ergebnisse hier.

Dahlmeier triumphiert in der Verfolgung, Schempp wird nur Elfter (Foto) 18.03.2017

Biathlon in Oslo - alle Ergebnisse Dahlmeier triumphiert in der Verfolgung, Schempp wird nur Elfter

Die Biathlon-Elite ist an diesem Wochenende in Oslo zu Gast. Am Samstag, 18.03.2017, stand die Verfolgung der Damen bzw. Herren auf dem Programm. Laura Dahlmeier konnte sich ihre dritte Kristallkugel sichern. Schempp wurde bester Deutscher. Alle Infos zu Live-Stream, TV-Übertragung und den Ergebnissen hier.

Weltmeister Doll sprintet auf Platz elf - Dahlmeier nur 31. (Foto) 17.03.2017

Biathlon Weltcup Oslo 2017 Weltmeister Doll sprintet auf Platz elf - Dahlmeier nur 31.

Die Kräfte gehen auch Laura Dahlmeier langsam aus. Seit Dezember ist die Biathlon-Weltmeisterin unterwegs, eilte von Erfolg zu Erfolg. Aber langsam reichts. Beim Saisonfinale in Oslo wollte sie noch mal Gas geben. Auch bei den Herren lief es nicht optimal.

WM-Gold für Simon Schempp beim Massenstart in Hochfilzen (Foto) 19.02.2017

Biathlon WM 2017 - alle Ergebnisse und Gewinner WM-Gold für Simon Schempp beim Massenstart in Hochfilzen

Laura Dahlmeier hat in Hochfilzen neue Bestmarken aufgestellt. Im Massenstart-Finale der Biathlon-WM holt sie ihr fünftes WM-Gold. Nicht nur das ist Rekord. Simon Schempp beendet seinen WM-Fluch.