Hobbyköche dürfen sich freuen. Ab dem 16. September gibt es bei Lidl zahlreiche Marken-Küchengeräte im Angebot, darunter Heißluftfritteusen und Pfannen, mit denen Jamie Oliver kocht. Das sind die Schnäppchen der Woche.
Aktuelle News zu Lidl
Heißluftfritteusen sind derzeit eines der beliebtesten Geräte für die Küche. Lidl folgt dem Trend und hat nächste Woche ein Markengerät im Angebot. Für Koch-Fans gibt es noch ein weiteres Schnäppchen beim Discounter.
Die Discounter profitieren vom veränderten Einkaufsverhalten vieler Verbraucher. Beim Vergleich der Top 5 in Deutschland gibt es einen klaren Spitzenreiter.
Lidl-Kunden aufgepasst! In einem Fisch-Produkt des Discounters wurden Listerien nachgewiesen. Diese stellen ein erhebliches Gesundheitsrisiko beim Verzehr dar. Das müssen Verbraucher jetzt beachten.
Aldi und Lidl überraschen Kunden mit günstigeren Preisen. Die Discounter haben die Verkaufspreise für verschiedene Eissorten gesenkt. Doch nicht nur beim Eis zahlen Verbraucher jetzt weniger.
In den Filialen haben Lidl und Kaufland im vergangenen Jahr mehr Umsatz gemacht - wohl auch dank höherer Lebensmittelpreise. Die Zahl der Filialen stieg. Online lief es hingegen schlechter.
In einigen Filialen von Lidl stehen die Fruchtgummis von Haribo schon wieder in den Regalen. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Wer gerne Toastbrot isst, sollte aufpassen. Der Discounter Lidl nimmt zwei Sandwichsorten aus seinem Sortiment, weil sie Fremdkörper enthalten können. Welche Brotspezialitäten vom Rückruf betroffen sind, erfahren Sie hier.
Lidl investiert jetzt einen dreistelligen Millionenbetrag in ein neuartiges Warenwirtschaftssystem. Es soll die Zukunft einläuten.
Wegen eines Verpackungsfehlers ruft ein Unternehmen Chips zurück. In den Tüten könnten Tortilla-Chips mit Käsegeschmack sein. Die Snacks wurden bei Lidl verkauft. Diese Sorte ist vom Rückruf betroffen.
Vegane Ernährung ist in der Gesellschaft angekommen. Viele Unternehmen setzen auf pflanzliche Alternativen und werben aktuell mit günstigeren Preisen für dieses Sortiment. Doch es hagelt Kritik: Betreiben sie Veganwashing? Das sagen Firmen.
Ein Hersteller und mehrere Händler rufen derzeit verschiedene Kekse zurück. Die Kekspackungen könnten Metallfremdkörper enthalten. Die betroffenen Cookies wurden unter anderem bei Lidl, Kaufland und Edeka verkauft.
Aus Gründen des Verbraucherschutzes warnt Lidl derzeit vor dem Verzehr eines seiner Produkte. Betroffen sind Trauben, die der Discounter wegen zu hoher Belastung mit einem Pflanzenschutzmittel aus dem Verkauf nimmt. Das müssen Verbraucher wissen.
Schlechte Nachrichten für Fans von Fischprodukten: Der Discounter Lidl ruft aktuell gleich mehrere Räucherfisch-Produkte zurück, nachdem in den Fischfilets Ekel-Keime nachgewiesen worden. Finger weg von DIESEN Delikatessen!
Der Discounter Lidl musste in Großbritannien Kekse und Fruchtriegel mit "Paw Patrol"-Motiven für Kinder zurückrufen. Der Grund ist pikant: Eine auf den Verpackungen angegebene URL führte zu einer Pornoseite. Wie konnte das passieren?
Ein bei Lidl verkaufter Käse sollte vorsorglich nicht gegessen werden. Denn der Lieferant ruft aktuell ein Käseprodukt zurück. Möglicherweise enthält es Listerien. Das Produkt wurde in mehreren Filialen in Deutschland angeboten.
Zum 50. Jubiläum lockt Lidl mit zahlreichen Aktionen. Doch mit einem neuen Werbespot geht der Discounter offenbar zu weit. Lidl macht Werbung mit Helene Fischer und muss reichlich Kritik einstecken.
Wie schädlich Rauchen für die Gesundheit ist, ist bekannt. Dennoch finden sich an beinahe jeder Supermarkt-Kasse Zigaretten und weitere Tabak-Waren. Das ändert sich jedoch bald! Lidl startet ein Tabak-Verbot.
Unappetitliche Test-Ergebnisse dürften dem Lidl-Konzern schwer zusetzen. In fast drei Viertel aller untersuchten Hühnchenfleisch-Proben wurden gefährliche Krankheitserreger gefunden. Die Lage sei "absolut besorgniserregend".
Die Teuerungsrate sinkt zwar, aber viele Lebensmittel sind immer noch teuer. Nun hat der Discounter Lidl reagiert und die Preise für eine Eigenmarke gesenkt. Welche Produkte nun weniger kosten und welcher Markt nachgezogen hat, erfahren Sie hier.
Naschkatzen aufgepasst: Beim Discounter Lidl werden aktuell mehrere beliebte Knabbersnacks aus dem Verkauf genommen und zurückgerufen. In den Popcorn-Produkten wurden erhöhte Pestizid-Werte festgestellt, vorm Verzehr wird gewarnt.
Großer Produkt-Rückruf bei Lidl: Der Discounter muss ein bestimmtes Produkt aus seinen Regalen nehmen. Durch Kunststofffremdkörper herrscht eine Verletzungsgefahr für die Kundinnen und Kunden. Welches Produkt betroffen ist, erfahren Sie hier.
Versüßen Sie sich den Dezember auch damit, die Türchen des Adventskalenders zu öffnen? Dann werfen Sie mal einen Blick auf diese aktuellen Online-Weihnachtskalender, die deutlich mehr als Schokoladentäfelchen zu bieten haben.
Blutige Szenen in einer Lidl-Filiale in Frankreich: Ein mit einer Axt und einem Messer bewaffneter Mann hat in dem Supermarkt randaliert und drei Menschen verletzt, bevor er sich selbst das Leben nehmen wollte.
Böller-Fans sind schon ganz aus dem Häuschen: Zu Silvester 2022/23 gibt's endlich wieder Feuerwerk zu kaufen. Angebot und Nachfrage bei Pyrotechnik klaffen jedoch weit auseinander: Die ersten Händler ziehen schon die Notbremse.
In dieser Woche locken die Discounter mit zahlreichen Sonderangeboten. In der Black Week sind die Preise bei Aldi, Lidl und Co. besonders günstig. Elektrogeräte wie der Gaming PC MEDION ERAZER Engineer X20 oder ein Smartphone sind zum Schnäppchenpreis zu haben. Doch was taugen die Produkte wirklich?
Reis kommt bei vielen Menschen täglich auf den Tisch - auch der von Lidl. Nun werden zwei bei dem Discounter verkaufte Reissorten zurückgerufen. Der Grund: Bei Untersuchungen wurde ein Schimmelpilzgift gefunden. Diese Sorten sind betroffen.
Wer derzeit mit dem Gedanken spielt, ein frisches Brot per Backmischung selbst zu machen, sollte bei der Wahl des Produkts die Augen offen halten. Mehrere Brotbackmischungen wurden jetzt wegen Schädlingsbefalls zurückgerufen!
Es gibt eine Menge Bio-Siegel auf Alltagsprodukten. Viele Verbraucher vertrauen darauf, dass sie für einen ökologischen Landbau stehen. Kann man sich beim Einkauf darauf verlassen oder sind Öko-Siegel nur eine geschickte Werbe-Masche?
Trotz teurerer Lebensmittel greifen die Kund:innen immer noch zu Bio-Lebensmitteln der Supermärkte und Discounter. Sind die Eigenmarken der Märkte wirklich günstiger als Markenprodukte oder zahlen Verbraucher:innen drauf?
Großer Produkt-Rückruf bei Lidl: Der Discounter muss einen bestimmten Käse aus den Regalen nehmen. Durch Kunststofffremdkörper herrscht eine Verletzungsgefahr für die Kundinnen und Kunden. Welches Produkt betroffen ist, erfahren Sie hier.
Großer Rückruf bei Lidl: Der Discounter muss aktuell Petersilie zurückrufen, weil eine Gesundheitsgefahr für Allergiker besteht. Demnach könne das Produkt unter Umständen Sellerie enthalten. Alle Informationen zum Produktrückruf hier.
Großer Käse-Rückruf in ganz Deutschland! Die Bergader Privatkäserei GmbH muss aktuell einen Weichkäse aus seinem Sortiment zurückrufen. Der Käse ist möglicherweise mit Listerien verseucht. Verkauft wurde der Blauschimmel-Käse unter anderem bei Lidl, Norma und Netto. Dieser Käse ist vom Rückruf betroffen.
News des Tages heute: Misstrauensvotum gegen Olaf Scholz gefordert +++ Lidl ruft Käse zurück +++ Reality-TV-Star mit nur 35 Jahren gestorben +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
News des Tages heute: Ballermann-Star mit 52 Jahren gestorben +++ Pärchen-Auftritt schürt Krisen-Gerüchte bei Harry und Meghan +++ Gänsehaut-Abschied von Ivana Trump (73) +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Das ZDF hat den Discounter Lidl und seine Praktiken näher beleuchtet. In einer Doku wird Lidl Verbrauchertäuschung durch Apps, Bio-Siegel und andere Strategien vorgeworfen. Trickst der Discounter wirklich? Die Twitter-Reaktionen zur Doku sind gemischt.
Sie essen gern Käse? Dann aufgepasst! Lidl warnt aktuell vor einem Käse in seinem Sortiment und ruft diesen zurück. Demnach ist das Produkt mit Listerien verunreinigt. DIESER Käse ist vom Rückruf betroffen.
Aufgrund von Hamsterkäufen sind die Öl-Regale bei Lidl mitunter noch immer leer. Eine Filiale des Discounters in Norderstedt reagierte nun und führte eine drastische Regel ein: Sonnenblumenöl gibt es hier nun erst ab 18 Jahren.
Aufgrund von Hamsterkäufen zieht Lidl nun einen Schlussstrich. Der Discounter rationiert nun bestimmte Lebensmittel. Kund:innen können einige Produkte nur noch in handelsüblichen Mengen kaufen. Zu Engpässen soll es aber nicht kommen.
Egal ob man Nudeln, Brot oder Kaffee kauft: Fast überall muss man zurzeit tiefer in die Tasche greifen als noch vor ein paar Monaten. Durch den Ukraine-Krieg könnte sich die Preisspirale bald sogar noch schneller drehen.
Sie ist für Beschäftigte ein warmer Regen in herausfordernden Zeiten: Corona-Prämien haben etliche Arbeitgeber gezahlt. Bei welchem Unternehmen gab's wie viel Bonus - und was lässt die Inflation beim Arbeitnehmer übrig?
Immer mehr Menschen wollen weniger Fleisch essen: Der Discounter Lidl verkauft nun Hybrid-Fleisch und stößt bei seinen Kund:innen auf geteilte Meinungen. Nur Veganer:innen und Fleischfans scheinen sich einig zu sein: Entweder ganz oder gar nicht.
Der Discounter Lidl wirbt im Netz für die Impfkampagne der Bundesregierung. Für Querdenkende, Impfgegner:innen und Co. ein absolutes Unding. In der Kommentarspalte rufen sie zum Boykott auf. Doch das dürfte schwer werden.
Hier sollten Verbraucher ganz genau hinschauen. Aktuell müssen nach dem Nachweis von Listerien in Matjesfilets mehrere Varianten zurückgerufen werden. Verkauft wurden die Produkte bei Discounter Lidl.
Freundinnen und Freunde von Cannabis dürften über diesen Produktrückruf schmunzeln, doch es drohen ernsthafte gesundheitliche Folgen: Der Discounter Lidl ruft mehrere Lebensmittel wegen eines zu hohen THC-Gehalts zurück.
Lidl-Kunden aufgepasst! Aktuell kommt es bei dem Discounter zu einem großen Produktrückruf. In bestimmte veganen Käse-Produkten könnten unter Umständen Pflanzenschutzmittelrückstände (Ethylenoxid) enthalten sein. DIESE Produkte werden zurückgerufen.
Discounter-Kunden aufgepasst: Sowohl Aldi Nord als auch Lidl haben ein beliebtes Hackfleisch-Produkt aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes zurückgerufen. Das Rinderhack birgt eine nicht zu unterschätzende Gesundheitsgefahr.
Toilettenpapier ist immer noch ein heiß diskutiertes Thema. Nachdem Klopapier im letzten Jahr kurzzeitig Mangelware war, kommt jetzt vermutlich ein neuer Schock auf Verbraucher zu. Denn Aldi, Lidl und Co. könnten die Preise erhöhen. Das steckt dahinter.
Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie sind Tests unverzichtbar - bald geht das auch zuhause mit Schnelltests. Wann und wo es die Selbsttests in der Drogerie und im Supermarkt gibt und was es kostet, erfahren Sie hier.
Aufgrund des vorsorglichen Verbraucherschutzes musste Lidl ein Forellenfilet aus dem Sortiment nehmen. Das Fischprodukt enthält gesundheitsschädliche Listerien. Diese Forellenfilets werden zurückgerufen.