Aktuelle News zu Nivea

Krebserregend! Diese Kosmetika machen krank (Foto)

Gefährliche Konservierungsstoffe Krebserregend! Diese Kosmetika machen krank

Viele Kosmetika wie Tagescremes enthalten sogenannte Parabene: Zusatzstoffe, die im Verdacht stehen, das Hormonsystem zu verändern und so Krebserkrankungen und Fruchtbarkeitsstörungen hervorzurufen. Doch was ist dran an dieser Behauptung und welche Alternativen gibt es?

24.02.2016
Anti-Faltencremes im Test! Das Ergebnis ist erschreckend! (Foto)

Stiftung Warentest 2015 mit Nivea, Estée Lauder und Co. Anti-Faltencremes im Test! Das Ergebnis ist erschreckend!

Jünger aussehen, eine straffende Wirkung für die Haut. Das versprechen Antifaltencremes. Aber werden diese Versprechen auch gehalten? Stiftung Warentest nahm neun Produkte genauer unter die Lupe. Das Ergebnis ist eindeutig.

21.12.2015
Erschreckend: Krebserregende Schadstoffe in Kosmetik (Foto)

Stiftung Warentest Kosmetik Check 2015 Erschreckend: Krebserregende Schadstoffe in Kosmetik

Viele Kosmetikartikel basieren auf Mineralöl. Die Stiftung Warentest überprüfte nun exemplarisch 25 Produkte auf ihre Unbedenklichkeit und machte erschreckende Ergebnisse: Alle Produkte enthielten krebserregende Stoffe.

27.05.2015