Aktuelle News zu Luiz Gustavo

Wolfsburg auf Achtelfinalkurs - 2:0 gegen Sporting Lissabon (Foto) 19.02.2015

Im Hinspiel der Zwischenrunde der Europa League 2015 traf der VfL Wolfsburg am Donnerstag, 19. Februar 2015, auf Sporting Lissabon. Wie die EL-Partie ausging, Infos zu Aufstellungen und Ausgangslage finden Sie hier.

Brasilien trotzig: «Auch ohne Neymar Favorit» (Foto) 06.07.2014

Fortaleza - Nach dem WM-Aus für Superstar Neymar setzt Brasilien im Halbfinal-Kracher gegen «Alemanha» auf eine Trotzreaktion. Ohne seinen Top-Stürmer muss der Gastgeber in Belo Horizonte gegen Deutschland den Traum vom «Hexacampeão», dem sechsten WM-Titel, am Leben erhalten.

Wolfsburgs Start mit 19 Spielern: Ochs am Knie verletzt (Foto) 05.07.2014

Wolfsburg - Mit einem reduzierten Kader von 19 Fußball-Profis hat der VfL Wolfsburg die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison begonnen. Pech hatte beim Trainingsstart Patrick Ochs.

Allofs über WM-Stars: «Bleiben zu nahezu 100 Prozent» (Foto) 04.07.2014

Wolfsburg - Trotz des starken Interesses einiger Top-Clubs will Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg seine WM-Stars Luiz Gustavo, Ricardo Rodriguez und Ivan Perisic auf jeden Fall halten.

Scolaris Sorge: Brasiliens Mittelfeld «eine Krankheit» (Foto) 01.07.2014

Teresópolis - Ausgerechnet im offensiven Mittelfeld, im Herzstück einer jeden Fußball-Mannschaft, krankt es bei Brasilien. Trainer Luiz Felipe Scolari hat keinen Didi, keinen Zico, keinen Falcão, keinen Sócrates und auch keinen Ronaldinho und Kaká mehr.

Brasilien kämpft weiter: «Nur der Titel zählt» (Foto) 30.06.2014

Teresópolis - Nach dem Elfmeterkrimi gegen Chile geht Gastgeber Brasilien gestärkt in die Vorbereitung auf das WM-Viertelfinale gegen Kolumbien.

Alleinunterhalter Neymar! So hätte Chile Brasilien knacken können (Foto) 28.06.2014

Brasilien muss zum Auftakt der K.o.-Runde der Fußball-WM 2014 gegen Chile ran. Fußball-Professor und news.de-Kolumnist Daniel Memmert kennt die Schwachstellen der Gastgeber. Unfreiwillig spielt dabei auch Superstar Neymar eine Rolle.

Sonderlob von Scolari: Gustavo glänzt in Brasiliens Team (Foto) 25.06.2014

Teresópolis - Das Ballyhoo um Brasiliens Starkicker bei der Fußball-Weltmeisterschaft geht an Luiz Gustavo ziemlich vorüber. «Ich bin sehr ruhig, es interessiert mich nicht im Geringsten, bekannt zu sein», sagt der defensive Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg.

Brasiliens Probleme «größer als sie schienen» (Foto) 19.06.2014

Teresópolis - «Liberação» stand für Brasiliens Team auf dem Zeitplan. Freier Tag - der erste für die Seleção, seit das WM-Turnier läuft.

Brasilien feiert WM-Auftaktsieg - Kovac stinksauer (Foto) 13.06.2014

São Paulo - Mit Feuerwerk und Böllern haben Fans von Gastgeber Brasilien den erfolgreichen Start in die Fußball-Weltmeisterschaft gefeiert. Die Schlüsselszene beim 3:1 (1:1)-Erfolg über Kroatien in São Paulo erboste Gäste-Trainer Niko Kovac allerdings heftig.

Kroatien fordert Gastgeber Brasilien heraus (Foto) 12.06.2014

São Paulo - Mit einem Sieg im Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft gegen Kroatien will Brasilien Kurs auf den sechsten Titel nehmen.

1:0 gegen Serbien: Nur Fred trifft für Brasilien (Foto) 06.06.2014

São Paulo - Brasilien hat seine Generalprobe für die Fußball-Weltmeisterschaft nur mit Ach und Krach bestanden. Der Gastgeber und Favorit gewann im Stadion Morumbi in São Paulo gegen Serbien mit 1:0 (0:0).

Klarer Testspielsieg für WM-Gastgeber Brasilien (Foto) 03.06.2014

Goiania - WM-Gastgeber Brasilien hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Heim-Weltmeisterschaft gewonnen. Gegen Panama setzte sich die Seleção in Goiania klar mit 4:0 (2:0) durch.

Luiz Gustavo: «Brasilien braucht mehr Sicherheit» (Foto) 29.05.2014

Wolfsburg - Kurz vor der wohl größten Party in der Geschichte des fußballverrückten Landes sorgt sich Nationalspieler Luiz Gustavo um die Sicherheitslage in seiner brasilianischen Heimat.

Scolari beruft Dante und Luiz Gustavo für Heim-WM (Foto) 07.05.2014

Rio de Janeiro - Auf dem Zettel von Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari für die WM standen auch Dante und Luiz Gustavo.

Der 32. Bundesliga-Spieltag im Telegramm (Foto) 25.04.2014

Düsseldorf - Der 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitag mit der Partie Hannover gegen Stuttgart eröffnet. Die weiteren Begegnungen im Überblick:

Scolari benennt vier Anführer für Brasiliens WM-Team (Foto) 24.04.2014

Sao Paulo - Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari hat die ersten fixen WM-Startplätze vergeben und vier Anführer in seinem Team benannt.

Wolfsburg fehlt Tor zur «Weltklasse» (Foto) 16.04.2014

Dortmund - Klaus Allofs schüttelte ungläubig den Kopf, die Profis des VfL Wolfsburg trauerten den verpassten Chancen nach.

Coach Hecking macht Wolfsburg «sympathisch» (Foto) 15.04.2014

Wolfsburg - Vor einigen Wochen war Dieter Hecking für kurze Zeit genervt. «Hören Sie auf, von der Champions League zu schreiben», mahnte der Trainer ein paar Journalisten. Sein VfL Wolfsburg eine Spitzenmannschaft? Davon wollte der 49-Jährige nichts wissen.

Augsburg froh über Werner: Super-Typ, Super-Lauf (Foto) 23.03.2014

Wolfsburg - Dank Tobias Werner kann der FC Augsburg seine ungewöhnliche Erfolgsstory fortschreiben. Der quirlige Wirbelwind traf auch beim 1:1 in Wolfsburg.

Wolfsburgs Dost fällt zwei Spiele aus (Foto) 20.03.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg muss die Fußball-Bundesligaspiele gegen den FC Augsburg am Samstag und bei Werder Bremen am kommenden Dienstag ohne Stürmer Bas Dost bestreiten. Den Niederländer plagt eine Entzündung im Hüftbeuger.

Wieder nur Punkt: VfL-Fans pfeifen Team aus (Foto) 16.03.2014

Braunschweig - Auf dem Weg zu ihren Fans machten die Wolfsburger Spieler nur wenige Schritte. Das laute Pfeifkonzert nach der erneuten Derby-Enttäuschung schreckte die VfL-Profis ab.

Wieder kein VfL Derby-Sieg: 1:1 gegen Braunschweig (Foto) 15.03.2014

Wolfsburg - Zumindest die Braunschweiger waren nach der Punkteteilung fröhlich. «Wir können ganz zufrieden sein», kommentierte Braunschweigs Torschütze Karim Bellarabi (48.) grinsend das 1:1 (0:1) der Eintracht im Niedersachsen-Derby gegen den VfL Wolfsburg.

Wolfsburg fast in Bestbesetzung nach Braunschweig (Foto) 13.03.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg kann im Niedersachsen-Derby der Fußball-Bundesliga am Samstag bei Eintracht Braunschweig nahezu in Bestbesetzung auflaufen.

Allofs: Kein Ende der Bayern-Dominanz in Sicht (Foto) 06.03.2014

Wolfsburg - Klaus Allofs hat wenig Hoffnung auf eine kurzfristig ausgeglichenere Fußball-Bundesliga. Der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg rechnet auch in den kommenden Jahren mit Bayern München als Serienmeister.

Brasilien gewinnt souverän 5:0 in Südafrika (Foto) 05.03.2014

Johannesburg - Der fünffache Fußball-Weltmeister Brasilien hat sich 99 Tage vor dem WM-Auftakt im eigenen Land in Torlaune präsentiert.

Rafinhas WM-Chance: «Die Hoffnung ist immer da» (Foto) 04.03.2014

Rio de Janeiro - Luiz Gustavo, Dante und vor allem Rafinha dürfen in Brasiliens letztem Testspiel vor der WM-Nominierung noch einmal bei Luiz Felipe Scolari vorspielen.

Drei Bundesliga-Profis für Brasiliens Test nominiert (Foto) 24.02.2014

Rio de Janeiro - Die Bayern-Profis Dante und Rafinha sowie Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg stehen im Aufgebot der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft für den WM-Test gegen Südafrika.

VfL verschärft Bayer-Krise: 3:1 im Werksclub-Duell (Foto) 22.02.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg hat im Rennen um die Europapokalplätze die Gunst der Stunde genutzt und die Krise beim direkten Konkurrenten Bayer Leverkusen verschärft.

Rafinha hofft auf WM-Teilnahme - Brasilien-Comeback (Foto) 11.02.2014

Rio de Janeiro - Für Fußball-Profi Rafinha vom FC Bayern München könnte der Traum von einer Teilnahme an der Heim-WM in Brasilien doch noch wahr werden.

Dosts Startelf-Debüt: Vom Bankdrücker zum Matchwinner (Foto) 09.02.2014

Wolfsburg - Fast eine Stunde lang erlebte Bas Dost einen unerfreulichen Nachmittag. Nach dem Spiel war der Niederländer dennoch ein viel gefragter Mann, denn er hatte in einem bis dahin schwachen Bundesligaspiel für die Wende gesorgt und durfte sich als Matchwinner feiern lassen.

Mainzer Moritz mit «tiefer Wunde» am Kopf (Foto) 08.02.2014

Wolfsburg - Der Mainzer Fußballprofi Christoph Moritz ist mit einer Kopfverletzung in ein Wolfsburger Krankenhaus gebracht worden.

Dost sorgt für Wende: Wolfsburg siegt verdient 3:0 (Foto) 08.02.2014

Wolfsburg - Eine Stunde lang sah es nicht nach einem so klaren Ergebnis aus - doch am Ende gewann der VfL Wolfsburg verdient mit 3:0 (0:0) gegen den 1. FSV Mainz 05.