Aktuelle News zu Lucien Favre

Marcel Schmelzer schmeißt hin! Wird Reus neuer BVB-Spielführer? (Foto) 23.05.2018

Nach zwei Jahren hat Ex-Nationalspieler Marcel Schmelzer genug von seiner Rolle als Kapitän bei Borussia Dortmund. Der 30-Jährige gab seine Entscheidung bekannt, die Kapitänsbinde abzulegen.

Frau, Kinder, Karriere - So tickt der neue BVB-Trainer! (Foto) 22.05.2018

Endlich ist es offiziell: Borussia Dortmund hat Lucien Favre zum neuen BVB-Cheftrainer erklärt. Doch wie tickt der so hochgelobte Schweizer überhaupt? Wird stellen den neuen BVB-Trainer einmal genauer vor.

Es ist offiziell! Trainer Peter Stöger verlässt den BVB (Foto) 12.05.2018

Trainer Peter Stöger wird wie erwartet nicht Trainer bei Borussia Dortmund bleiben. Der Österreicher verkündet das Ende der Zusammenarbeit nach dem letzten Saisonspiel. Wer wird sein Nachfolger?

Transfer-Überraschung! ER soll neuer BVB-Torwart werden (Foto) 03.05.2018

Das ist eine echte Transfer-Überraschung: Einem Medienbericht zufolge soll Borussia Dortmund bereits einen Nachfolger für den BVB-Keeper Roman Weidenfeller gefunden haben. Der neue Torwart ist kein Unbekannter...

Wird ER der neue BVB-Trainer nach Peter Stöger? (Foto) 03.04.2018

Nach dem 6:0-Debakel gegen Bayern München scheinen Peter Stögers Tage beim BVB gezählt. Doch wer könnte Stöger ablösen? Das sind die heißesten Trainer-Kandidaten bei Borussia Dortmund.

Absage von Favre - Pokalsieger weiter auf Trainersuche (Foto) 02.06.2017

Der DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund muss mit einer Absage des Wunschkandidaten Lucien Favre leben. Somit muss der BVB nach weiteren Optionen in der Trainerfrage Ausschau halten.

Favre kämpft um Freigabe - Aber ist er der Richtige für den BVB? (Foto) 16.05.2017

Medienberichten zufolge gilt Lucien Favre als Top-Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel als Trainer von Borussia Dortmund. Doch passt der Schweizer überhaupt zum BVB?

Tuchel bald weg? DAS sagt Favre zu den BVB-Spekulationen (Foto) 12.05.2017

Nach den Spekulationen über seine mögliche Tuchel-Nachfolge hat sich Lucien Favre nun persönlich zu Wort gemeldet. Was er zu den BVB-Gerüchten und einen möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund zu sagen hat, lesen Sie hier.

SIE könnten als Nachfolger von Thomas Tuchel BVB-Trainer werden (Foto) 09.05.2017

Wie lange noch? Nach der jüngsten Auseinandersetzung zwischen Coach Tuchel und Geschäftsführer Watzke scheinen die Tage des vertraglich bis 2018 gebundenen Trainers beim BVB gezählt. Kaum vorstellbar, dass die Meinungsverschiedenheiten ausgeräumt werden können.

Dortmunder enttäuschend! BVB spielt gegen Hertha nur 0:0 (Foto) 05.02.2016

Mit begeisterndem Angriffsfußball hat Borussia Mönchengladbach nach dem Rückrunden-Fehlstart seine Ergebniskrise beendet. Angeführt von den überragenden Youngstern Mahmoud Dahoud und Andreas Christensen feierte das Team von Trainer André Schubert mit dem 5:1 (2:0) gegen Werder Bremen den ersten Sieg des Jahres

VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Zorniger (Foto) 24.11.2015

Nach einer sportlichen Talfahrt zieht der VfB Stuttgart nun die Reißleine und entlässt Trainer Alexander Zorniger. Dies gab der Verein am Mittag bekannt. Ein vorläufiger Nachfolger steht auch schon fest.

Ultimatum für den Trainer: Siegen oder Fliegen (Foto) 21.10.2015

Es droht der zweite Trainerwechsel in der noch jungen Bundesliga-Saison. Nach dem Rücktritt von Lucien Favre wackelt nun Hoffenheim-Coach Markus Gisdol. Das Spiel gegen den HSV am Freitagabend wird zum Entscheidungsspiel.

Wer könnte Pep Guardiolas Erbe als Trainer antreten? (Foto) 14.10.2015

Die Spekulationen um einen Abgang Pep Guardiolas nehmen weiter Fahrt auf. Zwar gibt sich der Verein zuversichtlich, den Vertrag mit dem Trainer zu verlängern - Vermutungen über seinen Nachfolger gibt es dennoch. Doch wer sollte Pep beerben?

Ex-Gladbach-Stars Matthäus und Vogts hetzen gegen Favre (Foto) 22.09.2015

Der schnelle Abgang von Trainer Lucien Favre bei Borussia Mönchengladbach ließ den Verein mit einem Scherbenhaufen zurück. Ehemalige Gladbacher Urgesteine kritisieren den feigen Weggang und zeigen sich von Favre enttäuscht.

Andre Schubert vorerst Nachfolger von Lucien Favre (Foto) 21.09.2015

Borussia Mönchengladbach neuer Trainer Andre Schubert vorerst Nachfolger von Lucien Favre

Nach dem Rücktritt von Lucien Favre wird U23-Coach André Schubert als Übergangslösung vorerst den Fußball- Bundesligisten Borussia Mönchengladbach trainieren.

Fohlen im Schockzustand! Gladbach wollte Abgang nicht akzeptieren (Foto) 21.09.2015

Auch am 5. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison konnte Borussia Mönchengladbach keine Punkte erzielen. Der Trainer des Tabellen-Letzten Lucien Favre zog eigenmächtig die Reißleine und verkündete seinen Rücktritt. Die Vereinsführung schockte dieser Abgang zutiefst. Die Trainer-Suche erweist sich als schwierig.

Wolfsburg siegt dank Draxler, drei Elfmeter gegen Gladbach (Foto) 15.09.2015

Welch eine Heimpremiere für Neuzugang Julian Draxler beim VfL Wolfsburg! Der Club-Rekordeinkauf erzielte den Siegtreffer bei der Rückkehr der Niedersachsen in Europas Königsklasse. Lange Gesichter gab es dagegen bei Borussia Mönchengladbach.

HSV feiert 0:3-Sieg mit Kabinen-Selfie (Foto) 11.09.2015

Peinlich! Gladbach geht unter HSV feiert 0:3-Sieg mit Kabinen-Selfie

Nach vier Spieltagen steht Champions-League-Teilnehmer Mönchengladbach noch immer ohne Punkte da. Gegen den HSV gingen die Rheinländer gnadenlos. Die Hamburger feierten den 0:3-Sieg mit einem Kabinen-Selfie.

Wolfsburgs Kevin De Bruyne löst Manuel Neuer ab (Foto) 26.07.2015

Wahl zum Fußballer des Jahres Wolfsburgs Kevin De Bruyne löst Manuel Neuer ab

Mit sagenhaftem Vorsprung hat Kevin De Bruyne die Wahl zum Fußballer des Jahres gewonnen - und verwies damit Bundesliga-Stars wie Robben und Neuer auf die Plätze. Für De Bruynes Verein Wolfsburg gibt es doppelten Grund zur Freude.

Gladbach muss zittern: 0:1 in Sevilla (Foto) 19.02.2015

Im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League 2015 traf Borussia Mönchengladbach auf den Titelverteidiger FC Sevilla. Nach einer 1:0 Niederlage droht den Gladbacher das Aus in der Zwischenrunde. Infos zu Ergebnissen, Aufstellungen und Spielplan hier.

EL-Ergebnisse: Wolfsburg und Gladbach mit klaren Siegen (Foto) 05.11.2014

Am 4. Spieltag der Europa League 2014/15 machten Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg große Schritte Richtung Zwischenrunde. Alle Infos zu Ergebnissen, Spielterminen und Fußball-Übertragung finden Sie hier.

Borussia Mönchengladbach - FK Sarajevo als Wiederholung bei ran.de (Foto) 20.08.2014

Nach dem Europa-League-Abenteuer vor zwei Jahren kämpft Borussia Mönchengladbach wieder um den Einzug in die Gruppenphase. Gegner FK Sarajevo ist schon im Wettkampfmodus, Gladbach hat erst ein Pflichtspiel absolviert. So sehen das Playoff zur Europa League 2014/15 als Wiederholung bei ran.de.

Gladbachs Neuzugang Hazard trifft beim 1:1 gegen Stoke (Foto) 20.07.2014

Rottach-Egern - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach blieb auch im dritten Testspiel innerhalb des Trainingslagers in Rottach-Egern unbesiegt.

Gladbach im Trainingslager - Weltmeister Kramer im Urlaub (Foto) 14.07.2014

Mönchengladbach/Rottach-Egern - Für die Profis des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach geht es in der Saisonvorbereitung erstmals richtig zur Sache.

Gladbacher Luuk de Jong wechselt nach Eindhoven (Foto) 12.07.2014

Mönchengladbach - Der niederländische Fußball-Stürmer Luuk de Jong wechselt von Bundesligist Borussia Mönchengladbach zur PSV Eindhoven. Der 23-Jährige erhält in seiner Heimat einen Fünfjahresvertrag. Das teilten beide Clubs am Samstag mit.

Mönchengladbach verliert Testspiel gegen Fünftligisten (Foto) 06.07.2014

Velbert - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich im ersten Testspiel der Saison-Vorbereitung blamiert. Die Borussen verloren beim Fünftligisten SSVg Velbert mit 0:1 (0:0). Der Treffer fiel in der 76. Minute.

Trainingsauftakt in Mönchengladbach ohne vier WM-Spieler (Foto) 27.06.2014

Mönchengladbach - Ohne vier noch bei der Fußball-Weltmeisterschaft beschäftigte Profis startet Bundesligist Borussia Mönchengladbach am Montag (15.00 Uhr) in die Saisonvorbereitung.

Bundesliga-Trainer tippen auf Brasilien und Deutschland (Foto) 11.05.2014

Frankfurt/Main - Brasilien ist für die Bundesliga-Trainer der Topfavorit der Weltmeisterschaft.

Angebot abgelehnt: Arango steht vor dem Absprung (Foto) 10.05.2014

Wolfsburg - Für Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach besteht kaum noch Hoffnung auf einen Verbleib von Juan Arango.

Hertha-Stürmer Ramos und sein Treffen mit der Zukunft (Foto) 09.05.2014

Berlin - Viel besser hätten die Spielplangestalter den Abschied nicht inszenieren können.

Coach Favre spricht von «Endspiel um Platz fünf» (Foto) 08.05.2014

Mönchengladbach - Trainer Lucien Favre hat die Auswärtsbegegnung von Borussia Mönchengladbach beim VfL Wolfsburg als «richtiges Endspiel um Platz fünf bezeichnet».

Arango geht von Abschied bei Mönchengladbach aus (Foto) 07.05.2014

Mönchengladbach - Juan Arango hat seinen Abschied vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach angekündigt.

Ter Stegen geht unter Tränen - «Das war sehr emotional» (Foto) 04.05.2014

Mönchengladbach - Marc-André ter Stegen musste sich immer wieder in die nassen Augen fassen und die vielen Tränen wegwischen.

Gladbach hofft auf CL-Playoffs - Mainz muss bangen (Foto) 03.05.2014

Mönchengladbach - Marc-André ter Stegen weinte zum Abschied bitterlich. Nach seinem 107. Bundesligaspiel für Borussia Mönchengladbach umarmte der 22-Jährige jeden, der ihm in den Weg lief, musste sich aber immer wieder die Augen wischen.

Mönchengladbach will Minimalchance wahren (Foto) 01.05.2014

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach will mit einem Sieg gegen den FSV Mainz am Samstag seine Minimalchance auf die Champions League wahren.

Schalke-Trainer Keller will «letzten Schritt» machen (Foto) 26.04.2014

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 will mit einem Heimsieg am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach der Champions League wieder ein großes Stück näher kommen.

Gladbach realistisch: «Platz sechs ist unser Niveau» (Foto) 25.04.2014

Mönchengladbach - Von einem Angriff auf die Champions-League-Plätze ist bei Borussia Mönchengladbach im Saison-Endspurt keine Rede.

Freiburg vor Klassenverbleib - Rückschlag für Gladbach (Foto) 19.04.2014

Freiburg - Nach dem irren Kick gegen Borussia Mönchengladbach genossen die Spieler des SC Freiburg die Gesänge ihrer Fans fast schon andächtig.

Gladbach: Internationaler Platz zum Greifen nahe (Foto) 17.04.2014

Mönchengladbach - Beim Tabellen-Sechsten Borussia Mönchengladbach wächst die Zuversicht auf eine Europapokal-Teilnahme. Durch den Einzug von Dortmund und Bayern ins DFB-Pokalfinale berechtigt schon der siebte Platz in der Fußball-Bundesliga zum Einzug ins internationale Geschäft.

Daems vor Rückkehr in den Gladbacher Kader (Foto) 10.04.2014

Mönchengladbach - Filip Daems kehrt in den Kader des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zurück. Der von einem grippalen Infekt genesene Belgier signalisierte vor dem Duell mit Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) seine Einsatzbereitschaft.

Borussia Mönchengladbach boomt (Foto) 08.04.2014

Mönchengladbach - Der größte Jubel galt dem Trainer. Trotz positiver Geschäftsbilanz und großer Investitionspläne für die Zukunft feierten die Mitglieder von Borussia Mönchengladbach vor allem Lucien Favre.

Gladbach souverän - Nürnberg nach 0:2 in höchster Not (Foto) 05.04.2014

Nürnberg - Im Bundesliga-Abstiegskampf wird es immer enger für den kriselnden 1. FC Nürnberg. Trotz einer ansehnlichen Vorstellung kassierte der neunmalige deutsche Fußball-Meister beim 0:2 (0:1) gegen den Europapokal-Aspiranten Borussia Mönchengladbach schon seine 13. Saisonpleite.

Gladbach hofft auf Daems - Warnung vor dem «Club» (Foto) 03.04.2014

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach hofft vor der Bundesligapartie beim 1. FC Nürnberg auf den Einsatz von Fußballprofi Filip Daems.

Favre will mit Hahn und Johnson Tempo erhöhen (Foto) 31.03.2014

Mönchengladbach - Max Eberl strahlte nach dem Doppel-Sieg über das ganze Gesicht. Mit dem 3:1-Erfolg gegen den HSV schaffte Borussia Mönchengladbach einen weiteren Schritt Richtung Europapokal-Teilnahme, doch mindestens genauso wichtig war der Sieg im Rennen um den begehrten André Hahn.

Unglückliche Hamburger in Not: 1:3 in Mönchengladbach (Foto) 30.03.2014

Mönchengladbach - Die Gefühlslage beim Hamburger SV schwankte zwischen tiefer Enttäuschung und Trotz. Nach dem unglücklichen 1:3 (1:1) bei Borussia Mönchengladbach versuchten die Spieler um Kapitän Rafael van der Vaart die Bitterkeit des Moments so schnell wie möglich zu verdrängen.

HSV in Gladbach unter Druck: Slomka setzt auf Calhanoglu (Foto) 29.03.2014

Mönchengladbach - Der Hamburger SV kann im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wieder mit Hakan Calhanoglu planen. Der Mittelfeldspieler kehrt nach abgelaufener Gelbsperre ins Team der Norddeutschen zurück.

Gladbach ohne Personalsorgen - Zuschauerrekord (Foto) 28.03.2014

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach wird die laufende Saison in der Fußball-Bundesliga mit einem Zuschauerrekord beenden.

Slomka plant mit Rincón oder Tesche als Badelj-Ersatz (Foto) 28.03.2014

Hamburg - HSV-Trainer Mirko Slomka will noch nicht verraten, wer den gelbgesperrten Milan Badelj im Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach ersetzen wird. «Es gibt verschiedene Varianten», sagte Slomka.

Seeler baut auf Lasogga: «HSV-Lebensversicherung» (Foto) 28.03.2014

Hamburg - Auch HSV-Idol Uwe Seeler baut im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga auf seinen Nach-Nachfolger Pierre-Michel Lasogga.

1:0 gegen Gladbach: Frankfurt kommt Klassenerhalt näher (Foto) 26.03.2014

Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurt hat den nächsten großen Schritt Richtung Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga geschafft.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2