Aktuelle News zu Loriot

Christiane Hörbiger: Gerhard Tötschinger starb kurz vor der Hochzeit (Foto) 20.09.2016

Christiane Hörbiger und Gerhard Tötschinger wollten am 15. August heiraten, am 9. August ist er überraschend gestorben. Was ihr in dieser schweren Zeit hilft, hat die Schauspielerin am Rande einer Lesung erklärt.

Peter Lindbergh: So hat er die Supermodels erschaffen (Foto) 06.09.2016

Vier Jahrzehnte Modefotografie von Peter Lindbergh gibt es zu feiern. Mit einer Ausstellung und dem neuen Bildband "Peter Lindbergh - A Different Vision on Fashion Photography".

Christiane Hörbiger und Gerhard Tötschinger: Das Mops-Buch ist da! (Foto) 06.09.2016

Christiane Hörbiger und ihr langjähriger Lebensgefährte Gerhard Tötschinger haben zusammen ein Mops-Buch geschrieben. Die Veröffentlichung des liebevoll gestalteten Werkes hat er nicht mehr erlebt.

Keine Liveshows: Fans prophezeien "DSDS" das Ende (Foto) 25.11.2014

Club-Tour statt Liveshows: Mit diesem Rezept will RTL das alte Schlachtross "DSDS" wieder fit machen - und die Fans schlagen schon jetzt die Hände über dem Kopf zusammen.

100 Jahre Louis de Funès (Foto) 31.07.2014

Paris - Er habe als Kind eine sonderbare Idealvorstellung von seinem Leben gehabt, schrieb einst der Autor Walter Kempowski: «im Bett liegen, Dick-und-Doof-Filme sehen und dazu Marmeladenbrote essen».

Loriots Geburtsstadt bekommt «Waldmopszentrum» (Foto) 21.06.2014

Brandenburg/Havel - In Brandenburg an der Havel verbrachte Vicco von Bülow die ersten drei Jahre seiner Kindheit, als Loriot wurde er später berühmt. Jetzt plant seine Geburtsstadt ein skurriles Denkmal.

Dieter Nuhr erhält den Kulturpreis Deutscher Sprache (Foto) 15.05.2014

Dortmund - Der Kabarettist Dieter Nuhr erhält den mit 30 000 Euro dotierten Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache 2014. Er mache «intelligentes Kabarett», außerdem rege der 53-Jährige sein Publikum an, über die Wirkung von Sprache nachzudenken, begründete die Jury ihre Entscheidung.

Ersatz für einen gemopsten Mops - Loriot würde sich freuen (Foto) 06.05.2014

Stuttgart - Ein bronzener Mops thront auf einer Säule, noch ist er in ein weißes Tuch gehüllt. Der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) zieht an einer roten Schleife und lässt so den Stoff nach unten gleiten. Applaus.

Möpse und mehr - Loriot-Schau nun in Hannover (Foto) 02.05.2014

Hannover - «Loriot. Spätlese» jetzt in Hannover: Schätze aus dem Nachlass Vicco von Bülows zeigt die Ausstellung von diesem Sonntag an (4. Mai) im Museum Wilhelm Busch.

Hape Kerkeling lässt sich das Singen nicht verbieten (Foto) 04.04.2014

Berlin - Jetzt singt er auch noch! Diesen Seufzer stößt bei ihm wohl kaum jemand aus, denn seine Fans - und das sind im deutschsprachigen Raum viele - sind froh, wenn er überhaupt noch in Erscheinung tritt.

Christian Morgenstern: Pionier der komischen Lyrik (Foto) 29.03.2014

Berlin - Ein Heer von seltsamen Tieren bevölkert Christian Morgensterns Gedichte: Zu ihnen zählen das Nasobem, das auf seiner Nase schreitet, der Schluchtenhund, das ästhetische Wiesel oder das Mondschaf.