Aktuelle News zu Logistik

Deshalb kommt Guido Maria Kretschmer nicht zur Fashion Week (Foto) 16.12.2016

Kaum einer gehört zur Berliner Fashion Week wie Designer Guido Maria Kretschmer. Bei der modischen Woche wird er diesmal aber nicht dabei sein.

Cuba libre: Automobile Revolution in Havanna (Foto) 03.06.2016

So ganz haben die Kubaner die alten Parolen ihrer Vorzeige-Revolutionäre Fidel Castro und Che Guevara noch nicht auf den Müll der Geschichte gekippt. "Patria o Muerte!

Kriegstreiberei statt Hefe für den Kuchen (Foto) 18.09.2015

Dr. Oetker mit neuem Erfolgs-Rezept Kriegstreiberei statt Hefe für den Kuchen

Das Familien-Unternehmen Dr. Oetker hat sich bisher immer für das leibliche Wohl interessiert. Nun scheinen sie aber eine andere Taktik verfolgen zu wollen und steigen in die Rüstungsindustrie ein. Mit Krieg kann man ja bekanntlich auch Millionen verdienen.

IG Metall: Missbrauch von Werkverträgen eindämmen (Foto) 01.09.2015

Berlin - Die IG Metall beklagt eine zunehmende Tendenz von Unternehmen, über Werkverträge Arbeit auszulagern und dadurch Kosten zu drücken.

23 Festnahmen nach Explosionsunglück in Tianjin (Foto) 27.08.2015

Tianjin - Zwei Wochen nach dem verheerenden Explosionsunglück in der chinesischen Hafenstadt Tianjin sind 23 Verantwortliche in Haft genommen oder festgesetzt worden. Unter ihnen sind elf hohe Beamte von Behörden.

Schmidt wirbt in Argentinien für gentechnikfreiem Soja (Foto) 22.08.2015

Buenos Aires - Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat in Argentinien für den Anbau von gentechnikfreiem Soja geworben. Schmidt traf in Buenos Aires seinen argentinischen Amtskollegen Carlos Casamiquela.

Nummer zwei des IS bei US-Luftangriff im Irak getötet (Foto) 21.08.2015

Washington - Die Nummer zwei der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), Hadschi Mutas, ist bei einem Luftangriff der USA im Irak getötet worden. Nach Angaben des Weißen Hauses starb Mutas am 18. August.

Explosion in Tianjin: Umweltschäden wohl größer als gedacht (Foto) 20.08.2015

Tianjin - Die Folgen der verheerenden Explosion in Tianjin für die Umwelt könnten schwerer sein als bislang angenommen.

Katastrophe in Tianjin: Behörden nehmen vier Manager fest (Foto) 19.08.2015

Tianjin - Nach der Katastrophe in Tianjin mit 114 Toten enthüllen die Ermittler illegale Machenschaften der Betreiber des explodierten Gefahrgutlagers. Vier Eigentümer und Manager wurden festgenommen.

Edeka-Tengelmann-Deal: Auch Monopolkommission gegen Fusion (Foto) 03.08.2015

Bonn/Berlin - Erneuter Rückschlag für Edeka: Nach dem Bundeskartellamt hat sich auch die Monopolkommission gegen die Pläne des größten deutschen Lebensmittelhändlers zur Übernahme der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann ausgesprochen.

Arbeitskräfte gefragt - 2,75 Millionen Jobsucher erwartet (Foto) 29.07.2015

Nürnberg - Gut ausgebildeten Arbeitskräften sollte die Jobsuche derzeit leicht fallen: In deutschen Betrieben hat es noch nie so viele offene Stellen gegeben wie im Juli.

Monopolkommission empfiehlt Zerschlagung der Bahn (Foto) 22.07.2015

Berlin - Mehr als 20 Jahre nach der Bahn-Reform beklagt die Monopolkommission mangelnden Wettbewerb im Schienenverkehr und fordert eine Zerschlagung der Deutschen Bahn.

«Focus»: Bahn-Vorstand soll kleiner werden (Foto) 04.07.2015

Berlin/München - Der Vorstand der Deutschen Bahn soll einem Medienbericht zufolge um mindestens zwei Mitglieder verkleinert werden.

Daimler steckt eine Milliarde Euro in Rastatter Werk (Foto) 30.06.2015

Rastatt - Der Autokonzern Daimler will bis 2020 eine Milliarde Euro in sein Kompaktwagenwerk in Rastatt investieren. 

Autobauer stellen tausende Aushilfen in den Ferien ein (Foto) 18.06.2015

Stuttgart - Rosige Zeiten für Ferienjobber: Die gute Konjunktur sorgt dafür, dass die Autobauer Daimler und Volkswagen zahlreiche Aushilfen suchen.

Zeitung: Uber tut sich schwer bei Vorstoß in Lieferdienste (Foto) 16.06.2015

San Francisco - Dem Fahrdienst-Vermittler Uber wird zugetraut, nicht nur den Taxi-Markt, sondern auch die Logistik aufzumischen - doch das Startup tut sich laut einem Zeitungsbericht schwer beim ersten Vorstoß ins Geschäft mit Lieferdiensten.

Zeitung: Uber tut sich schwer bei Vorstoß in Lieferdienste (Foto) 16.06.2015

San Francisco - Dem Fahrdienst-Vermittler Uber wird zugetraut, nicht nur den Taxi-Markt, sondern auch die Logistik aufzumischen - doch das Startup tut sich laut einem Zeitungsbericht schwer beim ersten Vorstoß ins Geschäft mit Lieferdiensten.

Metall-Arbeitgeber verteidigen Zeitarbeit (Foto) 11.06.2015

Berlin/Frankfurt - Die deutsche Metallindustrie verteidigt den Einsatz von Zeitarbeitern.

Moskauer Einreiseverbot für CDU-Politiker verärgert Berlin (Foto) 25.05.2015

Berlin/Moskau - Ein langfristiges Einreiseverbot Russlands für den CDU-Außenpolitiker Karl-Georg Wellmann hat zu erheblicher diplomatischer Verstimmung zwischen Berlin und Moskau geführt.

Fast alle Züge fahren wieder nach Plan (Foto) 23.05.2015

Berlin - Zwei Tage nach Ende des Lokführerstreiks läuft bei der Deutschen Bahn fast wieder alles nach Plan. Am Pfingstwochenende können sich Reisende im Fernverkehr wieder auf den üblichen Fahrplan verlassen, wie die Bahn mitteilte.

Lokführer beginnen neunte Streikrunde (Foto) 19.05.2015

Frankfurt/Main Bahnreisende müssen sich von Mittwoch an auf den nächsten Lokführerstreik einstellen. Zugausfälle und volle Ersatzzüge sind dann wieder an der Tagesordnung.

Schon mehr als 5500 Todesopfer nach Himalaya-Erdbeben (Foto) 30.04.2015

Kathmandu - Trümmer, fehlende Logistik und der schlechte Handy-Empfang erschweren den Helfern die Arbeit im Erdbebengebiet. Das berichtete das UN-Büro für Katastrophenhilfe (Ocha) in der Nacht.

Deutsche Wirtschaft sieht große Chancen bei Industrie 4.0 (Foto) 13.04.2015

Hannover - Beflügelt durch optimistischere Wachstumsprognosen der Industrie hat die Hannover Messe ihre Tore geöffnet. Zum Auftakt der weltgrößten Industrieschau verkündeten die größten Branchenverbände für das laufende Jahr Wachstumsziele von rund zwei Prozent.

Kuka plant Roboter für Krankenhäuser und Pflegeheime (Foto) 12.04.2015

Berlin - Der Industrieroboterhersteller Kuka fasst bei seinem Wachstumskurs auch das Geschäft mit Privatkunden ins Auge. Der Konzern will dabei von der zunehmenden Alterung der Gesellschaft profitieren und Roboter beispielsweise an Pflegeheime und Krankenhäuser verkaufen.

Schwaches Jahr für Otto Group - Russland belastet (Foto) 26.03.2015

Hamburg - Der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group ist im abgelaufenen Geschäftsjahr kaum gewachsen. Der Umsatz erhöhte sich um lediglich 0,5 Prozent auf 12,1 Milliarden Euro, teilte das Unternehmen in Hamburg mit.

Streik beim Textil-Discounter KiK flammt wieder auf (Foto) 06.03.2015

Bönen - Der Arbeitskampf im Zentrallager des Textil-Discounters KiK in Bönen (Nordrhein-Westfalen) ist nach dreimonatiger Unterbrechung wieder aufgeflammt.

Gute Februar-Zahlen wecken Hoffnung auf Jobaufschwung (Foto) 26.02.2015

Nürnberg - Die überraschend guten Februarzahlen haben bei Arbeitsmarktexperten die Hoffnung auf einen neuen Jobaufschwung geweckt.

Standardbrief wird teurer: Zum dritten Mal in Folge steigt das Porto (Foto) 29.12.2014

Bonn - Nach dem Motto «alle Jahre wieder» erhöht der Branchenprimus Deutsche Post zum Jahreswechsel das Porto für den Standardbrief - zum dritten Mal in Folge: Erst von 55 Cent auf 58, dann auf 60 und nun ab dem 1. Januar auf 62 Cent.

Experte: Internet der Dinge ist große Chance für Deutschland (Foto) 20.11.2014

Berlin - Das Internet der Dinge hält für Deutschland nach Einschätzung von Experten eine große Chance bereit, weltweit eine führende Rolle einzunehmen.

Wirtschaft fordert mehr Geld für Ruhrgebiet (Foto) 08.11.2014

Essen - Die Wirtschaft im Ruhrgebiet will stärker von öffentlichen Mitteln profitieren.

Uber will bis zu zwei Milliarden Dollar von Investoren (Foto) 08.11.2014

San Francisco - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber will sich laut Medienberichten ein bis zwei Milliarden Dollar bei Investoren besorgen.

Reisepläne mit Bahn bleiben unsicher - Flotter Start nach Streik (Foto) 16.10.2014

Berlin - Bahnreisen bleiben auch in den nächsten Tagen ein Glücksspiel. Nach dem vierten Streik der Lokführer in sechs Wochen deutet sich im Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn weiterhin keine Entspannung an. Noch immer gibt es keinen neuen Verhandlungstermin.

Briefporto steigt zum Jahreswechsel (Foto) 15.10.2014

Bonn - Briefeschreiben wird im nächsten Jahr in vielen Fällen teurer. Die Bundesnetzagentur habe die von der Deutschen Post zum 1. Januar 2015 beantragten Preisänderungen beim Porto genehmigt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Rossmann-Gründer macht Sohn zum Einkaufschef (Foto) 13.10.2014

Burgwedel - Staffelübergabe bei dem nach dm zweitgrößten deutschen Drogeriekonzern Rossmann: Firmengründer Dirk Roßmann hat seinen Sohn Raoul (29) erwartungsgemäß zum Einkaufschef ernannt.

Das Briefporto wird schon wieder teurer! (Foto) 01.10.2014

Preiserhöhung bei der Post Das Briefporto wird schon wieder teurer!

Erst Anfang 2014 hatte die Deutsche Post die Preise fürs Briefporto erhöht. Das scheint nun zur Gewohnheit zu werden. Denn auch 2015 sollen die Preise steigen. Ein Standardbrief kostet dann nicht mehr 60, sondern 62 Cent.

Post will Briefporto im nächsten Jahr auf 62 Cent erhöhen (Foto) 01.10.2014

Bonn - Das Briefporto wird zum Jahresanfang steigen. Die Deutsche Post erhöht erneut die Preise.

Hubschrauberflotte der Marine zum größten Teil lahmgelegt (Foto) 22.09.2014

Berlin/Rostock - Die Marine der Bundeswehr kann derzeit nur noch maximal 5 ihrer 43 Hubschrauber einsetzen. Der größte Teil der 22 Helikopter vom Typ «Sea Lynx» wurde wegen einer serienmäßigen Panne aus dem Verkehr gezogen. Nur noch einer fliegt.

Absatzkrise in Russland: Opel schraubt Produktion zurück (Foto) 16.09.2014

Rüsselsheim - Opel tritt angesichts der Absatzkrise in Russland auf die Bremse: Der Autohersteller fährt seine Produktion in dem Land zurück, 500 Mitarbeiter sollen gehen.

Zalando will an kostenlosen Retouren festhalten (Foto) 28.08.2014

Berlin - Der Modehändler Zalando will an seinem Geschäftsmodell mit kostenlosen Retouren festhalten, während viele Konkurrenten die neuen Möglichkeiten zur Einschränkung der Rücksendungen nutzen.

VW trennt sich von Produktionsvorstand Macht (Foto) 01.08.2014

Wolfsburg - Europas größter Autobauer Volkswagen trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Produktionsvorstand Michael Macht.

Neuer Karstadt-Chef will bei Sparplänen «keine Tabus» (Foto) 31.07.2014

Essen/Düsseldorf - Die neue Karstadt-Spitze stimmt Belegschaft und Öffentlichkeit auf einen harten Sparkurs ein. Finanzchef Miguel Müllenbach sagte dem «Handelsblatt», das Unternehmen habe im Geschäftsjahr 2012/2013 einen operativen Verlust von 124 Millionen Euro verbucht.

Zalando arbeitet sich an Gewinnzone heran (Foto) 18.07.2014

Berlin - Der Online-Modehändler Zalando nähert sich der Gewinnzone. Im zweiten Quartal 2014 seien schwarze Zahlen erreicht worden, sagte Vorstand Rubin Ritter am Freitag.

Jeder vierten Karstadt-Filiale droht das Aus (Foto) 15.07.2014

Essen - Bei der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt könnte im Zuge der Sanierung etwa jeder vierten Filiale das Aus drohen.

Karstadt-Chefkontrolleur kündigt schmerzhafte Einschnitte an (Foto) 14.07.2014

Essen - Karstadt-Aufsichtsratschef Stephan Fanderl stimmt die 17 000 Mitarbeiter des angeschlagenen Warenhausbetreibers auf tiefe Einschnitte in das Filialnetz ein. Es gebe zwar noch keine konkreten Schließungsbeschlüsse, sagte er der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» («FAZ»).

Supermärkte machen Tengelmann Sorgen (Foto) 10.07.2014

Mülheim - Die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann ist zum Sorgenkind des Handelskonzerns Tengelmann geworden.

Studiengänge in Deutschland: Bis 15. Juli bewerben (Foto) 03.07.2014

Berlin - Wer bisher keinen Studienplatz gefunden hat, kann sich noch bis zum 15. Juni bundesweit für mehrere Studiengänge bewerben. Darunter sind Fachbereiche wie Globale Logistik oder Medieninformatik.

Bundesagentur für Arbeit erwartet ruhigen Sommer (Foto) 01.07.2014

Nürnberg - Nach dem ungewöhnlich milden Winter und dem schwachen Frühjahrsaufschwung erwartet die Bundesagentur für Arbeit (BA) nun einige ruhige Monate.

Das Potenzial der Pixelkästchen: QR-Codes sinnvoll nutzen (Foto) 04.06.2014

Köln/Stuttgart - Verbraucher stoßen im Alltag immer öfter auf die Pixel der sogenannten QR-Codes. Sie werden mit der Handykamera erfasst und bilden eine analoge Brücke in die digitale Welt. Doch manchmal ist Vorsicht angebracht.

40 Jahre alter Hondo beendet Karriere im Oktober (Foto) 01.06.2014

Triest - Der 40 Jahre alte Radprofi Danilo Hondo wird seine Karriere im Oktober beenden. Das kündigte der Trek-Profi in seinem für den Internetanbieter Radsport-News geschriebenen Tagebuch vom 97. Giro d'Italia an.

Umfrage: Deutschland für Investoren immer attraktiver (Foto) 27.05.2014

Stuttgart - Stabile Verhältnisse, gute Infrastruktur und qualifizierte Arbeitskräfte: Deutschland wird einer Umfrage zufolge als Standort für internationale Investoren immer attraktiver.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2