Aktuelle News zu Linde

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 06.01.2017

Ein Fall für Annika Bengtzon - Nobels Testament Krimi-Tipps am Freitag

Hat der Wurstfabrikant Rätsch seine Haushälterin auf dem Gewissen? "Der Staatsanwalt" (ZDF) ermittelt. Die Münchner "Tatort"-Kommissare (BR) müssen indes den Mord in einer jüdischen Gemeinde aufklären.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 14.08.2015

TatMankells Wallander - Eiskalt wie der Todort: Erkläre Chimäre Krimi-Tipps am Freitag

In "Die Chefin: Sperrbezirk" (Das Erste) führt ein Mord Vera Lanz ins Rotlichtmillieu. Ihr Kollege Paul Bömer treibt die Suche dort durch seine "Kontakte" voran.

Braune Kronen: Die Trockenheit lässt Stadtbäume leiden (Foto) 03.08.2015

Köln - Braune Blätter schon im Sommer: Die Straßenbäume leiden vielerorts in Deutschland unter der ungewöhnlichen Trockenheit in diesem Jahr. In KÖLN sterben wegen des trockenen Sommers einige Bäume ab, sagte ein Sprecher der Stadt.

Linde-Chef peilt nach mäßigem Beginn bessere Geschäfte an (Foto) 17.06.2015

München - Der Industriegas-Hersteller Linde macht nach einem behäbigen Jahresauftakt Hoffnung auf bessere Geschäfte. «Das zweite Quartal ist bereits besser - das haben wir im April und im Mai gesehen», sagte Vorstandschef Wolfgang Büchele der «Financial Times» (Mittwoch).

Gewitter ziehen über Deutschland hinweg (Foto) 12.05.2015

Berlin - Eine Gewitterfront mit starken Sturmböen ist am Dienstagabend über große Teile Deutschlands hinweggezogen. Der Wind entwurzelte vielerorts Bäume.

Linde kommt beim Konzernumbau voran (Foto) 12.05.2015

München - Der Industriegase-Konzern Linde macht bei seinem Umbau Fortschritte.

Studie: Dax-Unternehmen gehören mehrheitlich Auslandsinvestoren (Foto) 21.04.2015

Frankfurt/Main - Der aktuelle Börsen-Höhenflug der deutschen Top-Konzerne spült vor allem ausländischen Anlegern Geld in die Taschen.

Gase-Spezialist Linde ist zuversichtlich (Foto) 16.03.2015

München - Der Industriegase-Konzern Linde hofft nach einem schwierigen Jahr auf deutlichen Auftrieb 2015. Allerdings gebe es nach wie vor etliche Unwägbarkeiten, sagte der seit nicht ganz einem Jahr amtierende Konzernchef Wolfgang Büchele am Montag in München.

Büchele stellt erstmals Linde-Bilanz vor (Foto) 16.03.2015

München - Beim Industriegase-Konzern Linde stellt heute erstmals der neue Chef Wolfgang Büchele die Bilanz des Jahres vor. Büchele hatte die Leitung des DAX-Konzerns im vergangenen Jahr von dem langjährigen Vorstandschef Wolfgang Reitzle übernommen.

Gegen diese Pollen sollten sich Allergiker wappnen (Foto) 03.03.2015

Mit dem Frühling beginnt auch der Heuschnupfen - für viele Menschen ist dies eine alljährliche Routine. Mittlerweile lässt es sich allerdings vorhersagen, wann der erste Pollenflug beginnt. Infos zum Pollenflug 2015 aktuell, Terminen und gefährlichen Gräsern finden Sie hier.

Lufthansa kommt weiter vom Kurs ab - Prognose erneut kassiert (Foto) 30.10.2014

Frankfurt/Main - Trotz eines Gewinnanstiegs im dritten Quartal kommt die Lufthansa immer weiter vom selbstgesteckten Kurs ab.

Linde kappt Ziele wegen trüberer Wirtschaftslage (Foto) 30.10.2014

München - Der Industriegase-Spezialist Linde hat wegen mauer Konjunkturaussichten seine Ziele für das Gesamtjahr gekappt.

EZB-Rat: Weidmann darf im Mai erstmals nicht mitstimmen (Foto) 18.09.2014

Frankfurt/Main - Im Mai 2015 darf Bundesbank-Vorstand Jens Weidmann erstmals keine Stimme bei den geldpolitischen Entscheidungen im Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) abgeben. Das teilte die Notenbank am Donnerstag in Frankfurt mit.

Tim Linde: Durch Zufall in die Charts (Foto) 22.07.2014

Berlin - Das «Wasser unterm Kiel» hat ihn weit gebracht. Mit seiner gleichnamigen Single ist Tim Linde auf Platz 73 der Charts eingestiegen. Und das alles ist mehr als überraschend.

Mildes Frühjahr - Hervorragendes Wespenjahr (Foto) 24.06.2014

Berlin - 2014 ist ein gutes Jahr - für Wespen jedenfalls. Es gibt die gelb-schwarzen Insekten in besonders großer Zahl und sie werden für den Menschen früher zur Plage als üblich.

Sauberes Flüssiggas soll Schifffahrt umweltfreundlicher machen (Foto) 23.06.2014

Hamburg - Mit einer nationalen Initiative wollen Industrie, Häfen und Reeder den Einsatz von Flüssiggas (LNG) in der Schifffahrt voranbringen.

Studie: Dax-Unternehmen gehören mehrheitlich Ausländern (Foto) 20.05.2014

Frankfurt/Stuttgart - Die deutschen Top-Konzerne gehören mehrheitlich Investoren aus dem Ausland. 54 Prozent der Aktien der 30 Dax-Unternehmen liegen in Depots ausländischer Anleger.

Scheidender Linde-Chef warnt vor Folgen der Ukraine-Krise (Foto) 20.05.2014

München - Der scheidende Linde-Chef Wolfgang Reitzle hat vor den wirtschaftlichen Folgen der Ukraine-Krise gewarnt. Für Linde seien Russland und die Ukraine mit Umsätzen von insgesamt 120 Millionen Euro im Gasegeschäft im vergangenen Jahr zwar noch relativ kleine Märkte.

Linde rechnet mittelfristig mit einem Ende der Dollar-Schwäche (Foto) 17.05.2014

Frankfurt/Main - Der Industriegase-Spezialist Linde setzt auf ein Ende der Belastungen durch die Stärke des Euro in den kommenden Jahren.

Straßenfest und Spenden - Steuererklärung für kleine Vereine (Foto) 04.04.2014

Heidelberg - Nicht nur Arbeitnehmer müssen jedes Jahr bis Ende Mai ihre Steuererklärung machen. Auch die Kassenwarte vieler kleiner Vereine müssen dem Finanzamt Bericht erstatten. Bei fehlerhaften Angaben steht die Gemeinnützigkeit auf dem Spiel.

Hugo lässt grüßen: Große Aromenvielfalt bei Mixgetränken (Foto) 25.03.2014

Düsseldorf - Schokoladenwein, grüner Tee auf Wodkabasis oder Veilchenblüten-Frizzante: Wer sich bei den Cocktails und alkoholischen Mixgetränken auf der internationalen Fachmesse ProWein (23. bis 25. März) umschaut, findet für fast jeden Geschmack etwas.

Linde-Chef verabschiedet sich mit Rekordjahr (Foto) 17.03.2014

München - Linde-Chef Wolfgang Reitzle verabschiedet sich mit Rekordzahlen von der Spitze des Münchner Industriegase-Spezialisten.