Aktuelle News zu Led Zeppelin

Was tun, wenn der Frontmann stirbt? (Foto) 24.11.2016

25. Todestag von Freddie Mercury Was tun, wenn der Frontmann stirbt?

An diesem Donnerstag jährt sich der Todestag von Freddie Mercury zum 25. Mal. Der Frontmann von Queen bleibt auch ein Vierteljahrhundert nach seinem Tod unvergessen, seine Songs leben weiter - doch wie sind andere Bands mit dem schmerzlichen Verlust ihrer Musiker umgegangen?

Gericht urteilt: "Stairway To Heaven" ist nicht geklaut (Foto) 23.06.2016

Ein Klassiker der Rockgeschichte nur ein Plagiat? Nein, es gibt Entwarnung. Ein Gericht hat nun festgestellt: Led Zeppelins "Stairway To Heaven" ist nicht geklaut.

Gene Simmons: Fehde mit Ice Cube geht weiter (Foto) 12.04.2016

Kiss vs. N.W.A! Konkreter: Gene Simmons gegen Ice Cube! Die beiden Musik-Legenden liefern sich derzeit einen kleinen Twitter-Krieg über das Verständnis von Rock'n'Roll.

Ollie Gabriel macht dem Soul Beine (Foto) 01.03.2016

Auf die Plätze, fertig - Hit! Mit "Running Man" gibt ein Soul-Star von Morgen seine Visitenkarte ab: Ollie Gabriel will hoch hinaus, und der Name seiner Debüt-EP ist Programm.

Robin Schulz stößt Lost Frequencies vom Chart-Thron (Foto) 07.08.2015

Robin Schulz kann sich freuen: Lost Frequencies zieht im Kampf um die Chart-Spitze den Kürzeren und fällt auf Platz zwei zurück.

Led Zeppelin: Die letzten drei Alben als Deluxe-Edition (Foto) 04.06.2015

Seit Monaten arbeitet Gitarrist Jimmy Page an Deluxe-Editions der Led-Zeppelin-Alben. Im Juli sollen die letzten drei davon erscheinen.

Scorpions: Auch nach 50 Jahren noch Chart-Stürmer (Foto) 03.03.2015

An "Fifty Shades of Grey" kommt auch in den deutschen Charts niemand vorbei. Dahinter feiern die Scorpions ihr 50-jähriges Jubiläum. Auch die KrawallBrüder bringen sich in Position.

Spruch des Tages (Foto) 03.11.2014

Ian Gillan Spruch des Tages

Ian Gillan: Keine Chance in Casting-Shows

Miley Cyrus spaltet Netzgemeinde (Foto) 15.09.2014

Erst versuchte sie sich an den Beatles, jetzt wagt sich Skandalnudel Miley Cyrus an ein Cover der Rock-Legenden von Led Zeppelin. Die Netzgemeinde zeigt sich jedoch sehr gespalten über das musikalische Talent der 21-Jährigen.

Miley Cyrus covert Led Zeppelin (Foto) 14.09.2014

Baby, I'm Gonna Leave You Miley Cyrus covert Led Zeppelin

Von wegen nichts als Skandalnudel! Miley Cyrus beschäftigt sich auch mit Musik, genauer gesagt mit Musikgeschichte. Denn wie sonst könnte eine 21-Jährige auf die Idee kommen, die Rock-Urgesteine von Led Zeppelin zu covern.

Von Chakuza bis Robert Plant: Das sind die CDs der Woche (Foto) 05.09.2014

Der September bringt so manchen Ohrenschmaus: Chakuza glänzt mit einem nachdenklichen Hip-Hop-Album, Ex-Zeppelin Robert Plant interpretiert den Rock neu. Die Kooks geben Indie einen frischen Anstrich.

Bon Jovi: «New Jersey» als Super Deluxe Edition (Foto) 01.07.2014

Berlin - Die Frisuren schauerlich, das Styling fragwürdig, der Erfolg gigantisch: Mit ihrem dritten Album «Slippery When Wet» und zahlreichen Hit-Singles hatten Bon Jovi 1986 ihren großen Durchbruch geschafft.

Gitarren-Legende Jeff Beck wird 70 (Foto) 24.06.2014

London - Jeff Beck gehört einer Generation von Musikern an, die lange Zeit nicht alt zu werden schien. Oder wenigstens nicht müde. Er ist zwei Jahre jünger als Paul McCartney, etwa ein Jahr jünger als Mick Jagger und ein paar Monate älter als Rod Stewart.

Soundgarden: 20 Jahre «Superunknown» (Foto) 16.06.2014

Berlin - «Wir haben nirgendwo reingepasst», sagt Chris Cornell, charismatischer Frontmann der Grunge-Ikonen Soundgarden. «Für die Punk-Kids waren wir Heavy Metal und die Heavy-Metal-Kids dachten, wir seien zu sehr Punk Rock.»

Jack White will den Bluesrock-Thron zurück (Foto) 06.06.2014

Berlin - Bluesrock mit Garagen-Geruch ist der neue Mainstream-Sound. Nach dem Riesenerfolg der Black Keys fordert nun Jack White - quasi Erfinder dieser coolen Retro-Welle - den Thron zurück. Sein neues Album: mehr vom Alten. Ob das reicht?

Jimmy Page: «Es ist, was es ist und es war, was es war» (Foto) 30.05.2014

Berlin - Eine der erfolgreichsten Bands der Rockgeschichte, Led Zeppelin, bringt die Neuauflage ihrer ersten drei Alben «Led Zeppelin I-III» heraus. Auch Songs, die es bisher nicht auf Tonträger geschafft hatten, sind dabei.

Jimmy Page: Erster Flug war «wirklich nicht cool» (Foto) 22.05.2014

Berlin - Der britische Gitarrist Jimmy Page (70, Led Zeppelin) hat seinen ersten Flug noch immer in schlechter Erinnerung.

Robert Plant schließt Led-Zeppelin-Show aus (Foto) 24.04.2014

Zuerst die gute Nachricht: Led Zeppelin legen alte Klassiker neu auf und präsentieren sogar einige unveröffentlichte Songs. Die schlechte Nachricht: Wer im Zuge dessen auf eine Wiedervereinigung der Band hofft, wird enttäuscht.

Retro-Rock härterer Machart: Birth Of Joy (Foto) 12.03.2014

Berlin - Dröhnende Orgel, donnernde Drums, pumpender Bass,  Gniedelgitarre und Shouter-Gesang: Schon diese Beschreibung des Sounds von Birth Of Joy lässt ahnen, dass es sich hier nicht gerade um Musik für Zartbesaitete handelt.