Aktuelle News zu Lebenslauf

Pikant! DAS enthüllt ihr Lebenslauf (Foto) 04.12.2017

Auch Schauspieler wollen ihren Lebenslauf so spannend wie möglich machen. Deswegen finden sich auch in dem von Meghan Markle so einige interessante "Talente", die nicht zuletzt ihren Verlobten Prinz Harry verblüffen dürften.

George Takei: Mr. Sulu setzt Kurs auf das 80. Lebensjahr (Foto) 20.04.2017

Als Steuermann der USS Enterprise hatte George Takei alias Mr. Sulu den Kurs immer genau vor Augen. Sein eigenes Leben hingegen hat einige interessante Kurven genommen.

So schreiben Sie die perfekte Bewerbung! (Foto) 01.02.2017

Viele Personaler achten bei Bewerbungen vor allem auf den Lebenslauf. Doch worauf kommt es darin an? Personaler Torsten Schneider hat Hunderte Bewerbungen gelesen. Er erzählt, was er gar nicht mehr sehen will.

Worauf Personaler bei Bewerbungen wirklich achten (Foto) 31.01.2017

Eine Bewerbung schreiben, die im Gedächtnis bleibt: Das will wohl jeder Jobsuchende. Doch worauf achten Personaler? Eine Umfrage zeigt, was ihnen wichtig ist.

Gewinner des Tages (Foto) 29.01.2017

Calvin Klein Gewinner des Tages

Für Millie Bobby Brown läuft es rund

Zehn verblüffende Fakten über Melania Trump (Foto) 10.11.2016

Eine First Lady wie sie gab es noch nie: Melania Trump schummelte nicht nur bei ihrem Lebenslauf und arbeitete illegal in den USA, sondern klaute sogar eine Rede.

Kool Savas: "Ich war komplett wahnsinnig" (Foto) 28.10.2016

Heute erscheint das Mixtape "Essahdamus"" von Rapper Kool Savas. Wo der Wahl-Berliner die Parallelen zwischen Nostradamus und ihm selbst sieht und was das Album mit seinem eigenen Lebenslauf zu tun hat, verrät er im Interview mit spot on news.

Clive Owen mixt Cocktails für Campari (Foto) 12.10.2016

Jetzt kann Clive Owen auch Barkeeper in seinen Lebenslauf schreiben. Zumindest verkörpert er einen für Camparis breit angelegte Werbekampagne, die sich 2017 über zwölf Kurzfilme erstrecken wird.

Bewerbung mit Aha-Effekt - dank eigener Website (Foto) 20.08.2016

Wer aus der Flut an Bewerbungen hevorstechen will, muss sich etwas Besonderes lassen. Wie wäre es mit einer eigenen Website? Sie kann bei der Jobsuche ein entscheidendes Plus sein.

Rapperin Fiva: Geld oder Gedichte? (Foto) 19.08.2016

Die Münchner Rapperin und Moderatorin Nina "Fiva" Sonnenberg schwimmt eindrucksvoll gegen den Mainstream. Doch kann man davon leben?

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 20.06.2016

Bella Block: Der Fahrgast und das Mädchen Krimi-Tipps am Montag

"Tatort"-Kommissarin Lindholm (RBB) muss in einem Mordfall gegen eine Jugendfreundin ermitteln, während "Barnaby" (ZDFneo) einen Serienmörder mit bizarren Vorlieben jagt. Bei "Bella Block" (ZDF) taucht eine alte Mordwaffe in den Händen von Schülern wieder auf.

Elite-Professor veröffentlicht seinen Lebenslauf des Scheiterns (Foto) 29.04.2016

Johannes Haushofer - Princeton Professor, studierte in Havard und Oxford, und scheint generell auch ganz schön viele wichtige Papers zu veröffentlichen. Was Sie bis jetzt nicht über ihn wussten: er ist auch nur ein Mensch, dem nicht alles gelingt. Um den Leuten das klar zu machen, veröffentlichte er einen Lebenslauf seiner Niederlagen.

Karriere: Wie der Jobwechsel gelingt (Foto) 02.02.2016

Viele Leute wollen 2016 den Job wechseln. Wann der richtige Zeitpunkt ist und wie es mit dem neuen Arbeitsplatz klappt, verrät Dr. Bernd Slaghuis im Interview.

Chloë Grace Moretz: "Die Filmindustrie ist wie ein Boxkampf" (Foto) 14.01.2016

Was die begabte Jungschauspielerin Chloë Grace Moretz von ihrem neuen Science-Fiction-Film und ihrer steilen Karriere hält und wie sie ihren Weg ins Showbusiness fand, erzählt sie im Interview.

Eigene Talkshow! Und dann? Was ist aus Ricky geworden? (Foto) 11.12.2015

Ricky Harris zieht ins Dschungelcamp 2016 Eigene Talkshow! Und dann? Was ist aus Ricky geworden?

Nur noch ein paar Wochen, dann ist es wieder soweit: Deutschlands XYZ-Promis ziehen in den australischen Dschungel. Einer von ihnen ist Ricky Harris. Nur was hat der ehemalige Talkshow-Moderator vor Australien getrieben?

Das sind die "geheimen Rezepte" von Marianne Sägebrecht (Foto) 18.11.2015

"Autobiografisches und geheime Rezepte" verrät Schauspielerin Marianne Sägebrecht in ihrem frisch erschienenen Buch "Auf dem Weg nach Surinam". Das steckt alles drin.

Adoption und Schulabbruch! So turbulent war sein bisheriges Leben (Foto) 02.11.2015

Andreas Bourani feierte seinen 32. Geburtstag. Anlässlich dessen hat News.de nochmal einen genaueren Blick auf sein bisheriges Leben geworfen und die wichtigsten Stationen nochmal genauer beleuchtet.

Falscher Lebenslauf? Schwerer Vorwurf gegen Ursula von der Leyen (Foto) 11.10.2015

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wird des Betrugs bezichtigt. In ihrem Lebenslauf gibt sie an, zwei Stationen an der Standfort University absolviert zu haben. Doch die Hochschule dementiert und spricht sogar von Missbrauch.

"Horns": Romantik für Männer (Foto) 05.08.2015

Daniel Radcliffe als rachsüchtiger Dämon wider Willen. Wer sich darauf einlässt, wird mit "Horns" gleich auf mehreren Emotionsebenen bestens unterhalten.

Diese sieben Stars könnten Boris Becker spielen (Foto) 07.07.2015

Matthias Schweighöfer will Boris Beckers (sportliches) Leben verfilmen - aber welcher Schauspieler kann Bumm-Bumm-Boris' markantes Auftreten mimen? Hier sind sieben Vorschläge:

Channing Tatum: "Ich hasse 'G.I. Joe'" (Foto) 24.06.2015

Der Action-Streifen "G.I. Joe - Die Abrechnung" gehört zu den Filmen, die Channing Tatum am liebsten vergessen würde - doch dummerweise hat er selbst mitgespielt.

Verlierer des Tages (Foto) 19.05.2015

Pitch Perfect 2 Verlierer des Tages

Ist Rebel Wilson älter als gedacht?

Diese Fehler sollten Sie bei Ihrer Bewerbung vermeiden (Foto) 11.05.2015

Das Bewerbungsanschreiben ist der wichtigste Teil einer jeden Bewerbung. Wir erklären, worauf es bei der Gestaltung ankommt und welche Fehler Sie vermeiden sollten.

Medienbericht: Putins wahre Mutter lebt in Georgien (Foto) 08.05.2015

Hat Kreml-Zar Wladimir Putin seine Biografie gefälscht? Einem Medienbericht zufolge lebt die leibliche Mutter des 61-Jährigen heute in Georgien. Demnach sei Putin 1950 als uneheliches Kind auf die Welt gekommen.

"Chaos-Claus": Deshalb ist der GDL-Chef ein Außenseiter (Foto) 05.05.2015

Der längste Bahnstreik der Geschichte: Für ganze sechs Tage haben die Lokführer im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn ihre Arbeit niedergelegt. Claus Weselsky spielt seine Macht in vollen Zügen aus. Wer ist der Mann wirklich?

Ex-Chefarzt weist Missbrauchsvorwürfe zurück (Foto) 07.04.2015

Bamberg - Als Chefarzt soll er im Klinikum Bamberg Patientinnen und Mitarbeiterinnen mit Medikamenten ruhiggestellt und sexuell missbraucht haben.

"In der 'Lindenstraße' Ärger zu machen, war ein großer Spaß" (Foto) 01.04.2015

Jodie Ahlborn weiß, wie man in der "Lindenstraße" Ärger macht - ob in der deutschen TV-Landschaft Superkräfte nötig sind, um zu bestehen, verrät sie im Interview.

Praxisnahe Vorbereitung auf das Studium (Foto) 16.02.2015

Wissenswertes zum Thema Fachabitur Praxisnahe Vorbereitung auf das Studium

In der Schule und im Studium lernen junge Menschen Theoriewissen en masse - doch die Praxis bleibt auf der Strecke. Wichtige praktische Fähigkeiten und Kenntnisse bekommen Schüler bereits mit den auf den Weg, wenn sie sich für ein Fachabitur entscheiden. Welche Möglichkeiten dieser Bildungsweg bietet, erfahren Sie hier.

Birgit Nössing mag es "schlicht, französisch, verrucht" (Foto) 12.02.2015

Sky-Moderatorin Birgit Nössing liebt es in der Mode eher klassisch. "Ich achte ehrlich gesagt nicht so sehr auf Trends", verrät sie im Lifestyle-Interview und plaudert über Mode-Sünden und ihr Fashion-Vorbild Charlotte Gainsbourg.

Halbnackte Engel verzaubern London (Foto) 03.12.2014

Victoria's Secret Fashion Show 2014 Halbnackte Engel verzaubern London

Wer für Victoria's Secret Dessous präsentieren darf, hat es ziemlich weit nach oben geschafft in der Modewelt. In diesem Jahr hat das Label seine Engel erstmals in London auf den Laufsteg geschickt. Mit winzigen Höschen und riesigen Flügeln heizten sie dort ordentlich ein.

Mama Silvia trainiert fürs Dschungelcamp (Foto) 01.09.2014

Das fehlt ihr noch im Lebenslauf: In einer neuen Folge der RTL2-Doku-Soap Die Wollnys 2.0 - Die nächste Generation macht sich Wollny-Mutter Silvia fit fürs Dschungelcamp. Warum es sie in den australischen Dschungel verschlägt, sehen Sie bei RTL2 im TV und online als Wiederholung in der RTL2 Mediathek.

"Promi Big Brother": Aaron Troschke erfüllt sich Traum (Foto) 15.08.2014

Auch Aaron Troschke zieht in den "Promi Big Brother"-Container ein. Sat.1 bestätigte nun das Gerücht um den berühmten "Wer wird Millionär?"-Kandidaten. Insgesamt sind nun sieben der zwölf Bewohner bestätigt.

Schavan nennt entzogenen Doktortitel weiter im Lebenslauf (Foto) 29.07.2014

Rom/Bonn - Annette Schavan, Ex-Bundesforschungsministerin und neuerdings deutsche Vatikan-Botschafterin, scheint noch immer an ihrem Doktortitel zu hängen, der ihr plagiatbedingt aberkannt wurde.

Ein «Piefke» mit frecher Klappe hat Erfolg beim ORF (Foto) 21.07.2014

Wien - Dirk Stermann winkt ab. «Wir haben uns immer über den Eurovision Song Contest lustig gemacht. Zur Moderation hätten wir nicht das Format», sagt der 48-jährige Kabarettist und schmunzelt.

Altersunterschied allein noch keine Bewerberdiskriminierung (Foto) 10.06.2014

Kiel - Ältere Jobsuchende müssen es nicht hinnehmen, wenn ein Arbeitgeber sie nur aufgrund ihres Alters nicht einstellt. Hat ein jüngerer Bewerber allerdings speziellere Praxiserfahrung als der ältere, ist eine Absage zulässig. So urteilte ein Gericht.

Tippfehler und Flecken: Darauf achten Personaler (Foto) 26.05.2014

Osnabrück - Ein Buchstabe zu viel oder zu wenig kann schon den Unterschied zwischen Job oder kein Job ausmachen. Denn den meisten Personalern stechen Rechtschreibfehler sofort ins Auge - und sind meist ein K.o.-Kriterium, wie eine Umfrage zeigt.

Karriereleiter erklimmen leicht gemacht (Foto) 20.05.2014

Studentenjob mit Perspektiven Karriereleiter erklimmen leicht gemacht

Wird man als Student nicht von den Eltern unterstützt, sind Alternativen nötig, um die laufenden Ausgaben selbst bestreiten zu können. Mit der monatlichen BaföG-Zahlung kommen die meisten Studenten gerade so über die Runden. Eine Arbeit neben dem Studium ist daher für viele eine Option für finanzielle Sicherheit.

Fernanda Brandao: "Wenn Brasilien nicht gewinnt, muss Deutschland Weltmeister werden" (Foto) 22.04.2014

Sängerin, Moderatorin, Fitness-Guru - bald kann Fernanda Brandao auch noch den Begriff Fußball-Expertin in ihre Qualifikationen aufnehmen.

Von Foto bis Lebenslauf: Das macht eine gute Bewerbung aus (Foto) 21.04.2014

Berlin - Auf dem Weg zum neuen Job ist die Bewerbung der erste entscheidende Schritt. Über Anschreiben, Lebenslauf und Mappe zerbrechen sich Bewerber deshalb nicht selten tagelang den Kopf. Worauf sollten Jobanwärter besonders achten?

Das Vorstellungsgespräch: 9 Tipps für eine gute Vorbereitung (Foto) 14.04.2014

Nürnberg - Ohne feuchte Hände und Herzklopfen kommt wohl kaum jemand zu einem Bewerbungsgespräch. Doch wer im Vorfeld einige Punkte beachtet, wird die Herausforderung souverän meistern. Neun Schritte sind wichtig, damit es mit dem Ausbildungsplatz klappt.

Google-Gründer versteckt witzige Nachricht in Lebenslauf (Foto) 24.03.2014

Der Informatiker und Google-Mitgründer Sergey Brin beweist, dass er nicht nur jede Menge Geld, sondern auch Humor und Kreativität besitzt. Nach über 20 Jahren wurde nun ein geheimes Easter Egg in seinem Resümee entdeckt.

So meistert man heikle Fragen im Bewerbungsgespräch (Foto) 12.03.2014

Hamburg - Wer ist eigentlich ihr Vorbild? Kaum ein Bewerber weiß auf Anhieb, was er auf so eine Frage antworten soll. Experten erklären, was Personaler damit bezwecken - und wie Jobsuchende die richtige Antwort finden.

«Die Uhr tickt»: Löw droht mit Härtefällen (Foto) 03.03.2014

Stuttgart - So scharfe Töne hat Joachim Löw vor einer Titelmission noch nie angeschlagen. 100 Tage vor der Fußball-Weltmeisterschaft drohte der Bundestrainer unverhohlen mit prominenten Härtefällen und forderte seine Brasilien-Kandidaten zu höchster Professionalität auf.

Outplacement: Berater suchen scheidenden Mitarbeitern neuen Job (Foto) 28.02.2014

Stuttgart - Der alte Job weg und der neue wartet schon: Das klingt zu schön, um wahr zu sein. Dabei gibt es tatsächlich Unternehmen, die ausscheidenden Mitarbeitern genau das ermöglichen wollen. Sie setzen dabei auf Trennungsprofis.

Katy Perry hilft bei Geburt im Wohnzimmer (Foto) 28.02.2014

New York - Katy Perry («Teenage Dream») hat ein Kind zur Welt gebracht - allerdings kein eigenes. Die 29-Jährige half nach eigenen Angaben bei der Geburt des Kindes ihrer Schwester im heimischen Wohnzimmer.

Katy Perry verhilft Baby auf die Welt (Foto) 28.02.2014

Singen, Tanzen, Geburtshilfe. Mit diesen drei Attributen scheint sich Katy Perry am besten auszukennen. Der Pop-Star verriet jetzt via Twitter, dass er einem Baby in einem Wohnzimmer auf die Welt verholfen habe.

Gewinner des Tages (Foto) 27.02.2014

Katy Perry Gewinner des Tages

Katy Perry als Geburtshelferin

John Grisham fühlt sich mit David mehr verbunden als mit Goliath (Foto) 26.02.2014

Der nächste Bestseller von John Grisham steht bereits in den Startlöchern. Im März erscheint das neueste Werk "Die Erbin" des Schriftstellers in Deutschland.

Let him entertain you: Robbie Williams wird 40! (Foto) 13.02.2014

Vor vier Jahrzehnten begann das Leben einer der prägendsten Pop-Gestalten des zurückliegenden Vierteljahrhunderts: Robbie Williams feiert runden Geburtstag!