Aktuelle News zu Leasing

Web-Adresse Alphabet.com gehört BMW (Foto) 11.08.2015

Mountain View/Berlin - Nachdem Google seinen großen Konzernumbau mit der neuen Dachgesellschaft Alphabet ankündigte, haben viele Internet-Nutzer die Website unter der Adresse Alphabet.com gesucht.

Börsenstart von Windeln.de geht daneben (Foto) 06.05.2015

Frankfurt/München - Der Onlinehändler Windeln.de hat am Mittwoch ein schwaches Börsendebüt hingelegt. Nach dem Handelsstart rutschte der Aktienkurs zeitweise um mehr als 11 Prozent unter den Ausgabepreis von 18,50 Euro.

VW lässt Katzen ans Steuer (Foto) 28.04.2015

Neuer Volkswagen-Spot VW lässt Katzen ans Steuer

Warum kaufen, wenn man auch leasen kann? Diese Botschaft will Volkswagen mit seinem neuen Werbespot unter die Leute bringen. Dazu hat der Wolfsburger Autokonzern den Katzenvideo-Kult im Internet humorvoll auf die Schippe genommen.

Autovermieter Sixt bringt Leasing-Tochter an die Börse (Foto) 14.04.2015

München - Deutschlands größter Autovermieter Sixt will seiner Leasing-Tochter mit einem Börsengang einen Wachstumsschub geben.

Sixt mit Rekordergebnis (Foto) 17.03.2015

Dienstleistungen Sixt mit Rekordergebnis

München - Deutschlands größter Autovermieter Sixt hat im vergangenen Jahr mehr Geld verdient als je zuvor. Das Unternehmen habe die eigenen Erwartungen übertroffen, sagte Firmenchef Erich Sixt in München.

Technikmängel: Bundeswehr kann Zusagen an Nato nicht erfüllen (Foto) 28.09.2014

Berlin - Die Ausrüstungsmisere der Bundeswehr ist so groß, dass Deutschland zurzeit seine Bündniszusagen an die Nato nicht einhalten kann.

Air Berlin bestellt 33 Boeing-Flugzeuge ab (Foto) 26.09.2014

Berlin - Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin hat eine Bestellung von 33 Flugzeugen bei Boeing storniert. Die 18 Mittelstreckenjets der 737-Reihe und 15 Dreamliner haben insgesamt einen Listenpreis von etwa fünf Milliarden US-Dollar (3,9 Mrd Euro).

BGH: Kein Extra-Hinweis auf mögliche Leasing-Nachzahlung nötig (Foto) 28.05.2014

Karlsruhe - Beim Autoleasing gilt in der Regel: Je höher der Restwert kalkuliert ist, umso niedrigere Raten zahlt der Kunde. Das kann aber zu hohen Nachzahlungen führen. Explizit darauf hinweisen müssen Leasing-Firmen aber nicht, entschied der Bundesgerichthof.

Urteil: Autofahrer müssen Leasing-Verträge genauer lesen (Foto) 28.05.2014

Karlsruhe - Wer sich einen Wagen per Leasing-Vertrag zulegen möchte, sollte sich die Verträge künftig noch genauer anschauen. Denn Unternehmen müssen ihre Kunden in diesem Fall nicht extra auf mögliche Nachzahlungen bei der später anstehenden Rückgabe des Wagens hinweisen.

Société Générale: Kein Interesse an Commerzbank (Foto) 05.04.2014

Düsseldorf - Die französische Großbank Société Générale hat kein Interesse an der als Übernahmekandidat gehandelten Commerzbank.