Aktuelle News zu Laos

Gewinner des Tages (Foto) 21.02.2017

Belgische Königin Mathilde: Für die gute Sache in Laos

"Hurensohn"! Philippinischer Präsident beleidigt Barack Obama (Foto) 06.09.2016

Rodrigo Duterte - Seine schlimmsten Entgleisungen "Hurensohn"! Philippinischer Präsident beleidigt Barack Obama

Nachdem Barack Obama von dem philippinischen Staatschef Rodrigo Duterte massiv beleidigt worden ist, sagte der US-Präsident nun seine Teilnahme an einem geplanten Treffen ab. Einen Überblick über die schlimmsten Entgleisungen des Rodrigo Duterte lesen Sie hier.

Horror-Bakterien zerfressen Männer-Bein (Foto) 19.12.2015

Wegen einer Schürfwunde Horror-Bakterien zerfressen Männer-Bein

Als Backpacker zog Ben Whiteside durch Asien. Bei einer Wanderung zog er sich eine Schürfwunde zu. Eigentlich eine harmlose Verletzung. Jedoch infizierte er sich mit fleischfressenden Bakterien. Für den 25-Jährigen begann ein Kampf ums Überleben.

Forscher entdecken 139 neue Tierarten in Südostasien (Foto) 28.05.2015

Die wundersame Tier- und Pflanzenvielfalt in Südostasien ist noch viel skurriler als bislang gedacht. Forscher haben dort im vergangenen Jahr 139 bislang unbekannte Arten entdeckt, wie die Umweltstiftung WWF berichtete.

Seelenaussauger und Co.: Skurrile Tierwelt Mekong (Foto) 27.05.2015

Bangkok - Die wundersame Tier- und Pflanzenvielfalt in Südostasien ist noch viel skurriler als bislang gedacht. Forscher haben dort im vergangenen Jahr 139 bislang unbekannte Arten entdeckt, wie die Umweltstiftung WWF berichtete.

Gabriel will mehr asiatische Investoren nach Deutschland holen (Foto) 21.11.2014

Ho-Chi-Minh-Stadt - Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel will mehr finanzstarke asiatische Investoren nach Deutschland locken.

Thimon von Berlepsch - George Lucas ernannte ihn zum Jedi-Ritter (Foto) 20.11.2014

Thimon von Berlepsch hat als Magier nicht nur "Star Wars"-Erfinder George Lucas schwer beeindruckt - auch viele andere Promis hat er schon zum Staunen gebracht - und das ganz ohne gefährliche Aktionen à la Houdini.

Mitbegründer der Tauschbörse Pirate Bay in Thailand gefasst (Foto) 04.11.2014

Stockholm/Bangkok - Der letzte flüchtige Mitgründer der Internet-Tauschbörse Pirate Bay ist am Montag in Thailand gefasst worden.

Zu den Weltkulturdenkmälern in Indochina (Foto) 02.10.2014

Noch bis vor wenigen Jahren verborgen, reisen immer mehr Besucher in Indochina aus aller Welt auf den Pfaden vergangener Königreiche. Tief verwurzelte Religion und Gastfreundschaft zeichnen die Mekong-Länder ebenso aus wie Tempel, Paläste und Denkmäler.

Koralle in der Frontrow (Foto) 12.07.2014

Anna Maria Mühe Koralle in der Frontrow

Die Schauspielerinnen Jella Haase, Karoline Schuch, Anna Maria Mühe und die finnische Künstlerin Aino Laberenz setzten bei der Modewoche in Berlin ein Zeichen für die Trendfarbe Koralle.

Spinnen ohne Augen und fliegende Frösche am Mekong (Foto) 05.06.2014

Berlin - Einen Schönheitswettbewerb wird die in Vietnam entdeckte Blattnasenfledermaus mit ihrer Blumenkohl-Nase wohl nicht gewinnen. Doch das Organ hilft ihr beim Navigieren durch Echolot.

Zu Hause unbekannt - Dr. Siri, der Held aus Laos (Foto) 26.05.2014

Chumphon - Verbissen, exzentrisch und gegen alle Widerstände von Bürokratie, Partei und Gangsterbossen ermittelt der Leichenbeschauer Dr. Siri Paiboun im kommunistischen Laos der späten 1970er jahre.

In der Welt unterwegs: Berlin, Tessin, Dubai und Laos (Foto) 11.02.2014

Berlin - Rabadan im Tessin, Eisbaden in Nordschweden oder 1000 Stufen zur Ebene der Tonkrüge in Laos überwinden - diese Erlebnisse warten auf Touristen. Wichtig sind für sie aber auch bestimmte Reise-Infos, zum Beispiel über den Berliner Fernsehturm.