Aktuelle News zu Lagos

Google Doodle zum Internationalen Frauentag (Foto) 08.03.2016

Die Botschaft lautet: Verwirkliche deine Träume! Zum Internationalen Frauentag ziert sich Google mit Silhouetten von Frauen, die in Sprechblasen ihre Träume verraten. In der Mitte ist der Play-Button eines Video-Players zu sehen.

Verlierer des Tages (Foto) 18.07.2015

Saint-Tropez Verlierer des Tages

Lauryn Hill versetzte ihre Fans für einen Club-Besuch

Entführte nigerianische Mädchen ein Jahr spurlos verschwunden (Foto) 14.04.2015

Abuja - Der designierte Präsident Nigerias Muhammadu Buhari will nach eigenen Worten alles in seiner Macht stehende tun, um die vor einem Jahr entführten Schülerinnen aus Chibok zu befreien.

Knappes Rennen bei Präsidentenwahl in Nigeria (Foto) 31.03.2015

Abuja - Neue Auszählungsergebnisse der Präsidentenwahl in Nigeria deuten auf ein sehr knappes Rennen hin. Herausforderer Muhammadu Buhari lag mit gut 51 Prozent der bislang ausgezählten Stimmen nur noch knapp vor Amtsinhaber Goodluck Jonathan mit knapp 49 Prozent.

Boko Haram dementiert Waffenruhe mit Nigeria (Foto) 01.11.2014

Abuja/Lagos - Die Terrororganisation Boko Haram hat Angaben der nigerianischen Regierung über eine Waffenruhe mit den Islamisten dementiert.

Bombenanschlag und neue Entführungen von Mädchen in Nigeria (Foto) 23.10.2014

Lagos - Überfälle auf Dörfer, ein Bombenanschlag mit fünf Toten sowie weitere Entführungen zahlreicher Mädchen erschüttern Nigeria wenige Tage vor einem geplanten Besuch von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier.

Frühere Staatspräsidenten fordern Liberalisierung bei Drogen (Foto) 09.09.2014

New York - Eine Gruppe von Ex-Staatschefs um den früheren UN-Generalsekretär Kofi Annan hat weltweit eine Liberalisierung der Drogenpolitik gefordert.

Hamburger Ärzte wollen Ebola-kranken WHO-Experten retten (Foto) 27.08.2014

Hamburg/Genf/Lagos - Hamburger Ärzte kämpfen um das Leben des ersten Ebola-Patienten in Deutschland.

Ebola in Nigeria: Krankenhauspersonal läuft davon (Foto) 16.08.2014

Abuja/Genf - In Nigeria flüchten immer mehr Ärzte und Pfleger aus Angst vor einer Ansteckung mit dem Ebola-Virus aus den Krankenhäusern.

Ebola nun auch in Nigeria (Foto) 04.08.2014

Abuja/Atlanta - Die Ebola-Epidemie in Westafrika hat jetzt auch Nigeria erreicht. Ein Arzt, der einen kürzlich in Lagos verstorbenen Fluggast aus Liberia behandelt hatte, sei mit dem Virus infiziert, teilte Gesundheitsminister Onyebuchi Chukwu am Montag mit.

Kein Ebola-Virus in Nigeria (Foto) 02.08.2014

Abuja/Conakry - Die zwei Ebola-Verdachtsfälle in Nigeria haben sich nach Tests nicht bestätigt. Dies teilte das örtliche Zentrum für Krankheitskontrolle NCDC mit.

Erster Ebola-Fall in Nigeria - Liberianische Ärzte infiziert (Foto) 27.07.2014

Lagos - Als Reaktion auf den Tod eines Ebola-Kranken in Nigeria hat das Land seine Sicherheitskräfte in höchste Alarmbereitschaft versetzt.

BBC: Erster Ebola-Fall versetzt Nigeria in Alarmbereitschaft (Foto) 26.07.2014

Lagos - Als Reaktion auf den Tod eines Ebola-Kranken in Nigeria hat das Land seine Sicherheitskräfte in höchste Alarmbereitschaft versetzt.

«The Lagos Music Salon»: Somi bleibt neugierig (Foto) 15.06.2014

Berlin - Authentische Musik ist immer eine Grenzüberschreitung, ein vielleicht auch schmerzlicher Aufbruch ins Unbekannte.

WM-Aus für Rafael van der Vaart wegen Wadenverletzung (Foto) 28.05.2014

Amsterdam - Nach der schlechtesten Spielzeit seiner Karriere verpasst Rafael van der Vaart nun auch noch die Weltmeisterschaft.

Nigeria: Viele Tote bei neuen Angriffen der Boko Haram (Foto) 27.05.2014

Lagos - Bei Angriffen der Terrorgruppe Boko Haram auf Polizeistationen und Militärposten im Norden Nigerias sind Dutzende Menschen getötet worden. Mach unterschiedlichen Angaben starben zwischen 45 und 35 Menschen, die meisten von ihnen Angehörige der Sicherheitskräfte.

Neue Bluttaten erschüttern Nigeria (Foto) 26.05.2014

Lagos - Bei einem Anschlag auf einen Wochenmarkt in einem Dorf im nigerianischen Bundesstaat Borno sind laut einem Zeitungsbericht 24 Menschen ums Leben gekommen.

Van der Vaart bei Oranje: «Wie eine Befreiung» (Foto) 23.05.2014

Lagos - Nach der turbulenten Saison mit dem Beinahe-Abstieg beim Hamburger SV genießt Rafael van der Vaart die WM-Vorbereitung mit der niederländischen Nationalmannschaft.

Robben steigt in WM-Vorbereitung der Niederlande ein (Foto) 22.05.2014

Lagos - Mit zwei Tagen Verspätung hat Bayerns Mittelfeldstar Arjen Robben die Vorbereitung auf die Fußball-WM in Brasilien aufgenommen.

Chimamanda Ngozi Adichie auf Lesereise (Foto) 13.05.2014

Frankfurt/Main - Als Autorin ist die Nigerianerin Chimamanda Ngozi Adichie erst in den USA groß herausgekommen.

Ein Buch über Liebe: Chimamanda Ngozi Adichies «Americanah» (Foto) 29.04.2014

Berlin - Der Verlag kündigt einen Roman über eine «große Liebe» an. Als Schüler in Nigeria verlieben sich Ifemelu, die bald neugierig zum Studium in die USA geht, und Obinze, der eher ungewollt als illegaler Einwanderer in England landet.

Liebe oder Depression - Datenkraken wissen alles (Foto) 28.02.2014

Wird mich eine postnatale Depression ereilen? Oder bin ich neu verliebt? Facebook und Twitter horten Milliarden Daten, die sich nicht nur herrlich zu Geld machen lassen. Das Wissen über Beziehungsstatus oder Wohnort eignet sich auch für wilde Statistikspiele. Lesen Sie hier, was die Datenkrake über uns User zu sagen hat.