Düsseldorf - Der drittgrößte europäische Handelskonzern Metro verkauft sein britisches Großhandelsgeschäft. Die Großhandelsgesellschaft Marko Self Service Wholesalers Ltd.
Berlin/München - Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) sind einer neuen Analyse zufolge derzeit dramatischen Marktverschiebungen ausgesetzt und müssen um ihre Geschäftsmodelle bangen.
Hamburg - Der Besucherandrang ist schon jetzt riesig. Die sonntäglichen Baustellenführungen sind mehrere Wochen im Voraus ausgebucht, kürzlich fragte ein Leser in einer Programmzeitschrift, ob er schon Karten bestellen könne.
Shenyang - China ist seit Jahresanfang zum weltweit größten Markt für BMW aufgestiegen. Mit einem zweiten Werk verdoppelt der Münchner Autobauer seine Kapazitäten auf dem größten Automarkt der Welt auf jetzt 200 000 Fahrzeuge.Um die Produktion aber noch stärker ausbauen zu können, investiert BMW mit seinem chinesischen Joint-Venture-Partner Brilliance weitere 500 Millionen Euro, wie BMW-Chef Norbert Reithofer am Donnerstag bei der Eröffnung des neuen Werkes in der nordostchinesischen Stadt Shenyang ankündigte.Trotz einer Abkühlung des gesamten Automarktes in China rechnet der BMW-Chef auch in diesem Jahr mit einem «zweistelligen Wachstum» für seine Marke.
Dresden - Vor dem Hintergrund einer wachsenden Bevölkerung wollen die acht Dresdner Wohnungsbaugenossenschaften in diesem Jahr kräftig investieren.
Düsseldorf - Die Führungskrise beim Handelskonzern Metro hat ein halbes Jahr später ein Nachspiel. Die Fondsgesellschaft Union Investment kündigte kurz vor Beginn der Hauptversammlung am Mittwoch in Düsseldorf an, Vorstand und Aufsichtsrat nicht zu entlasten.
Düsseldorf - Nach Führungskrise, Gewinneinbruch und dem auf Eis gelegten Kaufhof-Verkauf muss der neue Metro-Chef Olaf Koch verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen.
Düsseldorf - Nach einem turbulenten Jahr mit Führungskrise und Gewinneinbruch sowie dem gestoppten Kaufhof-Verkauf schlägt beim Handelskonzern Metro die Stunde der Aktionäre.
Das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring gilt als eines der schwersten Langstreckenrennen der Welt. Das bewies die 40. Auflage einmal mehr. Audi holte sich nach langen Jahren des Darbens den ersten Sieg in der Grünen Hölle.
Krefeld/Stuttgart - Ein arbeitsloser Kaufmann aus Stuttgart verlangt von einem Fahrradvertrieb vom Niederrhein 30 000 Euro wegen einer aus seiner Sicht diskriminierenden Stellenanzeige.
Berlin - Wolfgang Lötzsch hat den wohl traurigsten Krimi des einst real existierenden DDR-Sports geschrieben. Stasi-Verfolgung, konstruierte Anklagen, Gefängnisstrafe, jahrelange Aussperrung von allen großen Rennen und heimliche Starts: Die DDR hat ihr größtes Radsport-Talent der 70er und 80er-Jahren komplett ausgebremst.
Als dem deutschen Eishockey-Nationaltorhüter acht Minuten vor dem Ende auch noch das zwölfte deutsche Gegentor eingeschenkt wurde, fuhr der WM-Held von 2010 einfach vom Eis. Nach dem frühen 0:3 hatte Bundestrainer Jakob Kölliker ihn ausgewechselt, zum letzten Drittel erneut gebracht. Dort hatte Endras genug. «Ich war sauer, enttäuscht und traurig. So kann man nicht auftreten», sagte Endras nach dem peinlichen 4:12.Normalerweise nehmen Trainer ihre Keeper in solchen Momenten vom Eis,...
Zwickau - Nach einem spannenden Verlauf mit mehreren Führungswechseln haben Ruben und Petra Zeltner aus dem sächsischen Lichtenstein im Porsche 911 GT3 die AvD Sachsen-Rallye gewonnen.Nach dem vierten von sieben Läufen zur deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) übernahmen erneut der 25-jährige Mark Wallenwein (Stuttgart) und sein Co-Pilot Stefan Kopczyk (Heilbronn) im Skoda Fabia S2000 die Gesamtführung.
Berlin - Mit seinem Plädoyer für eine Kanzlerkandidatur von Peer Steinbrück hat sich Altkanzler Gerhard Schröder Kritik in der SPD eingehandelt.
Berlin - Der Deutsche Kulturrat hat das Wort «Kulturinfarkt» als Unwort des Jahres vorgeschlagen. Verbandsgeschäftsführer Olaf Zimmermann sagte am Freitag, das Wort entwickele sich derzeit zum geflügelten Wort für alle, die Kulturabbau betreiben wollten.