Frankfurt/Main - Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat in Frankfurt/Main 85 Athletinnen und Athleten aus elf Sportarten für die Sommerspiele (27.
Erfurt - Eine Großteil der Radsport-Weltelite hat für die 37. Auflage der Thüringen-Radrundfahrt U 23 vom 9. bis 15. Juni gemeldet. Als Favorit für den Gesamtsieg gilt der Australier Rohan Dennis, der mit dem Bahnvierer seines Landes kurz vor Ostern WM-Zweiter wurde und auch dem Olympia-Quartett für London angehört.
Berlin - Vom Tischtennis-WM-Dritten Timo Boll bis zur Rad-Teamsprint-Weltmeisterin Miriam Welte: Am Donnerstag werden in der ersten von drei Nominierungsrunden rund 100 Sportler aus knapp einem Dutzend Sportarten ihr Olympia-Ticket für London erhalten.Die weiteren Termine beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) sind am 25.
Erfurt - Die etwa sechzigstündige Sperrung des Erfurter Hauptbahnhofs für Bauarbeiten ist am Montag aufgehoben worden. Gegen 14.30 Uhr sei der erste Zug nach der Vollsperrung eingefahren, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn.
Erfurt - Die Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit war nach einer Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts nie seit ihrer Gründung im Dezember 2002 tariffähig.Die Bundesrichter präzisierten damit ihr Urteil von Dezember 2010, mit dem sie der christlichen Tarifgemeinschaft CGZP die Tariffähigkeit abgesprochen und damit ihre Tarifverträge für ungültig erklärt hatten.
Erfurt - Realschüler aus Bayern haben den Titel «Die beste Klasse Deutschlands» gewonnen. Die Klasse 6d der Ferdinand-von-Miller-Realschule in Fürstenfeldbruck bei München setzte sich beim TV-Finale in der ARD gegen ihre Konkurrenten aus Hamburg, Potsdam und Langenau (Baden-Württemberg) durch.
Kampen/Hahnenklee - Ob Kreuzfahrten in den Norden oder Kulturwochen auf Sylt - die neuen Reisetipps bieten für jeden Geschmack etwas. Wer lieber aktiv werden will, ist in Hahnenklee genau richtig.