FRANKFURT - Nach dem Fall auf den tiefsten Stand seit 23 Monaten hat sich der Eurokurs <EURUS.FX1> im frühen Handel in Frankfurt etwas erholt. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,2369 US-Dollar gehandelt.
Burglengenfeld - Lässig schreitet der King of Rock'n'Roll die Gangway hinunter, den Seesack locker geschultert. Am 1. Oktober 1958 kommt Elvis Presley als Soldat nach Deutschland und versetzt vor allem die musikbegeisterten Teenager in Ekstase.
Berlin - Eine Warnung gleich vorneweg: Neil Young hat für das erste Album mit seiner legendären Begleitband Crazy Horse seit 2003 keine neuen Songs geschrieben.
Beirut/Damaskus - Die Angst vor einem Abgleiten Syriens in einen Bürgerkrieg wächst. Massaker wie am vergangenen Wochenende könnten «Syrien in einen katastrophalen Bürgerkrieg stürzen, von dem sich das Land nie mehr erholen würde», erklärte UN-Generalsekretär Ban Ki Moon in Istanbul.US-Außenministerin Hillary Clinton redete den UN-Vetomächten Russland und China wegen ihrer Blockadehaltung im Sicherheitsrat ins Gewissen: «Das Abschlachten unschuldiger Menschen muss gestoppt werden, aber Russland und China machen das sehr schwer für uns», sagte Clinton am Donnerstag in Kopenhagen.
Rom - Supersprinter Usain Bolt hat mit einer eindrucksvollen Weltjahresbestzeit in Rom alle Zweifel an seiner Vorherrschaft über 100 Meter beseitigt.
NEW YORK - Der Euro <EURUS.FX1> ist am Donnerstag im New Yorker Handel wieder etwas gefallen. Zuletzt wurde die europäische Gemeinschaftswährung bei 1,2363 US-Dollar gehandelt.
Washington - Das Schicksal unserer Heimatgalaxie ist besiegelt: Die Milchstraße wird mit der benachbarten Andromeda-Galaxie zusammenstoßen und dabei völlig umgekrempelt - allerdings erst in vier Milliarden Jahren.
New York - Keine kleinen Eimer mehr bei McDonald's und im Kino: New York will vom nächsten Jahr an größere Getränkebecher verbieten.
FRANKFURT - Der Euro <EURUS.FX1> hat die rasante Talfahrt der vergangenen Handelstage am Donnerstag vorerst abgebremst. Für eine nennenswerter Erholung habe es nicht gereicht, hieß es von Experten, und sie warnten vor weiteren Kursverlusten im Zuge der Euro-Schuldenkrise.