Lafontaine beschwört Einigkeit: «Partei nicht verspielen»
Doha/Damaskus - Die Außenminister der Arabischen Liga haben UN-Vermittler Kofi Annan aufgefordert, einen Zeitplan für seine Mission in Syrien festzulegen.Der Ministerpräsident von Katar, Scheich Hamad bin Dschasim al-Thani, sagte während einer Sondersitzung, an der auch Annan teilnahm: «Es ist nicht akzeptabel, dass Massaker und Blutvergießen weitergehen, während diese Mission endlos andauert.»Annan räumte ein, dass sein Sechs-Punkte-Friedensplan bislang nicht umgesetzt wurde.
Deutschland und Russland wollen Zusammenarbeit stärken
Basketball-Star James Harden (oben) vom NBA-Club Oklahoma City Thunder ist beim Zug zum Korb nicht aufzuhalten.
Oklahoma City - Nach zuletzt 20 Siegen in Serie haben die San Antonio Spurs das dritte NBA-Halbfinale gegen die Oklahoma City Thunder verloren.
Ban warnt vor katastrophalem Bürgerkrieg in Syrien
Die Einordnung des Massenmörders Anders Behring Breivik als unzurechnungsfähig oder als überlegt handelnder Polit-Terrorist steht im Zentrum des Osloer Gerichtsverfahrens. Ein Sachverständiger nannte ihn jetzt einen Faschisten und «modernen Rechtsextremisten». Breivik selbst widersprach.