München/Frankfurt/Main - Nach der teils heftigen Kritik an seiner Amtszeit hat sich der frühere Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann verteidigt.
Frankfurt/Main - Der Schriftsteller und Historiker Götz Aly wird an diesem Sonntag (3. Juni) mit dem renommierten Börne-Preis ausgezeichnet.
Berlin/Frankfurt/Main - Die neuen Chefs der Deutschen Bank, Anshu Jain und Jürgen Fitschen, haben ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland abgegeben.
Die besten deutschen Spieler sollen zur EM fahren. Das klingt selbstverständlich, ist aber nicht so. News.de analysiert, wer in der Bundesliga groß auftrumpft, aber von Jogi Löw trotzdem ignoriert wird. Mit dabei: Mike Hanke, Bernd Leno und Sebastian Kehl.
Frankfurt/Main - Edgar Roth, lange Vorsitzender des Steuer- und Wirtschaftsausschusses des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), ist im Alter von 91 Jahren gestorben.
Frankfurt/Main - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 1.06.2012 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.
Frankfurt/Main - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 1.06.2012 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.
Frankfurt/Main - Uwe Ochsenknecht (56) glaubt, er habe seine Söhne Jimi Blue (20) und Wilson Gonzalez (22) streng erzogen. So habe er den beiden immer wieder das Taschengeld gestrichen, sagt der Schauspieler in der ARD-Porträt-Reihe «Höchstpersönlich», wie der Hessische Rundfunk (hr) in Frankfurt mitteilte.
Frankfurt/Main - Regionalligist Sportfreunde Lotte ist auch in mündlicher Verhandlung vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gescheitert.
Frankfurt/Main - Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 1.06.2012 um 15:58 Uhr festgestellt.
Insolvenzverwaltung: Aus für Schlecker
Würzburg - DOSB-Chef Thomas Bach hegt Zweifel an den Siegchancen einer weiteren deutschen Olympia-Bewerbung.
Frankfurt/Main - Die Sorge um die Konjunktur und die lodernde Euro-Schuldenkrise halten die Börsen gefangen. Der Dax rutschte am Freitag bis zum Nachmittag um mehr als 3 Prozent deutlich unter die Marke von 6100 Zählern.
Maintal/Leipzig - Die Händler der Automarken Volkswagen und Porsche sind derzeit besonders mit ihren Geschäften und ihrem Lieferanten zufrieden.