Aktuelle News zu Nürtingen

Schriftsteller Peter Härtling ist tot (Foto) 10.07.2017

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist der Schriftsteller Peter Härtling im Alter von 83 Jahren verstorben. Zu seinen berühmtesten Werken zählt unter anderem das Jugendbuch "Ben liebt Anna".

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 24.03.2016

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers TV-Tipps am Donnerstag

In "Déjà Vu" (kabel eins) muss Denzel Washington ein Attentat verhindern, das bereits in der Vergangenheit liegt.

Flüchtling (16) in Asylbewerberheim vergewaltigt (Foto) 24.11.2015

In einem Asylbewerberheim im Kreis Esslingen kam es in der Nacht zum Samstag offenbar zu sexuellen Übergriffen auf einen jugendlichen Flüchtling. Drei Männer sitzen in Untersuchungshaft.

Rückruf! Bakterien im Pesto gefunden (Foto) 04.11.2015

In Baden-Württemberg muss Pesto alla Genovese der Firma Marziala Coolinaria zurückgerufen werden. Offenbar sind in den Verpackungen Bakterien gefunden worden, die Magendarm-Erkrankungen auslösen können. 

Mädchen in Schultoilette gefesselt - Täter stellt sich Polizei (Foto) 06.05.2015

In Baden-Württemberg wurde ein 15-jähriges Mädchen auf einer Schultoilette gefesselt. Nun stellte sich der mutmaßliche Täter der Polizei.

Mountainbiker Spitz und Fumic verpassen EM-Podest (Foto) 09.06.2014

St. Wendel - Sabine Spitz und Vizeweltmeister Manuel Fumic sind bei den Mountainbike-Europameisterschaften in der olympischen Cross-Country-Disziplin ohne Medaillen geblieben.

Neue Studiengänge: Von Nachhaltigkeit bis Musikmanagement (Foto) 06.05.2014

Nürtingen - Nachhaltigkeit ist ein großes Thema. Zwei Hochschulen widmen dem Bereich je einen Master-Studiengang - für Architekten und Logistiker. Zudem gibt es ab dem Wintersemester 2014/15 zusätzliche Angebote für angehende Musikmanager und Kita-Leiter.