Aktuelle News zu Nikolaus

Warum feiern wir eigentlich Nikolaustag am 6. Dezember 2018? (Foto)

Nikolaus von Myra ist der Heilige Nikolaus Warum feiern wir eigentlich Nikolaustag am 6. Dezember 2018?

Der Nikolaus-Tag am 6. Dezember 2018 ist vor allem für Kinder ein Fest der Freude, denn dann gibt es kleine Geschenke und Süßes in die Schuhe gesteckt. Doch woher kommt dieser Brauch eigentlich und warum feiern wir den Nikolaustag?

06.12.2018
SO landet Ihr Wunschzettel wirklich beim Weihnachtsmann (Foto)

Adresse vom Weihnachtsmann 2018 SO landet Ihr Wunschzettel wirklich beim Weihnachtsmann

Kinder können ihre Weihnachtspost und -wünsche ab sofort wieder an Weihnachsmann, Christkind und Nikolaus schicken - und erhalten garantiert eine Antwort. An welche Adressen sie dem Weihnachtsmann schreiben können, erfahren Sie hier.

03.12.2018
HIER zeigt sich Helene als sexy Nikolaus-Feger (Foto)

Helene Fischer HIER zeigt sich Helene als sexy Nikolaus-Feger

So sexy kann Nikolaus sein: Für ihre Fans lässt sich Helene Fischer immer wieder etwas Neues einfallen. Und so macht Helene ihren Anhängern pünktlich zum 6. Dezember eine ganz besonders heiße Freude!

06.12.2017
5 verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt (Foto)

Tote Pferde und kackende Bäume 5 verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt

Ganz ehrlich, am 5. Dezember die frisch geputzten Schuhe vor die Tür zu stellen, damit der Nikolaus Süßigkeiten reinpackt, ist auch nicht ganz normal. Aber diese Weihnachtsbräuche aus aller Welt schießen den Vogel wirklich ab.

23.12.2015
Deutschlands Trash-Queens schicken Weihnachtsgrüße (Foto)

Carmen Geiss, Sarah Nowak & Co. Deutschlands Trash-Queens schicken Weihnachtsgrüße

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und natürlich beglücken uns auch Deutschlands Königinnen des Trash mit lieben Grüßen. Das Wichtigste dabei für Carmen Geiss & Co.: Viel Kitsch, viel Protz und jede Menge Weihnachtsbäume.

22.12.2015
Was macht der Nikolaus mit seinem rechten Arm...? (Foto)

Gruß an den Heiligen Abend Was macht der Nikolaus mit seinem rechten Arm...?

Die besinnlichste Zeit des Jahres: Alles leuchtet und glitzert weihnachtlich, man mag nichts Böses ahnen. Und dann steht plötzlich ER dort, mitten in Berlin - der Nikolaus mit Hitlergruß.

22.11.2015