Die Nachtschwestern - Eine Neue Serie bei rtl mit Ines Quermann, Mimi Fiedler und Sila Sahin-Radlinger

Nachtschwestern

"Die Nachtschwestern" ist eine im April 2019 gestartete Medical-Serie die immer am Dienstag Abend ab 21.15 Uhr bei RTL laufen soll. In den Hauptrollen spielen Mimi Fiedler, Ines Quermann und Sila Sahin-Radlinger. Die RTL-Eigenproduktion startet mit 10 Folgen. Im Vordergrund der Serie sollen die zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb des Stationsteams stehen. Heimliche Affären, der Konflikt der beiden starken Protagonistinnen vor dem Hintergrund des stressigen Klinikalltags, bilden den Spannungsbogen der Serie. Ob aus der Miniserie ein RTL-Dauerbrenner, ähnlich wie die ARD-Serie "in aller Freundschaft" wird, entscheiden letztendlich wie immer die Quoten. 

Aktuelle News zu Nachtschwestern

Keine neue Staffel für Medical-Serie "Nachtschwestern" (Foto) 11.08.2020

Die Medical-Serie "Nachtschwestern" muss vorerst auf eine dritte Staffel verzichten. Die Corona-Krise erschwert dem Sender RTL die Planung.

Wiederholung von Episode 10, Staffel 2 online und im TV (Foto) 07.07.2020

Am 7.7.2020 lief eine weitere Folge der Krankenhausserie "Nachtschwestern" im Fernsehen. Sie haben die Folge nicht sehen können? Wo und wie Sie die Wiederholung der Folge "Schmerzgrenze" sehen können, ob im TV oder online, lesen Sie hier bei news.de.

Das treibt der "Nachtschwestern"-Herzensbrecher abseits der Kamera (Foto) 07.07.2020

TV-Fans kennen Oliver Franck aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Rote Rosen" und "Alles was zählt" - jetzt schlüpft der Hamburger für "Nachtschwestern" in den Arztkittel. Wie der Schauspieler privat lebt, erfahren Sie hier.

Mit IHM genießt die "Nachtschwester" ihr Patchwork-Glück (Foto) 07.07.2020

Seifenopernfans ist Ines Quermann alias Caro Winter aus "Unter uns" bestens bekannt. In "Nachtschwestern" schlüpft die Schauspielerin in eine neue Rolle, doch privat sind der Gelsenkirchenerin andere Seiten lieber.

Krankenhaus-Drama! So geht es dem "Nachtschwestern"-Star aktuell (Foto) 30.06.2020

Das hat gesessen: Während eines Drehs für die RTL-Serie die "Nachtschwestern" wurde Nassim Avat die Nase gebrochen. Wie geht es dem sympathischen Schauspieler nach dem schrecklichen Unfall?

Nassim Avat: "Nachtschwestern"-Star bricht sich bei Dreh die Nase (Foto) 29.06.2020

Zwischenfall am Set der RTL-Serie "Nachtschwestern": Beim Dreh wurde Schauspieler Nassim Avat bei einer Kampfszene von seinem Kollegen Oliver Franck das Nasenbein gebrochen.

DIESE RTL-Nachtschwester lässt im "Playboy" den Kittel fallen (Foto) 07.05.2020

Selbstbewusst, sexy und vor allem nackt zeigt sich Schauspielerin Ines Quermann in der neuesten "Playboy"-Ausgabe. Für das Männermagazin hat die RTL-"Nachtschwester" jetzt sämtliche Register gezogen. Aber sehen Sie doch selbst!

Mit DIESER Beichte hat keiner gerechnet (Foto) 31.01.2020

Mimi Fiedler reicht es: Dem Schönheitswahn hat die "Nachtschwester" hinter sich gelassen. Mit ganz viel Humor erzählt sie in einem aktuellen Interview über unschöne Dellen und andere Makel an ihrem Körper. 

Oli P.: Comeback als Schauspieler in "Nachtschwestern" (Foto) 14.11.2019

Oli P. ist zurück bei RTL, als Schauspieler. Wie der Sender bekanntgab, wird der Sänger 2020 in einer Hauptrolle in der Medical-Serie "Nachtschwestern" zu sehen sein.

Sila Sahin-Radlinger: Zurück aus der Babypause - und nicht schwanger (Foto) 08.11.2019

Sila Sahin-Radlinger steht gut vier Monate nach Geburt von Sohn Noah wieder am Set der "Nachtschwestern". Dieses Mal sei sie aber nicht schwanger, verriet die Schauspielerin.

Jana Schölermann heuert bei den "Nachtschwestern" an (Foto) 18.10.2019

Jana Schölermann wird als Nadine Thielemann für neuen Wind bei den RTL-"Nachtschwestern" sorgen. Besonders Sila Sahin als Samira Akün sollte sich auf etwas gefasst machen.

Doppeltes Babyglück! In DIESER Rolle geht sie nach Drehschluss auf (Foto) 28.05.2019

Sila Sahin ist eine der bekanntesten Frauen der deutschen Fernsehlandschaft. Die Deutsch-Türkin hat von Skandalen über prägende TV-Rollen alles mit Bravour gemeistert. Doch auch Schicksalsschläge blieben ihr nicht erspart.

"Game of Thrones" und mehr: Die Serien-Highlights im April 2019 (Foto) 01.04.2019

Der April beschert Serien-Fans das Highlight des Jahres 2019: Die finale Staffel von "Game of Thrones" läuft an. Doch das ist nicht alles.

Babypause für Sila Sahin: Tränenreicher Abschied am TV-Set (Foto) 02.03.2019

Sila Sahin ist bereits im fünften Monat schwanger. Jetzt hatte sie ihren letzten Drehtag am Set von "Nachtschwestern" - und geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Babypause.