Aktuelle News zu Nobelpreis

Greta Thunberg geht leer aus! Friedensnobelpreis für Abiy Ahmed (Foto) 11.10.2019

Die Nobelwoche erreicht mit der Bekanntgabe des Friedensnobelpreises ihren Höhepunkt. Wer reiht sich ein in die illustre Liste von Namen wie Martin Luther King, Mutter Teresa und Nelson Mandela? Die norwegische Nobeljury hat ihre Wahl getroffen.

Greta Thunberg erhält Alternativen Nobelpreis (Foto) 25.09.2019

Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg wird mit dem Alternativen Nobelpreis geehrt. In einer ersten Stellungnahme sprach sie von einer "riesigen Anerkennung für Fridays for Future"

Hoden sind asymmetrisch warm! (Foto) 14.09.2019

Wohl jeder kennt die Nobelpreise! Vielen ist auch die Eliteuniversität Harvard bekannt! Doch - was haben beide gemeinsam? Sehr viel - allerdings: An sowas denkt niemand!

Bekommt George Clooney etwa den Nobelpreis? (Foto) 13.06.2019

Große Ehre für George Clooney? Der Schauspieler soll dank seiner zahlreichen sozialen Projekte und Engagements für den Friedensnobelpreis nominiert werden - finden zumindest die Köpfe hinter einer Petition.

DAMIT macht sie sich nach ihrem Umzug unbeliebt (Foto) 10.11.2018

Prinzessin Madeleine von Schweden DAMIT macht sie sich nach ihrem Umzug unbeliebt

Schon seit einigen Monaten weilt Prinzessin Madeleine von Schweden in den USA. Die Abwesenheit kommt beim schwedischen Volk aber offenbar überhaupt nicht gut an. Nun schwänzt sie einen weiteren wichtigen Termin.

Skandal in Schweden! Sie soll sexuell belästigt worden sein (Foto) 29.04.2018

Ein Korruptions- und Belästigungsskandal rundum das Nobelpreis-Komitee erschüttert die schwedische Nation. Auch Prinzessin Victoria von Schweden soll Opfer eines sexuellen Übergriffes gewesen sein.

Mann lässt sich von Bienen in den Penis stechen (Foto) 20.09.2015

Autsch! Der Forscher Michael Smith ließ sich an 25 verschiedenen Körperstellen von Honigbienen stechen - auch in Hoden und Penis. Wie weh das tat und warum er dafür sogar ausgezeichnet wurde, erfahren Sie hier.