Aktuelle News zu Navigation

Abgeblitzt! So rauschen Sie NICHT in die teure Radarfalle (Foto) 19.04.2018

Blitzer sind teuer, jeder Autofahrer will sie vermeiden. Wir zeigen die besten legalen und halblegalen Tricks, um teure Fotos zu vermeiden und sagen, welche App Ihnen weiterhilft.

McLaren 570S Spider: Tunnel, wo bist du? (Foto) 25.07.2017

Frischluftfanatiker können aufatmen. McLaren öffnet seinen 570S. Entgegen des bei Sportwagen üblichen Stoffverdecks erhält der Spider jedoch ein faltbares Hardtop - der schönen Silhouette wegen.

Renault Talisman Grandtour: Alles wieder gut (Foto) 30.01.2017

Ein Talisman soll Zauberkraft besitzen und Glück bringen. Das gleichnamige Automobil von Renault könnte genau das für die französische Automarke werden: ein Glücksbringer.

Audi S5 Coupé: Schön, schnell und teuer (Foto) 28.12.2016

Das neue Audi S5 Coupé ist (k)ein typischer Vertreter seiner Gattung. Ein reinrassiges Sportcoupé mit den Eigenschaften einer Limousine. Ganz wie's beliebt.

Audi TT RS Coupé: Lizenz zum Racen (Foto) 19.09.2016

Wer hätte 1998 gedacht, dass aus dem braven Audi TT Coupé ein Auto mit den Fahrleistungen eines Supersportwagens werden würde. Das Audi TT RS Coupé und der Roadster leisten 400 PS aus fünf Zylindern.

Toyota Proace Verso: Big Boss is watching you (Foto) 05.09.2016

Für jeden etwas, so könnte das Prinzip des neuen Toyota Proace Verso heißen, der sich nur schwer einem Fahrzeugtyp zuordnen lässt.

Renault Talisman: Glücksbringer mit Schwächen (Foto) 25.07.2016

Der Name ist gewöhnungsbedürftig. Und ob der Renault Talisman als Glücksbringer für Hersteller und Kunden taugt, muss sich erst noch zeigen. Der Franzose punktet zwar mit einer Fünf-Jahre-Garantie, offenbart aber in puncto Fahrverhalten auch einige Schwächen.

Fiat 124 Spider: Herrlich offen (Foto) 22.07.2016

Kopffreiheit bis zur Sonne hat bei Fiat Tradition.

Audi S4: Kompakter Familiensportler (Foto) 20.06.2016

Es geht immer noch besser. Das gilt auch für den schon bisher erfolgreichen Audi S4, der nun mit noch mehr Leistung bei niedrigerem Verbrauch aufwartet. Die Werte für den Ingolstädter Pulsbeschleuniger, den es auch als Avant gibt, sind beeindruckend!

WWDC 2016: Das sind die Highlights der Apple-Keynote (Foto) 13.06.2016

Mit einer klassischen Keynote hat Apple seine Entwicklerkonferenz WWDC eröffnet. Zu sehen gab es unzählige Neuerungen - vor allem für watchOS, iOS, macOS, tvOS und Apple Music.

Das steckt hinter dem neuen Instagram-Look (Foto) 12.05.2016

Instagram hat sich einer optischen Wandlung unterzogen. Doch auch die Benutzeroberfläche der App ist nicht mehr das, was sie einmal war.

iPad Pro im Test: Vom Tablet, das ein Laptop sein wollte (Foto) 25.11.2015

Mit dem iPad Pro hat Apple kürzlich ein Tablet veröffentlicht, das viele seiner Mitbewerber in den Schatten stellt.

VW Beetle Dune: Der Strand-Käfer (Foto) 20.11.2015

Eine Homage an die "roaring sixties": Mit dem Beetle Dune erinnert Volkswagen an die legendären Beach-Buggies der sechziger Jahre.

Audi A4 2.0 TDI: Die inneren Werte zählen (Foto) 13.10.2015

Audi hat seiner Mittelklasse technologisch mitgegeben, was selbst in der Oberklasse noch nicht zum Standard-Repertoire gehört. Beim neuen A4 wimmelt es von elektronischen Assistenten. Dafür gibt es optisch wenig Neues.

Samsung kündigt überraschend neue Smartwatch an (Foto) 01.09.2015

Bereits vor dem Start der IFA in Berlin hat Samsung überraschend erste Details zu seiner neuen Smartwatch veröffentlicht. Demnach kommt die Gear S2 in zwei Varianten und natürlich mit vielen neuen Funktionen in den Handel. Als Erscheinungstermin wurde bereits Oktober genannt.

Automobilverband: Nehmen Risiko von Hackerangriffen ernst (Foto) 23.07.2015

Berlin - Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hat nach einem spektakulären Hackerangriff auf ein fahrendes Auto in den USA betont, dass die Branche auf die digitale Sicherheit der Fahrzeuge achte.

Studie: Gerüche zeigen Meeresvögeln den Heimweg (Foto) 01.07.2015

Harpenden – Auf ihren langen Reisen über monotone Wasserflächen orientieren sich einige Meeresvögel wahrscheinlich an Gerüchen.

China will Landgewinnung im Südchinesischen Meer abschließen (Foto) 16.06.2015

Peking - China will seine umstrittene Landgewinnung an den Spratly-Inseln im Südchinesischen Meer «wie geplant in den kommenden Tagen abschließen».

Das müssen Sie jetzt über Apples iOS9 wissen (Foto) 09.06.2015

Mit iOS9 bringt Apple sein neues Betriebssystem auf den Markt. Einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen für die mobilen Apple-Geräte iPhone, iPod Touch und iPad, die iOS9 unterstützen werden, finden Sie hier.

Windows 10 startet am 29. Juli (Foto) 01.06.2015

Redmond - Microsoft bringt sein neues Betriebssystem Windows 10 am 29. Juli auf den Markt. Alle Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 könnten ab diesem Tag die Software kostenlos herunterladen, wie Microsoft mitteilte.

Mercedes Marco Polo: Mit dem Stern unterm Sternenhimmel (Foto) 24.04.2015

Mercedes kann nicht nur Limousinen und Sportwagen, sondern auch Camper. Mit dem Marco Polo bringen die Stuttgarter ein Wohnmobil unter das Volk der individuellen Urlauber, mit dem sie vor allem der Konkurrenz von Volkswagen zeigen wollen, wo das Zeltdach hängt.

Audi Q5: Sportlich, praktisch und jetzt auch autonom (Foto) 25.03.2015

Gerade cruist ein Audi Q5 autonom durch die USA. In der Realität will der SUV aus Ingolstadt noch eine ganze Weile persönlich gefahren werden. Und die vorhandenen Assistenzsysteme sind richtig teuer.

Abschied von der dunklen Nacht (Foto) 12.02.2015

Berlin/Potsdam - Die Nacht wird langsam zum Tage: An einigen Orten strahlt der Nachthimmel mittlerweile Hunderte Male heller als vor Einführung des künstlichen Lichts.

Raumsonde «New Horizons» beginnt Anflug auf Pluto (Foto) 16.01.2015

Washington - Im Sommer dieses Jahres ist es soweit: Erstmals wird eine Raumsonde den Zwergplaneten Pluto besuchen. Sie soll erste Nahaufnahmen des Planeten liefern.

Future-Golf: Wisch und weg (Foto) 06.01.2015

Autonomes Fahren Future-Golf: Wisch und weg

Die Tage der mechanischen Hebel, Schieber und Drehknöpfe im Fahrzeuginnenraum sind bei Volkswagen gezählt. Sensoren übernehmen das Kommando im Cockpit.

Audi A1: Ultra spart am meisten (Foto) 15.12.2014

Dreizylinder-Diesel Audi A1: Ultra spart am meisten

Audi hat bei dem Update seines Erfolgsmodells A1 aufgerüstet. Ein neuer sparsamer Dreizylinder-Diesel und ein Infotainment-Angebot mit WLAN-Hotspot sind die Highlights.

Neuer Skoda Fabia: Besser als Wolfsburg erlaubt? (Foto) 04.11.2014

Eine Erfolgsgeschichte fährt in die nächste Runde. Kurz: Skoda Fabia 3.0. Die dritte Generation des knackigen Kleinwagens rollt am 15. November in die Showräume der Skoda-Händler, zu Preisen ab 11.790 Euro.

Audi hat beim Navi-Update die Nase vorn (Foto) 03.11.2014

Wenn sich der Kunde nicht kümmert, ist sein eingebautes Navigationssystem schnell inaktuell. Als erster Automobilhersteller bietet jetzt Audi ein "Kartenupdate online" an.

20 Millionen Musiktitel im Auto (Foto) 16.10.2014

Jetzt hat die Musikwelt im Web endgültig auch das Auto erobert. Neueste Entwicklung bei Audi: Die Ingolstädter verbinden ihre Modelle mit den Online-Anbietern "Napster" und "Aupeo!".

news.de mit neuem Design (Foto) 16.10.2014

In eigener Sache news.de mit neuem Design

Mehr Themen, aufgeräumte Struktur, größere Fotos: Damit Sie, liebe Leserinnen und Leser, alle wichtigen Themen noch schneller und übersichtlicher auf einen Blick parat haben, gibt es news.de ab sofort im neuen Design - auf der Startseite und in der Artikelansicht.

Toyotas Vision vom Auto von morgen (Foto) 07.10.2014

Die neueste Generation automobiler IT- und Umwelttechnologien präsentiert Toyota auf der diesjährigen IT- und Elektronik-Ausstellung CEATEC (Combined Exhibition of Advanced Technologies) im japanischen Chiba. Dort sind vom 7. bis 11.

Apple kündigt deutlich größere iPhones an (Foto) 08.09.2014

Cupertino - Apple setzt im Wettstreit um den Smartphone-Markt auf deutlich größere iPhones. Das Unternehmen kündigte am Dienstag wie erwartet zwei neue Modelle mit Display-Diagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll an (knapp 12 und knapp 14 cm). Sie heißen iPhone 6 und iPhone 6 Plus.

Lautstärke in Apples iOS-Navigation verstellen (Foto) 17.07.2014

Berlin - Mit der Karten-App wird man sicher ans Ziel geführt- dafür muss man die Weg-Anweisungen aber akustisch verstehen. Wird die Stimme der Navigation von lauten Hintergrundgeräuschen verschluckt, kann die Lautstärke entsprechend angepasst werden.

Nürnberger Entwicklermesse zeigt Paket-Drohnen (Foto) 16.07.2014

Nürnberg - Der Anblick von Paket-Drohnen werde eines Tages so normal sein wie Postlaster auf den Straßen, meint Versandhändler Amazon. Bis dahin ist es aber noch ein bisschen hin - das wird auf der Nürnberger Entwicklermesse klar.

Selbst entscheiden und meckern: Im Urlaub dominieren Ich und Wir (Foto) 07.07.2014

Berlin - Entscheidungen über die angeblich schönsten Wochen des Jahres überlassen die Bundesbürger nur ungern dem Partner. Sie entscheiden gemeinsam oder gleich allein. Nur beim Kofferpacken machen manche Männer eine Ausnahme.

Monarchfalter orientieren sich auch per Magnetkompass (Foto) 24.06.2014

Worcester - Bei ihrem Marathonflug gen Süden orientieren sich amerikanische Monarchfalter nicht nur an der Sonne, sie nutzen auch einen Magnetkompass.

Toyota verlangt für neuen Aygo mindestens 9950 Euro (Foto) 17.06.2014

Köln - Frisches Aussehen, markanter Kühlergrill, persönliche Farbakzente: So will Toyota den Aygo an den Mann bringen. Der Kleinstwagen ist als Dreitürer ab 9950 Euro erhältlich.

Sportlicher und sparsamer: BMW kündigt neuen X6 an (Foto) 06.06.2014

München - Gesenkter Normverbrauch, dafür ein höherer Preis: BMW erneuert sein X6 Modell. Die Neuauflage erscheint im Dezember und bietet neben einem aufgefrischten Design auch drei Motorvarianten.

Android ohne Google bedeutet keinen Komfortverlust (Foto) 02.06.2014

Hannover - Von der Navigation über die Musiksammlung bis zum Videoportal YouTube läuft auf einem Android-Smartphone fast alles über Google. Doch es geht auch ohne: Viele Dienste lassen sich deaktivieren, ohne dass der Nutzer im Alltag etwas davon merkt.

Beliebte iOS-Apps: Lego-Spiele und viele Helferlein (Foto) 28.05.2014

Berlin - Drei Lego-Games, ein Instant-Messenger und viele Anwendungen, die das Leben leichter machen sollen: Das sind im Moment gefragte Apps für iOS-Geräte.

Überarbeiteter Rolls-Royce Ghost startet im September (Foto) 15.05.2014

München - Es ist ein Auto zum Träumen. Der neue Rolly-Royce Ghost steht bei den Händlern. Wer dafür rund 300 000 Euro übrig hat, der erhält eine Luxuslimousine mit vielen Extras.

Vorsicht Männer! Diese Alltagshelfer machen unfruchtbar! (Foto) 12.05.2014

Manche Alltagschemikalien benutzt man(n) nahezu täglich, ohne sich dabei um seine Gesundheit zu sorgen. Sollte man(n) aber! Denn Forscher fanden heraus, dass vermeintlich ungefährliche Stoffe die Fruchtbarkeit schädigen.

Heimkino-Kommandeur: TV und Konsole gehorchen aufs Wort (Foto) 08.05.2014

Berlin - Ob Siri beim iPhone oder Android-Sprachassistent: Smartphones gehorchen aufs Wort. Doch damit nicht genug. Nun schallen auch Sprachbefehle zum Dirigieren von Fernseher und Co durch Deutschlands Wohnzimmer.

Schneller durch Word navigieren (Foto) 02.05.2014

Meerbusch - Wer längere Texte mit Word bearbeitet, sollte das Dokument mit zusätzlichen Strukturinformationen ausstatten. So lässt sich bei Bedarf gezielt, schnell und einfach auf bestimmte Textstellen zugreifen.

Test Citroen Grand C4 Picasso - Liebe oder Unverständnis auf den ersten Metern (Foto) 15.04.2014

Ich ziehe meinen Hut vor Citroen, denn in Köln hat man offenbar Mumm. Denn in zwei Artikeln hatte ich mich bereits nicht unbedingt schmeichelhaft über das automatisierte Schaltgetriebe ausgelassen.

Google Glass: Innovativ oder gefährlich? (Foto) 11.04.2014

Am kommenden Dienstag beginnt in den USA der Verkauf von Google Glass. Was erwartet die Technik-Freaks? Spielzeug oder nützliches Gerät. Hier erfahren sie alles, was man über die Datenbrille wissen muss.

iOS-Update bringt CarPlay und schließt Lücken (Foto) 11.03.2014

Berlin - Apple hat ein Update für sein mobiles Betriebssystem iOS veröffentlicht. Die Version 7.1 stopft Siche bringt Änderungen bei Design und Bedienung. Außerdem gibt es nun eine Unterstützung für die Auto-Schnittstelle CarPlay.

iOS 7.1: Apple bringt das iPhone auf die Straße (Foto) 11.03.2014

Apple-Fans müssen während der Fahrt nicht mehr zum Handy greifen: Mit CarPlay lässt sich das iPhone über den Bildschirm des Autos nutzen. Die neue iOS-Version 7.1 macht's möglich.

Ein Rudel Easy Rider - Entspannt in der Gruppe Motorrad fahren (Foto) 06.03.2014

Berlin/Essen - Motorradfahrer sind gerne mit Gleichgesinnten unterwegs. Damit die Gruppenreise auf zwei Rädern zum Erholungsurlaub wird und nicht in Stress ausartet, sind Konzentration und einige Absprachen wichtig.

CarPlay integriert das iPhone vollends ins Auto (Foto) 03.03.2014

Zum Musikhören und Telefonieren kann man das iPhone im Auto schon lange anschließen. Mit der neuen Software-Plattform CarPlay werden auch Apples Karten und die Siri-Sprachsteuerung integriert. Mercedes ist mit seiner neuen C-Klasse unter den ersten Partnern.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2