Aktuelle News zu Nagano

G20-Gäste entspannen in der Elbphilharmonie (Foto) 07.07.2017

Gegenprogramm zum stressigen Tag: Die Gäste des G20-Gipfels haben in der Hamburger Elbphilharmonie den Klängen der Neunten Sinfonie von Ludwig van Beethoven gelauscht. Ungeachtet der schweren Krawalle...

Ehe von Eisprinzessin Michelle Kwan gescheitert (Foto) 29.03.2017

Aus und vorbei: Der Ehemann der berühmten US-Eiskunstläuferin Michelle Kwan hat die Scheidung eingereicht. Clay Pell, ein bekannter US-Politiker, fordert darin sogar die Anwaltskosten zurück...

Mit Olympiasiegern auf der Piste (Foto) 11.11.2014

Prominente Sportler Mit Olympiasiegern auf der Piste

Es hat schon seinen Reiz, mit prominenten Ski- und Snowboard-Sportlern Spuren in den Schnee zu ziehen. Möglichkeiten dazu gibt es auch in diesem Winter wieder.

Dutzende Vulkan-Tote in Japan befürchtet (Foto) 28.09.2014

Nagano - Der plötzliche Ausbruch des japanischen Vulkans Ontakesan hat wohl Dutzenden Wanderern den Tod gebracht. Am Sonntag wurden 31 Menschen am Gipfel des Vulkans rund 200 Kilometer westlich der Hauptstadt Tokio mit Atem- und Herzstillstand gefunden, wie die Einsatzkräfte bekanntgaben.

Taifun «Neoguri» zieht ab - Tokio verschont geblieben (Foto) 11.07.2014

Tokio - Japan hat den Taifun «Neoguri» vergleichsweise glimpflich überstanden. Nach tagelangem Toben entlang des fernöstlichen Archipels schwächte sich der Wirbelsturm am Freitag über dem Pazifik zu einer Tiefdruckzone ab. 

Taifun «Neoguri» reißt mindestens sieben Menschen in den Tod (Foto) 10.07.2014

Kagoshima - Mindestens sieben Menschen sind in Japan vom Taifun «Neoguri» in den Tod gerissen worden. Dutzende weitere wurden verletzt, berichtete der Fernsehsender NHK.

Opernchefin Young: «Vollendung und Wiedersehen» (Foto) 23.04.2014

Hamburg - Hamburgs Opernintendantin Simone Young schaut mit ihrer letzten Spielzeit in der Hansestadt nach vorn.

Simone Young verabschiedet sich mit Wunschkonzert (Foto) 09.04.2014

Hamburg - Hamburgs Generalmusikdirektorin Simone Young verabschiedet sich nach zehn Jahren mit einem Wunschkonzert aus Hamburg.

Deutsche Medaillenausbeute bei Winter-Paralympics (Foto) 16.03.2014

Sotschi/Krasnaja Poljana - Mit 15 Medaillen, davon neun goldenen, sind die deutschen Paralympioniken in Sotschi nicht an ihre Bilanz der Vancouver-Spiele 2010 herangekommen.

Ruzicka soll wieder tschechischer Nationalcoach werden (Foto) 26.02.2014

Prag – Vladimir Ruzicka steht kurz vor einem Comeback als tschechischer Eishockey-Nationaltrainer. Der nationale Verband habe dem 50-Jährigen einen Vertrag bis nach der Weltmeisterschaft 2015 in Tschechien angeboten, teilte der Verbandsvorsitzende Tomas Kral in Prag mit.

Dopingfälle bei Olympischen Winterspielen seit 1968 (Foto) 23.02.2014

Sotschi - Die Nachrichtenagentur dpa hat die Dopingfälle bei Olympischen Winterspielen seit 1968 zusammengetragen:

Doppel-Gold der Teams krönt Triumph der Niederlande (Foto) 22.02.2014

Sotschi - Die Eisschnellläufer der Niederlande haben zum Olympia-Abschluss ihre eindrucksvolle Vormachtstellung mit den beiden Goldmedaillen in der Team-Verfolgung untermauert.

Pyeongchang 2018 hofft auf nordkoreanische Teilnehmer (Foto) 22.02.2014

Sotschi - Die südkoreanischen Olympia-Macher hoffen bei den nächsten Winterspielen 2018 in Pyeongchang auch auf Teilnehmer aus Nordkorea.

Kanada erneut Olympiasieger im Curling (Foto) 21.02.2014

Sotschi - Kanadas Curler sind zum dritten Mal nacheinander Olympiasieger und haben ihrem Team die neunte Goldmedaille bei den Winterspielen von Sotschi beschert. Nach den starken Frauen gewannen auch die Männer ihr Finale. Einen Triumph beider Teams eines Landes gab es noch nie.

Erneuter Triumph für Weißrussland - Kuschnir holt Gold (Foto) 17.02.2014

Krasnaja Poljana - Ski-Freestyler Anton Kuschnir hat den weißrussischen Sprung-Triumph bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi perfekt gemacht.

Wieder Kanada und USA um Eishockey-Gold bei den Frauen (Foto) 17.02.2014

Sotschi - Die großen Rivalen Kanada und USA spielen auch in Sotschi um Olympia-Gold im Frauen-Eishockey. Die Kanadierinnen gewannen im Halbfinale 3:1 (3:0, 0:1, 0:0) gegen Außenseiter Schweiz und greifen am Donnerstag nach ihrem vierten Olympiasieg in Serie.

Pechstein schraubt Medaillenziel zurück (Foto) 17.02.2014

Sotschi - Claudia Pechstein tat erst so, als sei nichts passiert. Nach dem schlechtesten Olympia-Rennen ihre Karriere scherzte sie noch mit ihrem Lebenspartner.

Nach Nebel-Absage: Super-Montag bei den Biathleten (Foto) 16.02.2014

Krasnaja Poljana - Dichter Nebel hat zur ersten witterungsbedingten Absage bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi geführt. Der für Sonntag geplante Massenstart der Biathlon-Herren wurde nach gut einstündiger Wartezeit für den nächsten Tag neu angesetzt.

Jagr will in Sotschi nicht nur Geburtstag feiern (Foto) 13.02.2014

Sotschi - Als einziger tschechischer Spieler stapfte Jaromir Jagr nach der 2:4-Niederlage gegen Schweden noch mit dem Helm auf dem Kopf durch die Katakomben in Sotschi. Es war, als wollte der Eishockey-Weltstar zeigen: Der Kampf um eine Medaille ist längst nicht zu Ende.

Schweden bezwingen Tschechen 4:2 - Schweiz mit Mühe (Foto) 12.02.2014

Sotschi - Schweden ist mit einem Sieg ins olympische Eishockey-Turnier gestartet. Der zweimalige Goldmedaillengewinner bezwang in Sotschi die Tschechen um Altstar Jaromir Jagr mit 4:2 (2:0, 2:2, 0:0).

Referee Brüggemann gibt Olympia-Comeback (Foto) 12.02.2014

Sotschi - Von einem Alexander Owetschkin lässt sich Lars Brüggemann nicht einschüchtern. Wenn bei den Winterspielen in Sotschi die größten Eishockey-Stars der Welt um Gold kämpfen, ist der Iserlohner Schiedsrichter mittendrin.

Spektakuläre Flitterwochen - Petrenko in München (Foto) 09.02.2014

München - So schnell ist wohl noch kein Dirigent zum Publikumsliebling avanciert. Wann immer Kirill Petrenko, der neue Generalmusikdirektor (GMD) der Bayerischen Staatsoper, nach einer Aufführung im Nationaltheater den Taktstock sinken lässt, sind ihm Jubelstürme gewiss.

Legende auf Rekordjagd: Björndalen wieder «König Ole» (Foto) 09.02.2014

Krasnaja Polanja - Ole Einar Björndalen verzog keine Miene als er nach seinem Gold-Coup gefragt wurde, wie lange er denn noch weitermachen wolle.