Julius Brink

Julius Brink

Julius Brink ist ein ehemaliger deutscher Profi-Beachvolleyballer. Mit seinem Partner Jonas Reckermann gewann er 2012 bei den Olympischen Spielen in London die Goldmedaille. Außerdem war der Sunnyboy mit dem strahlenden Lächeln Weltmeister (2009) und dreifacher Europameister. Im Jahr 2014 hat Julius Brink wegen anhaltender Hüftprobleme seine aktive Beachvolleyball-Karriere beendet. Nun studiert der Olympiasieger Sportbusiness-Management und ist als TV-Experte für Sky tätig. In der RTL-Tanzshow "Let's Dance" stellt er aktuell sein tänzerisches Können unter Beweis.

Aktuelle News zu Julius Brink

So sehen Sie die Wiederholung online und im TV (Foto) 13.09.2018

"Fort Boyard" im TV verpasst? So sehen Sie die Wiederholung online und im TV

Am 12.9.2018 lief eine neue Folge der Actionshow "Fort Boyard" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online und im TV lesen Sie hier.

Sarah Lombardi gewinnt Finale (Foto) 15.03.2018

"Das große Promibacken" als Wiederholung Sarah Lombardi gewinnt Finale

Bei "Das große Promibacken" stand am Mittwoch das Finale an. Sarah Lombardi holte sich den Titel und überzeugte mit einer bombastischen Alessio-Torte. So sehen Sie die Show als Wiederholung noch einmal.

Schuppenflechte: Julius Brink will anderen Betroffenen Mut machen (Foto) 12.03.2018

Beachvolleyballer Julius Brink leidet unter Schuppenflechte. Wie er mit der Hauterkrankung umgeht, hat er nun ganz offen erzählt. Außerdem appelliert er an andere Betroffene.

SIE sind raus! Wer greift sich jetzt den Goldenen Cupcake? (Foto) 08.03.2018

"Das große Promibacken" 2018 in TV, Live-Stream, Wiederholung SIE sind raus! Wer greift sich jetzt den Goldenen Cupcake?

Sat.1 sucht "Deutschlands besten Promi-Bäcker"! Zusammen mit einer strengen Jury bringt Enie van de Meiklokjes in einer neuen Folge die Stars und Sternchen ordentlich ins Schwitzen - und das nicht nur wegen des Backofens! So sehen Sie "Das große Promibacken" in TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Das macht der Ex-Beachvolleyballspieler nach dem Karriere-Ende (Foto) 21.02.2018

Am 9. August 2012 ist Julius Brink in die Sport-Geschichtsbücher eingegangen. Gemeinsam mit Jonas Reckermann wurde er in London sensationell Olympiasieger im Beachvolleyball. Wir erklären, warum der Sport-Star seine Karriere an den Nagel hing.

Evi Sachenbacher-Stehle war der beste "Promi am Löffel" (Foto) 17.09.2017

"The Taste" 2017 in der Wiederholung Evi Sachenbacher-Stehle war der beste "Promi am Löffel"

Acht Promis, darunter Lilly Becker, Mousse T., Claudia Effenberg und Mimi Fiedler schicken sich bei "The Taste" an, die Geschmacksknospen wachzukitzeln. Welches Team die ultimative Geschmackskreation zaubert, sehen Sie in der Wiederholung.

Tränenreicher Seelenstriptease bei Nils Schumann (Foto) 21.03.2017

"Ewige Helden" als Wiederholung Tränenreicher Seelenstriptease bei Nils Schumann

Als aktive Profisportler waren sie gefeierte Stars - nun treffen sich acht ehemalige Athleten bei "Ewige Helden" wieder. In Folge sechs am 21.03.2017 stand das Heimspiel von Olympiasieger Nils Schumann an - zu sehen als Wiederholung.

Heimspiel von Björn Otto - Wer kam dieses Mal an seine Grenzen? (Foto) 28.02.2017

Heute flimmert die dritte Folge von "Ewige Helden" über die Mattscheibe und die acht ehemaligen Spitzensportler müssen wieder zwei schwere Aufgaben meistern. So sehen Sie die Show als Wiederholung.

So viel Schmerz mussten die Sport-Stars ertragen (Foto) 14.02.2017

Neue Staffel "Ewige Helden" als Wiederholung So viel Schmerz mussten die Sport-Stars ertragen

Auf Vox startete am Dienstag, 14.02.2017, eine neue Staffel der Sportler-Doku "Ewige Helden". Wer mit dabei war und wie Sie die Sendungals Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 14.02.2017

Circus HalliGalli TV-Tipps am Dienstag

Bei "Ewige Helden" (VOX) treten acht Top-Sportler in Wettkämpfen gegeneinander an. "Die Ketzerbraut" (Sat.1) sinnt auf Rache an den Mördern ihrer Familie. Später feiern Joko und Klaas im "Circus Halligalli" (ProSieben) wieder das Showbusiness.

Zweite Staffel "Ewige Helden" mit Fabian Hambüchen (Foto) 29.08.2016

Der frischgebackene Olympiasieger Fabian Hambüchen wird in der zweiten Staffel der VOX-Show "Ewige Helden" zu sehen sein. Der Kunstturner tritt unter anderem gegen Eiskunstlauf-Star und Schauspielerin Tanja Szewczenko an. Staffelstart ist im Frühjahr 2017.

"Let's Dance": Julius Brink schafft es nicht ins Halbfinale (Foto) 20.05.2016

Das Halbfinale von "Let's Dance" findet ohne Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink statt. Trotz solider Punktezahl von der Jury, reichte es bei den Zuschauern nicht fürs Weiterkommen.

"Let's Dance": Das Leid des Ulli Potofski hat ein Ende (Foto) 13.05.2016

Auch wenn seine Auftritte in der Regel wenig mit Tanz zu tun hatten, Ulli Potofski hat sich in die Herzen der "Let's Dance"-Fans gekämpft. Erhobenen Hauptes ging er nun von der Tanzfläche.

Flotter Vierer auf dem Parkett! Sarah lässt das Höschen blitzen (Foto) 13.05.2016

"Let's Dance" als Wiederholung bei RTL Now Flotter Vierer auf dem Parkett! Sarah lässt das Höschen blitzen

Das Finale bei "Let's Dance" rückt immer näher. Doch dieser Kandidat wird nicht dabei sein, er schied überraschend ganz knapp vor dem Ziel aus? Wer es ist und wie Sie die Tanz-Show in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

"Let's Dance": Die Kinski ist raus - alle Augen auf Swarovski (Foto) 29.04.2016

Diese Woche kam es zum Tanz-Battle bei "Let's Dance". Doch alle Augen waren auf Victoria Swarovski gerichtet. Sie tanzte trotz einer gebrochenen Rippe und nach einwöchiger Pause, da sie wegen eines Todesfalls aussetzte. Am Ende musste eine Dame die Show verlassen.

In der Wiederholung: "Krücken-Tango"? Ulli Potofski versagt auf der Bühne (Foto) 22.04.2016

"Let's Dance" 2016 im Protokoll und via RTL-Mediathek In der Wiederholung: "Krücken-Tango"? Ulli Potofski versagt auf der Bühne

Ulli Potofski mit "Krücken-Tango" und Michael "Winnetou" Wendler als Winnetou - zwischen ihnen sollte es sich entscheiden. "Winnetou darf nicht sterben" waren seine letzten Worte. Ob sie sich bewahrheiteten? Alle Punkte, Tänze und Highlights der Show finden Sie hier.

Julius Brink und Ekaterina Leonova zurück auf der Tanzfläche (Foto) 19.04.2016

"Let's Dance"-Comeback nach Leistenzerrung Julius Brink und Ekaterina Leonova zurück auf der Tanzfläche

Eine Leistenzerrung stoppte Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink in der fünften Show von "Let's Dance". Doch der 33-Jährige hat die Verletzung überstanden - und kündigt zusammen mit Ekaterina Leonova sein Comeback an.

Dieser "Let's Dance"-Star muss aussetzen (Foto) 12.04.2016

Für einen Kandidaten heißt es in der kommenden "Let's Dance"-Show: eine Runde aussetzen. Dieser hat sich bei einer Generalprobe eine Verletzung zugezogen und wurde von seinem Arzt zur Zwangspause verdonnert.

"Let's Dance": Sonja Kirchberger ist nicht mehr dabei (Foto) 09.04.2016

Bei "Let's Dance" drehte sich in der vierten Folge alles um die 90er Jahre. Der Nostalgie-Faktor war hoch bei Liedern von Aqua und Mr. President. Sonja Kirchberger half all das Schwelgen nicht, denn sie musste die Tanzshow verlassen.

Nicht Niels Ruf, sondern Ulli Potofski tanzt wieder (Foto) 31.03.2016

Jetzt steht es fest: Ulli Potofski schwingt am Freitag wieder das Tanzbein! Er ersetzt die verletzte Franziska Traub bei "Let's Dance", wie RTL bekannt gab. Zuvor wurde spekuliert, dass Niels Ruf nachrücken könne, doch der Moderator bekommt keine Chance mehr.