Aktuelle News zu Insulin

Wie viele Menschen hat der Todespfleger auf dem Gewissen? (Foto) 06.03.2018

Ein polnischer Pfleger soll mindestens einen Rentner getötet und vier weitere Mordversuche aus Habgier unternommen haben. Die Polizei in München sucht nun nach weiteren Opfern und Zeugen, die Angaben zu Grzegorz Stanislaw Wolsztajn machen können.

Darum ist die "Hirschhausen-Diät" so erfolgreich (Foto) 11.01.2018

Mit dem richtigen Plan kann man in 90 Tagen sein Leben verändern, sagt Bestsellerautor Michael Despeghel. Hier verrät er zudem, was das Erfolgsgeheimnis hinter dem Abnehm-Konzept von Eckart von Hirschhausen ist.

Rentner in Pflegeheim getötet - 3 Ex-Mitarbeiter vor Gericht (Foto) 19.06.2017

Nach dem Tod mehrerer Senioren in einem Pflegeheim in der Pfalz müssen sich drei ehemalige Mitarbeiter der Einrichtung vor Gericht verantworten. Die Anklage lautet auf Mord und versuchten Mord.

Golo-Diät: Abnehmen wie die Stars (Foto) 13.01.2017

Was haben Taylor Hill und Kate Hudson gemeinsam? Sie schwören auf die Golo-Diät. Wie sich der Abnehm-Trend von gewöhnlichen Diäten unterscheidet, erfahren Sie hier.

Fünf Tipps gegen Heißhunger (Foto) 11.11.2015

Heißhunger ist für viele der ultimative Diät-Feind. Was es zu beachten gilt, damit es gar nicht erst so weit kommt, lesen Sie hier.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 30.09.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Mittwoch

In "Broadchurch" (ZDFneo) kommt ein elfjähriger Junge ums Leben. Der Fall der "Tatort"-Ermittler Lannert und Bootz beginnt mit einem Einsatz der Drogenfahndung (SWR) und im "Polizeiruf 110" bricht die Geschäftsführerin einer Bootswerft zusammen (MDR).

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 23.07.2015

Polizeiruf 110: Vor aller Augen Krimi-Tipps am Donnerstag

Im Ersten bangt Commissario Brunetti um seine Wohnung in "Donna Leon: Feine Freunde". Im WDR wird in "Polizeiruf 110: Vor aller Augen" nach einem Betriebsausflug die Chefin tot aufgefunden. Und auch im RBB ermittelt Brunetti in "Donna Leon: Vendetta".

Gesundheits-Apps haben Potential - Noch wenig gute Noten (Foto) 17.06.2015

Berlin - Für viele Diabetes-Patienten in Deutschland hat das digitale Zeitalter längst begonnen: Statt ihre Blutzuckerwerte regelmäßig per Hand in eine Kladde zu schreiben, um sie später mit dem Arzt besprechen zu können, übernimmt eine Smartphone-App das Protokoll.

Rohkost statt Insulin? - Eltern bestreiten Schuld an Tod von Tochter (Foto) 10.02.2015

Hannover – Weil ein Elternpaar seinem zuckerkranken Kind statt Insulin Rohkost gegeben haben soll, muss es sich am Landgericht Hannover verantworten.

So bekommen Sie Diabetes leicht in den Griff (Foto) 07.11.2014

Lesertelefon mit Medizinexperten So bekommen Sie Diabetes leicht in den Griff

Alleine in Deutschland leben nach Angaben der International Diabetes Federation 7,6 Millionen Menschen mit Diabetes, weltweit sind es 382 Millionen. Die Situation der Betroffenen zu verbessern ist Ziel des Welt-Diabetes-Tag am 14. Novembe. Tipps für Diabetiker gaben Experten bereits jetzt beim Lesertelefon.

Blutzucker unter Kontrolle? Tipps für Diabetiker (Foto) 05.11.2014

Menschen mit Diabetes wissen: Ernährung, Bewegung und Blutzuckerspiegel verbindet eine enge Wechselwirkung. Doch wie sich ein Spaziergang, ein Mittagsschlaf oder eine Portion Spaghetti auf den Blutzuckerwert auswirken, bekommt man nur durch eine Messung heraus. Was bei der Blutzuckermessung zu beachten ist, erfahren Sie im Lesertelefon.

Im Winterschlaf werden Grizzlys kurz zu Diabetikern (Foto) 05.08.2014

Thousand Oaks - Wenn Grizzly-Bären Winterschlaf halten, entwickeln sie eine Art Diabetes - nicht aber kurz davor. Im Herbst seien die Tiere zwar sehr dick, aber symptomfrei, wenige Wochen darauf während des Winterschlafs dann diabetisch.

Hauptsache Bewegung - Ausdauersport kann Diabetes lindern (Foto) 28.05.2014

Stuttgart - Fast sechs Millionen Deutsche leiden unter Typ-2-Diabetes. Oft hängt die Erkrankung mit Übergewicht und Bewegungsmangel zusammen. Wer regelmäßig körperlich aktiv ist, kann seinen Blutzuckerspiegel senken und braucht womöglich weniger Medikamente.

So gefährlich ist Unterzuckerung tatsächlich (Foto) 27.03.2014

Wissenschaftliche Studien haben es schwarz auf weiß bewiesen: Wer an Diabetes vom Typ 2 leidet, hat auch ein höheres Risiko, an Demenz zu erkranken. Wie sich Betroffene vor dieser Gefahr schützen können, haben Diabetologen im Lesertelefon verraten.

Diabetiker müssen Insulin auf Reisen kühl lagern (Foto) 14.03.2014

Hamburg - Menschen mit Diabetes können nicht unbedarft in den Urlaub fahren. Alles, was sie für ihre gesundheitliche Versorgung brauchen, muss sorgfältig eingepackt werden. Auch sollten sie sich auf einen geänderten Tagesrhythmus einstellen.