Rund drei Wochen nach dem Verbot aller Hamas-Aktivitäten in Deutschland haben Polizisten zahlreiche Wohnungen in vier Bundesländern durchsucht. Die Razzia richte sich gegen mutmaßliche Anhänger der Hamas sowie des israelfeindlichen Netzwerks Samidoun, hieß es
In der belgischen Hauptstadt herrscht Terror-Alarm: Am Montagabend wurden bei einer Schießerei in Brüssel zwei Schweden getötet, der Todesschütze wurde nach stundenlanger Flucht "neutralisiert". Inzwischen reklamierte die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) die Tat für sich.
Die bestürzenden Nachrichten aus Israel reißen nicht an: Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sind bei einem Terror-Anschlag Menschenleben ausgelöscht worden. Zwei junge Grenzpolizisten starben, zudem gab es vier Verletzte.
Dieses Video zeigt den Horror unter der Islamistenherrschaft. Es zeigt einen Mann, der angekettet an einer Metallstange ums Überleben kämpft, während er von den Taliban immer wieder brutal ausgepeitscht wird.
Anfang Oktober ereignete sich in Dresden eine tödliche Messer-Attacke. Zwei Männer aus NRW wurden mit einem Messer angegriffen, ein 53-Jähriger starb. Nun wurde ein 20 Jahre alter Tatverdächtiger aus Syrien festgenommen. Die Bundesanwaltschaft hat den Fall an sich gezogen.
Bei einer Messer-Attacke wenige Stunden vor der Kommunalwahl in NRW wird ein 23-Jähriger in Stolberg schwer verletzt. Die Tat könnte mit der Wahl in Verbindung stehen, so die Ermittler. Der mutmaßliche Täter soll "Allahu akbar" gerufen haben.
Mehmet Özakin aka Erol Sander ist wieder da. Dieses Mal führt es den Kommissar in das Milieu radikaler Islamisten. Er muss einen drohenden Bombenanschlag verhindern. So sehen Sie "Mordkommission Istanbul" als Wiederholung.
Jahrelang war er neben Pierre Vogel und Sven Lau einer der prominentesten Köpfe der deutschen Salafisten-Szene: Dominic Schmitz. Seit seinem Ausstieg aus der Szene arbeitet der junge Mann unter anderem als Autor und versucht, trotz Drohungen über den Islam und den Salafismus aufzuklären. Nun äußerte er sich zu einem besonders brisanten Aspekt: Dem Umgang islamischer Fundamentalisten mit Sexualität.
Verstörend, grausam, unmenschlich - So lassen sich die Foltermethoden des IS am besten zusammenfassen. In einem nun aufgetauchten Video wird ein Mann so lange über den Asphalt geschleift, bis er an seinen Verletzungen stirbt.
Die Autos in der Stadt Dinslaken, bereiten den Einwohnern zunehmend Sorgen: Auffallend oft, ist auf den Kennzeichen, die Buchstabenkombination "MO" zu lesen. Ein Code der dort besonders aktiven Islamistenszene?