Aktuelle News zu Irland

Mitreisender spricht über letzte Stunden der CDU-Politikerin (Foto) 02.04.2021

Der Schock sitzt noch immer tief: Karin Strenz ist tot. Auf dem Rückflug von Kuba nach Deutschland ist die CDU-Politikerin im Flugzeug kollabiert. Im Interview berichtet ein Mitreisender, der mit ihr im Flieger saß, nun von Karin Strenz' letzten Stunden.

Kein Bier wegen Corona! So wird der irische Feiertag heute gefeiert (Foto) 17.03.2021

Jedes Jahr am 17. März feiern die Iren den St. Patrick's Day. Doch wie ist der Brauch entstanden, welche Traditionen gibt es - und warum ist an diesem Feiertag alles grün? Die Antwort darauf gibt's hier.

Bericht über Blutgerinnsel nach Impfung! Astrazeneca-Impfstoff gestoppt (Foto) 14.03.2021

Der Astrazeneca-Impfstoff wurde in Irland vorübergehend aus dem Verkehr gezogen. Grund hierfür ist ein Bericht aus Norwegen, wonach mehrere Menschen schwere Blutgerinnsel nach einer Corona-Impfung mit diesem Impfstoff entwickelten.

Knallharter Faktencheck! Missbraucht die Regierung die Mutationen zur Panikmache?  (Foto) 09.02.2021

Das Bundeskanzleramt blickt besorgt auf die Coronavirus-Mutationen und ist Lockerungen gegenüber skeptisch. Die "Bild"-Zeitung wirft der Regierung vor, die Corona-Mutanten zur Panikmache und für ihre Zwecke zu missbrauchen. Was ist dran an den Vorwürfen? 

Dichter Nebel! Helikopter-Horror bei Herzogin Kate (Foto) 06.03.2020

Für Reisen im Namen der Krone greifen Kate Middleton und Co. gern auf Helikopter als Fortbewegungsmittel zurück. Doch während ihrer Irland-Reise hatte die Herzogin mit handfesten Hubschrauber-Problemen zu kämpfen.

Lüftet Herzogin Kate HIER das Geheimnis um eine Schwangerschaft? (Foto) 05.03.2020

Coronavirus-Sorgen? Nicht bei Prinz William und Herzogin Kate! Sie schütteln in Irland fleißig unzählige Hände und scherzen sogar. Dabei hat Kate Middleton auch noch ganz nebenbei das Geheimnis um eine mögliche 4. Schwangerschaft gelüftet.

Dreiste Abfuhr! HIER protestiert jetzt Herzogin Kate (Foto) 05.03.2020

Dicke Luft im Vereinigten Königreich! Herzogin Meghan und Prinz Harry reisen nach Großbritannien, um ihre letzten Termine als Royals wahrzunehmen. Herzogin Kate Middleton wird ihre Schwägerin jedoch nicht in England willkommen heißen. 

HIER kuschelt Herzogin Kate mit IHM (Foto) 14.02.2020

Schick und doch casual hat sich Herzogin Kate am Mittwoch während des Besuchs auf einer Farm in Nordirland gezeigt - und dort auch Alpakas gestreichelt. Doch ihre wahre Berufung fand sie anscheinend kurz später in Schottland.

Vater entdeckt Leichen seiner 3 Kinder im Haus - Mutter im Krankenhaus (Foto) 27.01.2020

Es ist ein grausames Verbrechen, das sich im irischen South Dublin abgespielt hat: In einem Haus wurden die Leichen drei kleiner Kinder gefunden. Obduktionen sollen die genaue Todesursachen klären.

Mit 47! "Peaky Blinders"-Star stirbt unerwartet! (Foto) 18.07.2019

Große Trauer um Karl Shiels. Der beliebte irische Schauspieler ist tot. Er wurde nur 47 Jahre alt. Weltweit bekannt geworden ist Shiels vor allem durch seine Rolle in der Serie "Peaky Blinders". 

Tourist auf Mallorca von 2 Männern vergewaltigt (Foto) 08.07.2019

Die Balearen und besonders Mallorca sind für viele Mitteleuropäer ein beliebtes Reiseziel. Das Versprechen auf Sonne, Strand und Palmen macht die Inselgruppe nicht nur für Deutsche so attraktiv. Doch der makellose Schein trügt. Nicht nur Sonne und Freude warten auf der Insel.

"Neue IRA" bekennt sich zu Tötung von Journalistin (29) (Foto) 23.04.2019

"Terroristischer Vorfall" in Nordirland "Neue IRA" bekennt sich zu Tötung von Journalistin (29)

Am Rande der nordirischen Stadt Londonderry ist es zu gewaltsamen Ausschreitungen und tödlichen Schüssen auf eine junge Frau gekommen. Die Journalistin stirbt. Eine Kugel trifft ihren Kopf. Nun gibt es ein Bekennerschreiben.

Vater missbraucht Sohn (2), weil ihm Sex mit Frauen nichts bringt (Foto) 08.02.2019

In Irland vergeht sich ein Vater an seinem eigenen Sohn. Das führt zum endgültigen Bruch mit seiner damaligen Partnerin. Eine neue Partnerin konfrontiert er wenig später mit einer schockierenden Bitte.

Sohn (32) soll eigene Mutter (57) mit Axt enthauptet haben (Foto) 09.01.2019

Musste eine 57-jährige Polin sterben, weil ihr Sohn die Kontrolle verlor und sie mit einer Axt köpfte? Der 32-Jährige steht einem Medienbericht zufolge unter dringendem Tatverdacht, seine eigene Mutter enthauptet zu haben.

Flucht nach Trennung! Wegen Prinz William verließ sie das Land (Foto) 11.09.2018

Seit acht Jahren sind Kate Middleton und Prinz William verheiratet. Doch zuvor hatte sich das Paar kurzzeitig getrennt. In dieser schweren Zeit sah Kate nur eine Möglichkeit: Sie flüchtete.

Darum nimmt die Schlagersängerin Abschied (Foto) 17.12.2017

Fans von Andrea Berg müssen jetzt ganz stark sein: Ihre Schlager-Ikone wird Deutschland verlassen. Doch natürlich nicht für immer. Anfang nächsten Jahres begleitet sie ihre Tochter Lena-Maria nach Irland. Ein Abschied, welcher der Schlagersängerin nicht leicht fällt.

Massengrab mit hunderten Baby-Leichen entdeckt (Foto) 04.03.2017

In einem Mutter-Kind-Heim machten Ermittler eine furchtbare Entdeckung: In einem verlassenen Teil der Einrichtung fanden sie die Leichen von hunderten Babies. Es wird befürchtet, das dort bis zu 800 Kleinkinder verscharrt wurden.

Süchtig nach Red Bull! Frau erblindet (Foto) 04.08.2015

Gefährlicher Energydrink Süchtig nach Red Bull! Frau erblindet

Dass man Energydrinks nur in Maßen genießen soll, ist eigentlich bekannt. Doch Lena Lupari aus Irland bekam einfach nicht genug. Sie trank 28 Dosen Red Bull am Tag - mit fatalen Folgen.

Zehnfacher Vergewaltiger verlässt Gerichtssaal auf freiem Fuß (Foto) 15.07.2015

Ein Mann, der seine Freundin zehn Mal im Schlaf vergewaltigt hat, ist als freier Mensch aus dem Gerichtssaal gekommen. Das Kuriose: Er hatte seiner Ex-Freundin sogar ein E-Mail-Geständnis geschickt und war auch vor Gericht geständig...

Was in Deutschland schief läuft (Foto) 02.06.2015

Referendum zur Homo-Ehe Was in Deutschland schief läuft

Im Jahr 2001 war Deutschland mit dem Lebenspartnerschaftsgesetz Vorreiter in Sachen Gleichstellung homo- und heterosexueller Paare. Inzwischen wurde Deutschland überholt - und es ist höchste Zeit, den guten Beispielen zu folgen.

Mälzer vs. Raue im Kampf ihres Lebens (Foto) 08.03.2015

Kitchen Impossible 2015 Mälzer vs. Raue im Kampf ihres Lebens

Vox ist der Kochshowsender Deutschlands. Mit "Kitchen Impossible" am 8. März 2015 schickte er Tim Mälzer und Tim Raue in den Kampf ihres Lebens. So sehen Sie die Küchencompetition als Wiederholung in der Mediathek von Vox Now.

Blutige Szenen bei Kitchen Impossible mit Tim Mälzer (Foto) 23.12.2014

Der bekannteste Fernseh-Koch aus Hamburg ist immer noch Tim Mälzer. Er trat am Dienstagabend gegen seinen härtesten Konkurrenten an: Tim Raue. So sehen Sie Kitchen Impossible als Wiederholung online in der Mediathek Vox Now.

Zuhälter-Skandal! Holte er seine Geliebte aus dem Bordell? (Foto) 17.11.2014

Diese Liste könnte das Haus von Hannover noch gehörig zittern lassen. Der Name von Ernst August von Hannovers neuer Freundin, der 26-jährigen Rumänin Simona, taucht plötzlich in einem Zuhälter-Prozess in ihrer Heimat auf. Wie tief stecken die Welfen da mit drinnen?

Die gruseligste Nacht des Jahres steht bevor (Foto) 15.10.2014

Halloween steht bald vor der Tür. Am 31. Oktober 2014 ist wieder die Zeit der Kürbisse, schaurigen Kostüme und leckeren Gruselbuffets angesagt. Alles über Tradition, Spiele, Kostüme und mehr finden Sie hier.

Verbringt Schumi Weihnachten bei seiner Corinna? (Foto) 03.09.2014

Sie würde sich damit selbst das schönste Geschenk machen! Die Bunte spekuliert aktuell darüber, dass Corinna ihren Mann Michael Schumacher an Weihnachten nach Hause holt. Dabei sei Schumis Zustand in der Reha nach dem Skiunfall kritisch! Er sei rund um die Uhr auf fremde Hilfe angewiesen.

Ihre Ehe mit John F. Kennedy war «eine Hölle» (Foto) 21.05.2014

Brief von Jackie Kennedy belegen Ihre Ehe mit John F. Kennedy war «eine Hölle»

Man konnte sich an ihnen nicht satt sehen: US-Präsident John F. Kennedy und seine strahlend schöne Frau Jacqueline galten als das Traumpaar der Welt. Nun beweisen Dokumente, die Anfang Juni in Irland versteigert werden, dass in dieser Ehe längst nicht alles gestimmt hat.

Oster-Bräuche brutal! (Foto) 18.04.2014

Peitschen, Nägel, Eierschlachten Oster-Bräuche brutal!

Niedliche Hasen, leckere Schokolade und lustiges Osterei-Suche - so friedlich und schön kann das Osterfest sein. Vielerorts bedeutet Ostern jedoch auch Schmerz und Leid. In der Slowakei werden die Frauen verprügelt, in Irland Heringe zu Grabe getragen. Und Barack Obama lässt die Eier rollen.