Aktuelle News zu Instrument

TV-Film "Die Konfirmation": Ben Braun glaubt an das Gute im Menschen (Foto) 16.06.2017

In "Die Konfirmation" wendet sich ein Sohn überraschend dem Glauben zu und die atheistische Familie muss damit umgehen. Ben Braun spielt den Stiefvater. Welche Rolle die Religion in seinem eigenen Leben spielt, verrät der Schauspieler im Interview.

"Born to be Blue": Wer war Chet Baker? (Foto) 08.06.2017

Im Kinofilm "Born to be Blue" ist Ethan Hawke aktuell als Musiker Chet Baker zu sehen. Doch wer war der Künstler, der noch heute als Jazz-Legende gilt?

Verlierer des Tages (Foto) 17.05.2017

Alien Covenant Verlierer des Tages

Michael Fassbender ging Nachbarn tierisch auf die Nerven

Spruch des Tages (Foto) 02.05.2017

Meryl Streep über ihre Mutterqualitäten

12-jähriger Metallica-Sohn: Live-Debüt vor tausenden Zuschauern (Foto) 18.04.2017

Tye Trujillo ist der Sohn von Metallica-Bassist Rob Trujillo. Er ist zwölf Jahre alt. Und seit einigen Stunden tatsächlich auch Live-Bassist der Nu-Metal-Legenden KoRn, wie Videos zeigen.

Da Rocka & da Waitler: Quetschn-Crossover made in Bavaria (Foto) 07.04.2017

Ein Akkordeon, bayerische Mundart und eine ordentliche Prise Rock: Das ist das Rezept von Da Rocka & da Waitler. Heute feiern sie ihr Debütalbum "DRDW". Im Interview stellen sich die beiden Bayern vor.

Mit DIESEN drei Erkenntnissen werden Sie garantiert glücklich (Foto) 20.03.2017

Am 20. März ist wieder Weltglückstag. Doch was brauchen wir eigentlich zum Glücklichsein? Die Nachrichtenagentur spot on news hat bei Persönlichkeitstrainer und Glücksexperte Steffen Kirchner nachgefragt.

Mit diesen sechs Apps macht das neue MacBook Pro noch mehr Spaß (Foto) 31.01.2017

Das neue MacBook Pro steckt voller Power. Zum Surfen alleine ist das Notebook jedoch zu schade. Denn es bietet viele Möglichkeiten, um kreativ zu arbeiten und die Produktivität zu steigern.

Tweet des Tages (Foto) 29.11.2016

Ellie Goulding Tweet des Tages

Ellie Goulding lässt ihre Kindheit aufleben

Tim Bendzko: "Ich bin ein Perfektionist" (Foto) 28.10.2016

Vor einer Woche veröffentlichte Tim Bendzko sein drittes Album "Immer noch Mensch" und landet damit direkt auf Platz eins der Charts: Im Interview zu seinem bisher persönlichstes Werk spricht der Sänger über Perfektionismus, Fotografie und verrät, warum sein ...

Rihanna: Kölner Konzert-Gitarre unter dem Hammer (Foto) 09.08.2016

Wer Lust auf eine Gitarre von Rihanna hat, kann eine solche nun ersteigern. Nach ihrem Konzert in Köln hinterließ sie ihr Instrument für den guten Zweck.

Verlierer des Tages (Foto) 15.07.2016

Kurt Cobain Verlierer des Tages

Frances Bean Cobain kämpft mit harten Bandagen

Wie ein Syrien-Flüchtling in Stings Band kam (Foto) 06.07.2016

Weltstar Sting suchte für sein neues Album einen arabischen Laute-Spieler und fand schließlich den Syrer Thabet Azzawi. Hinter dem 26-Jährigen liegt eine abenteuerliche Reise.

Gerard Butler: "Mein Körper ist ein unglaublich fittes Instrument" (Foto) 22.04.2016

Gerard Butler muss gleich zwei Filme auf einmal vermarkten. Vor Kurzem lief "London Has Fallen" an, gestern startete "Gods of Egypt" in den deutschen Kinos. Seine Action-Streifen haben immerhin den Vorteil, dass sie den Schauspieler körperlich in Top-Form halten.

Gene Simmons: Fehde mit Ice Cube geht weiter (Foto) 12.04.2016

Kiss vs. N.W.A! Konkreter: Gene Simmons gegen Ice Cube! Die beiden Musik-Legenden liefern sich derzeit einen kleinen Twitter-Krieg über das Verständnis von Rock'n'Roll.

N.W.A in Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen (Foto) 09.04.2016

Sie waren einst die berüchtigtsten Gangster-Rapper der USA. Nun wurden Ice Cube und seine N.W.A trotz mächtig Gegenwind in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen.

AnnenMayKantereit: "Wir sind Freunde für immer" (Foto) 18.03.2016

"Alles nix konkretes": Das lang ersehnte Debütalbum von AnnenMayKantereit ist da. Im Interview mit spot on news verriet Severin Kantereit, warum er auch in 30 Jahren noch mit Henning, Christopher und Malte Musik machen wird.

Google Doodle für Clara Rockmore (Foto) 09.03.2016

Große Ehre für Clara Rockmore: Google widmet der legendären Musikerin anlässlich ihres 105. Geburtstags ein eigenes Google Doodle. Der User kann derzeit auf der Startseite das ungewöhnliche Instrument Theremin bedienen.

Verlierer des Tages (Foto) 06.02.2016

Quentin Tarantino Verlierer des Tages

Kurt Russell zerstört wertvolle Gitarre

6,5 Fakten: Was Sie noch nicht über Phil Collins wussten (Foto) 30.01.2016

Am 30. Januar wird Phil Collins 65 Jahre alt. Wir haben 6,5 Fakten über den britischen Ausnahmemusiker zusammengetragen, die Sie vermutlich noch nicht kannten.

Anita & Alexandra Hofmann: "Wir leben für unsere Tourneen" (Foto) 25.01.2016

Mit ihrem neuen Album "100.000 Volt" gehen Anita und Alexandra Hofmann ab 28. Januar auf große Tour. Auf was sich ihre Fans dabei freuen können, verraten die Geschwister im Interview.

Twitter ist down (Foto) 19.01.2016

Störung Twitter ist down

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat derzeit offenbar Probleme. Auf der Seite selbst ist von einem "technischen Fehler" die Rede.

Elvis Presleys Gitarre unter Wert versteigert (Foto) 08.01.2016

Als King of Rock 'n' Roll begeisterte Elvis Presley Millionen von Fans. Die Versteigerung einer seiner Gitarren fand trotzdem nur wenig Anklang.

Medienbericht: Saudi-Arabien richtet vermeintliche Terroristen hin (Foto) 02.01.2016

Laut einem Medienbericht der Nachrichtenagentur SPA soll Saudi-Arabien 47 Menschen hingerichtet haben. Angeblich handelt es sich dabei um Terroristen, die terroristische Taten verübt und zur Gewalt angestiftet haben sollen. 

Friedrich von Thun: Darum gehört die Mette an Weihnachten dazu (Foto) 24.12.2015

Die Mette hat einen ganz besonderen Zauber. Friedrich von Thun erklärt, warum dieser Kirchgang ein an Weihnachten einfach dazu gehört.

Google feiert 201. Geburtstag von Adolphe Sax mit einem Doodle (Foto) 06.11.2015

Am heutigen Tag vor 201 Jahren wurde Adolphe Sax geboren, der Erfinder des Saxofons. Für Google Grund genug, den genialen Instrumentenbauer mit einem Doodle zu ehren.

Beweist eine Sternenkarte die Existenz von Aliens? (Foto) 22.10.2015

Entführung von Betty und Barney Hill Beweist eine Sternenkarte die Existenz von Aliens?

Um zu beweisen, dass sie von Aliens entführte wurde, zeichnete Betty Hill in den 60er Jahren eine Sternenkarte, die zeigen sollte wo die Außerirdischen lebten. Ihre Existenz konnte nie bewiesen werden. Nun behauptet ein weiterer Experte: Die Amerikanerin hatte Recht!

Julianna Margulies' Tipps für junge Haut (Foto) 03.10.2015

Wie sieht man mit fast 50 Jahren so frisch aus wie Julianna Margulies? Ihre Tricks für junge Haut hat die Schauspielerin nun verraten und erzählte, von welcher Hollywood-Diät sie dringend abrät.

Jimi Hendrix: Der Krimi um seinen frühen Tod (Foto) 18.09.2015

Ein Mann, eine Gitarre, eine Legende: Rock-Virtuose Jimi Hendrix starb vor genau 45 Jahren, doch seine Musik machte ihn unsterblich.

Schlechter Empfang und Preise nerven Streaming-Kunden (Foto) 02.09.2015

Mainz - Bei der Online-Übertragung von Filmen oder Musik hat sich jeder vierte Internet-Nutzer schon einmal über Probleme geärgert.

Sechs verrückte Fakten über den Entertainer (Foto) 30.08.2015

Es gibt wohl kaum jemanden, der ihn nicht kennt. Helge Schneider ist schließlich ein im wahrsten Sinne des Wortes bunter Hund. Aber wer weiß schon, wie viele Kinder der Entertainer hat und wie seine verrückten Songs entstehen?

So werden Sie Kandidat! Jetzt fürs DSDS-Casting bewerben (Foto) 22.07.2015

Schon bevor die zwölfte Runde "Deutschland sucht den Superstar" ihr Ende fand, startete RTL bereits mit dem Aufruf zur Bewerbung für DSDS 2016. Hier die wichtigsten Fakten zur neuen Staffel!

Urlaubsfotos in sozialen Netzwerken helfen Einbrechern (Foto) 14.07.2015

Wiesbaden - Urlaubsfotos, die etwa bei Facebook oder Twitter öffentlich im Internet zu sehen sind, können Kriminellen eine Steilvorlage für Einbrüche bieten. 

«Philae» meldet sich wieder - doch Experten wundern sich (Foto) 10.07.2015

Köln - Neue Signale des Landeroboters «Philae» geben seinem Team auf der Erde Rätsel auf. «Philae» habe wieder Daten vom fernen Kometen «Tschuri» geschickt, aber: «Wir haben noch keine genaue Erklärung, warum er sich jetzt gemeldet hat und in den vergangenen Tagen nicht».

Amazon kündigt Sonderangebote nur für Prime-Mitglieder an (Foto) 06.07.2015

Seattle - Der weltgrößte Online-Händler Amazon will das Interesse an seinem Premium-Programm Prime mit einer weltweiten Rabattaktion anfachen. Am 15. Juli soll es am «Prime Day» rund 3000 wechselnde Sonderangebote nur für Prime-Mitglieder geben, wie Amazon ankündigte.

Amazon kündigt Sonderangebote nur für Prime-Mitglieder an (Foto) 06.07.2015

Seattle - Der weltgrößte Online-Händler Amazon will das Interesse an seinem Premium-Programm Prime mit einer weltweiten Rabattaktion anfachen. Am 15. Juli soll es am «Prime Day» rund 3000 wechselnde Sonderangebote nur für Prime-Mitglieder geben, wie Amazon ankündigte.

Mehr Wohngeld für Geringverdiener (Foto) 02.07.2015

Berlin - Arbeitslose, Rentner und Geringverdiener können ab 2016 mit einem höheren Wohngeld rechnen. Der Bundestag hat am Donnerstag eine Reform des entsprechenden Gesetzes beschlossen, von dem rund 870 000 Haushalte profitieren sollen.

Twitter will in Deutschland mehr Unternehmer und Politiker als Nutzer (Foto) 29.06.2015

Hamburg - Der Kurznachrichtendienst Twitter will in Deutschland mehr prominente Unternehmer und Politiker als Nutzer gewinnen.

Keine Einigung auf generelle Ausweitung der Schleierfahndung (Foto) 26.06.2015

Mainz - Die Schleierfahndung wird es auch künftig nicht in allen Bundesländern geben. Ein bayerischer Vorstoß zur Ausweitung scheiterte auf der Tagung der Innenminister in Mainz vor allem am Widerstand der SPD-geführten Länder.

Innenminister beraten über Einbrüche und Extremismus (Foto) 25.06.2015

Mainz - Die Innenminister von Bund und Ländern beraten heute über den Kampf gegen Einbrecherbanden und zunehmenden Terrorismus. Am zweiten Tag der Innenministerkonferenz in Mainz ist auch Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) zu Gast.

Vorratsdatenspeicherung im Bundestag: Harter Tag für Heiko Maas (Foto) 12.06.2015

Berlin - Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) ist bei der ersten Lesung seines Gesetzentwurfs zur Vorratsdatenspeicherung von der Opposition als Umfaller bezichtigt worden.

Bundestag beschließt Reform der medizinischen Versorgung (Foto) 11.06.2015

Berlin - Die Bundesregierung will die Zahl der Arztpraxen in überversorgten Gebieten reduzieren und die Unterversorgung in ländlichen und strukturschwachen Regionen beheben.

Top-Wirtschaftsmächte loten Verhaltensregeln für Banker aus (Foto) 27.05.2015

Dresden - Die führenden westlichen Industrieländer (G7) wollen sieben Jahre nach der Finanzkrise die Banken noch stärker an die Kandare nehmen. Bei ihrem Treffen in Dresden loten sie erstmals neue Verhaltensregeln aus, einen «Banker's Code of Conduct».

Ende des Schweizer Bankgeheimnisses (Foto) 27.05.2015

Brüssel/Bern - Im Kampf gegen die grenzüberschreitende Steuerflucht haben die EU und die Schweiz ein Abkommen über den automatischen Austausch von Bankdaten ab 2018 besiegelt.

Unions-Energiepolitiker bleiben bei Nein zu Kohle-Abgabe (Foto) 20.05.2015

Berlin - Auch ein abgeschwächter Vorschlag von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) für eine Klimaschutz-Strafabgabe für alte Kohle-Kraftwerke findet bei Energie-Experten der Union keine Gnade.

Mieten in Berlin steigen langsamer (Foto) 18.05.2015

Berlin - Die Mieten in Berlin steigen weiter - allerdings nicht mehr so stark wie noch vor Jahren. Dem neuen Mietspiegel zufolge gingen sie seit 2013 jedes Jahr um durchschnittlich 15 Cent nach oben. Die Nettokaltmiete liegt nun im Schnitt bei 5,84 Euro pro Quadratmeter.

Hat die Post Streikende eingeschüchtert? (Foto) 13.05.2015

Berlin - Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Post um kürzere Arbeitszeiten und mehr Lohn wird der Ton zwischen den Tarifpartnern zunehmend schärfer.

Herbert Grönemeyer: "Ich erzähle nicht von meinem Leben" (Foto) 30.04.2015

Seine Musik geht ins Ohr, seine Texte direkt ins Herz: Nun verrät Sänger Herbert Grönemeyer, wie seine Lieder entstehen. Außerdem räumt er mit falschen Gerüchten auf.

BKA: Bundestrojaner im Herbst einsatzbereit (Foto) 25.04.2015

Berlin - Das Bundeskriminalamt (BKA) will in einem halben Jahr die eigene Software für eine Online-Durchsuchung, den sogenannten Bundestrojaner, einsatzbereit haben.

Bundespolizei will Antiterror-Spezialisten ausbilden (Foto) 03.04.2015

Potsdam - Im Kampf gegen den Terrorismus setzt der Chef der Bundespolizei auf eine Spezialisierung seiner Beamten. «Nach den Anschlägen in Paris und Kopenhagen liegt es nahe, sich noch stärker als bisher auf robuste Lagen einzustellen», sagte Präsident Dieter Romann der dpa.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3