Münster - Ein junger Mann, der sein ungeborenes Kind im Mutterleib totgeboxt haben soll, steht Mittwoch um 9 Uhr in Münster vor Gericht.
Wilhelmshaven - Den meisten Urlaubern in Ägypten ist nicht bewusst, dass sie mit Drinks am Pool und viel Haut etliche der Ägypter provozieren, die in Hotels oder für Veranstalter arbeiten.
New York - Eigentlich ist General-Admiral Alladeen ja ein Netter. Er baut zwar Atombomben, verhängt ständig Todesurteile und will Israel ausradieren - aber doch auf eine sehr liebenswerte Art.
New York - Die Anfänge des Islams in der Region, die wir heute als Nahen Osten kennen, beleuchtet eine neue Ausstellung im New Yorker Metropolitan Museum.
Berlin - Die vom Bundesinnenministerium in Auftrag gegebene Studie zur Integrationsbereitschaft von Muslimen steht weiter im Kreuzfeuer der Kritik.
Bundeskanzlerin Angela Merkel möchte die Politik direkter machen und stellt sich über eine Internetplattform den Fragen ihres Volkes. Das scheint sich vor allem mit zwei Themen zu beschäftigen: Kritik am Islam und Legalisierung von Cannabis.
Eng gedrückt in überfüllten Zügen reisen Tausende von Moslems nach einem dreitätigen Fest im pakistanischen Dhaka wieder ab. Foto: Abir Abdullah
Die Bundeswehr wird sich auch nach der vollständigen Übergabe der Sicherheitsverantwortung an die Afghanen im Jahr 2014 militärisch in Afghanistan engagieren.
Am Donnerstag kommt Papst Benedikt XVI. zum ersten Staatsbesuch nach Deutschland. Missbrauchsskandal, Kirchenkrise, Ökumene - viele Katholiken erwarten vom Heiligen Vater klare Botschaften. Ob er sie gibt und welche Wirkung sie entfalten, ist offen.
Die Fastenzeit der Muslime fällt dieses Jahr fast in den kompletten August - genau in die Zeit des Bundesligaauftakts. Topform wird von den Profis verlangt, dabei dürfen Moslems in diesen Wochen tagsüber weder essen noch trinken. Die Problemlösungen sind ganz individuell.
Die Fastenzeit der Muslime fällt dieses Jahr fast in den kompletten August - genau in die Zeit des Bundesligaauftakts. Topform wird von den Profis verlangt, dabei dürfen Moslems in diesen Wochen tagsüber weder essen noch trinken. Die Problemlösungen sind ganz individuell.
Mehmet Akyazi hat es nicht leicht: Der 19-Jährige ist in Deutschland geboren, doch den Deutschen ist er zu türkisch, den Türken zu deutsch. Dabei ist das Ziel seines Buches Getürkt einfach nur menschlich: Er hätte gerne weibliche Leser - mit großen Brüsten.
Er könnte sich die Frauen aussuchen, wenn er denn wollte. Aber Box-Weltmeister Marco Huck hat sich der sexuellen Enthaltsamkeit verschrieben, bis zur Hochzeitsnacht. Er steht damit nicht alleine da. News.de zeigt enthaltsame Stars und die, die es einmal waren.
Innenminister Friedrich (CSU) will bei dem Treffen mit Muslimen und Sicherheitsbehörden das Bewusstsein für Radikalisierungstendenzen schärfen. Es sei im Grunde eine gemeinsame Initiative von Staat und Gesellschaft, um gegen islamistisches Gedankengut vorzugehen, sagte er im ARD-«Morgenmagazin».