Es ist das reinste Panzer-Desaster für Wladimir Putin. Im Osten der Ukraine gehen die russischen Panzer gleich reihenweise in Flammen auf. Auch die Kreml-Wunderwaffe, der "BMPT-72 Terminator", explodiert bei einem Angriff.
Aktuelle News zu Ukraine-Krieg
Was hat Wladimir Putin wirklich vor? Zum Jahrestag der Ukraine-Invasion will der Kreml-Tyrann in Moskaus Luschniki-Stadion auftreten. Gerüchten zufolge soll dort eine gigantische Propaganda-Show über die Bühne gehen.
Eine Sabotage-Gruppe hat einen Kreml-General bei einem Feuergefecht getötet. Ein früherer Putin-Oberst will derweil eine geheime Fluchtroute des Kreml-Tyrannen kennen. Das sind Putins Rückschläge der Woche.
Es sind brisante Informationen, die in Geheimdienstkreisen für Aufregung sorgen. Vertraulichen Dokumenten zufolge hat Wladimir Putin den russischen Geheimdienst angewiesen, verstärkt "Kamikaze-Spione" einzusetzen.
Der ukrainische Präsident Selenskyj lobt den Widerstand seiner Truppen im Kampf um die Stadt Bachmut. Zudem sieht er Erfolge im Kampf gegen russische Agenten. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Wladimir Putin hat offenbar mehr tödliche Waffen im Einsatz als bislang bekannt. Mit einer mysteriösen Unterwasserwaffe hat Russland die Zatoka-Brücke in der Ukraine angegriffen. Experten rätseln nun über die gefährliche Unterwasserdrohne.
Ist Wladimir Putin längst tot und wurde er heimlich durch einen Doppelgänger ersetzt? Zu diesen irren Gerüchten nimmt jetzt Ex-Spionage-Boss Valeriy Kondratiuk Stellung. Seine Meinung ist klar: Putins Doppelgänger sind im Dauer-Einsatz.
Die EU-Staaten wollen die Ukraine "solange wie nötig" unterstützen bei der Verteidigung gegen Russland. Währenddessen lässt Putin russische Raketen auf die Ukraine regnen. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Schock-Nachrichten aus dem Kreml: Wladimir Putin plant offenbar, die neue russische Hyperschallrakete, im Westen als Satan-2 bekannt, am Jahrestag der Ukraine-Invasion abzufeuern. Die "Weltuntergangswaffe" könnte eine Atom-Katastrophe auslösen.
Wladimir Putin hat seine Ziele in der Ukraine zwar immer noch nicht erreicht, doch der Kreml-Despot könnte womöglich bald das nächste Land ins Visier nehmen. Laut Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj muss sich die kleine Republik Moldau vor russischen Plänen fürchten.
Sahra Wagenknecht sorgte am Mittwochabend bei vielen TV-Zuschauern für Kopfschütteln. In der ARD-Talkshow "maischberger" fiel die Linken-Politikerin erneut mit kontroversen Aussagen zum Ukraine-Krieg auf. Das ging dem Publikum zu weit.
Dieses Video ist gleich in mehrfacher Hinsicht sehenswert. Während eines im TV übertragenen Putin-Treffens winkt der Kreml-Boss plötzlich und sagt: "Lebewohl". In Russland würde nach dieser Trennung nichts zusammenbrechen, lässt er wissen.
Bisher stockte Jewgeni Prigoschin seine Wagner-Armee mit Gefangenen aus russischen Gefängnissen auf. Doch jetzt soll "Putins Koch" zehn Millionen Freiwillige aus den USA rekrutieren können. Die wollen mit ihm gegen die Nato kämpfen.
Die Ukraine könne den Krieg gegen Russland gewinnen. Laut dem Ex-General Ben Hodges müssen die ukrainischen Truppen dafür nur die Schwachstellen der Russen ausnutzen. Eine sei die Krim.
Was für grausame Szenen! Das Enthüllungs-Video einer ukrainischen Überwachungsdrohne zeigt die ganze Grausamkeit des Krieges: Söldner der Wagner-Armee prügeln hinter der Front mit Schaufeln auf ihren verwundeten Kommandeur ein.
Die Frage ist allgegenwärtig: Wann hat das sinnlose Blutvergießen in der Ukraine endlich ein Ende? Wie der ukrainische Geheimdienst nun enthüllte, hat Wladimir Putin offenbar ein Datum für die nächste russische Offensive genannt.
Aufgrund des Ukraine-Kriegs hat Russland hat in der westlichen Welt kaum noch Unterstützer. Wladimir Putin sucht sich nun neue Verbündete auf dem afrikanischen Kontinent. Weshalb sind diese Länder dem Kreml-Chef so wichtig?
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Der Kreml-Tyrann verliert mit Dimitri Uljanow einen weiteren hochrangigen Offizier. Der Generalmajor fiel offenbar dem Anschlag einer Sabotagegruppe zum Opfer.
Elf Monate Ukraine-Krieg haben Wladimir Putins Armee gewaltig dezimiert. Nun will der russische Präsident nach den Verlusten der letzten Wochen arbeitslose russische Männer rekrutieren und an die Front schicken. Zeigt dieser neue Kreml-Plan, wie verzweifelt Putin ist?
Zahlreiche Staaten haben knallharte Sanktionen gegen Russland verhängt, nachdem Wladimir Putin seine Truppen in die Ukraine einmarschieren ließ. Doch taugen Sanktionen, um den Kreml-Chef zu stoppen?
Was passiert mit Wladimir Putin, wenn ein baldiger Erfolg im Ukraine-Krieg ausbleibt? Ein ehemaliger Kreml-Spion ist sich sicher, dass der Kreml-Tyrann in Panik die Flucht ergreifen würde. Wohin Putin fliehen könnte, ist ihm auch klar.
Russlands Wirtschaft strauchelt. Im Januar 2023 lag das Defizit im Milliarden-Bereich. Dem Kreml fehlen Einnahmen aus viele wichtigen Wirtschaftssektoren. Welche Auswirkungen hat das für das Land?
Der neue deutsche Verteidigungsminister ist am Dienstag nach Kiew gereist. Dort sprach Boris Pistorius in einem Interview mit der "Bild" über mögliche russische Atomschläge auf deutsche Ziele und über Wladimir Putin. Für seine Aussagen bekommt der 62-Jährige auch Widerspruch.
Wladimir Putin soll bereits mehrere Tausend Panzer im Ukraine-Krieg verloren haben. Nun plant der Kreml-Chef die Ukraine mit einer Flut aus Panzern zu überrollen. Doch die Pläne sind bereits jetzt zum Scheitern verurteilt, sagen Experten.
Es ist ein grausames Geständnis. Der ukrainische Militär-Geheimdienst hat ein abgefangenes Telefongespräch eines Putin-Soldaten veröffentlicht, in dem der Mann anscheinend zugibt, Kinder im Ukraine-Krieg zu töten.
Seit Monaten tobt im Osten der Ukraine die Schlacht um Bachmut. Es könnte die nächste Großstadt sein, die vor dem Fall steht und zum Symbol werden. Denn Wladimir Putins neue Offensive wird in der Ukraine immer gewaltiger.
Wie ist es tatsächlich um die Gesundheit von Wladimir Putin bestellt? Insider-Informationen aus dem Kreml zufolge sei der russische Präsident aktuell "schwach und müde", weshalb mehrere Ärzte den Kreml-Chef erneut behandeln mussten.
Wladimir Putin hat die Moral der russischen Truppen regelrecht zerstört. Die Soldaten nehmen sich mittlerweile lieber selbst das Leben, anstat als Kanonenfutter für den russischen Präsidenten im Ukraine-Krieg zu sterben.
Seit 2020 kursieren Gerüchte, Wladimir Putin habe Parkinson. Seit dem Ukraine-Krieg kochen diese regelmäßig wieder hoch. Auch der ehemalige MI6-Chef Richard Dearlove glaubt an diese Theorie. Er ist der Meinung, Putins Tage "seien gezählt".
Nächste Schmach für Wladimir Putin: Ukrainische Truppen haben eine weitere Haubitze der Russen abgeschossen. Im Netz wurde ein Video geteilt, dass die Mega-Explosion zeigt. "Keine Chance für Überlebende", ist sich Twitter sicher.
Offenbar haben ukrainische Streitkräfte schon wieder zwei russische Panzer und eine Haubitze in die Luft gejagt. Die Verluste seit Kriegsbeginn sind für Wladimir Putin laut dem ukrainischen Verteidigungsministerium enorm.
Durch die Verluste im Ukraine-Krieg macht sich Wladimir Putin immer mehr zur Zielscheibe seiner Gegner. Nun warnt ein ranghöher Kreml-Beamter davor, dass "Ultra-Patrioten" den Präsidenten zeitnah stürzen könnten.
Der ukrainische Zehnkämpfer Wolodymyr Androschtschuk ist im Ukraine-Krieg gefallen. Derweil will das IOC russischen Athlet:innen wohl die Teilnahme an Olympia 2024 ermöglichen. Die Kritik ist groß.
Im Gespräch mit einer kreml-treuen russischen Nachrichtenagentur hat ein Putin-Soldat über die Bedingungen und das Leben an der Front ausgepackt. Der Russe sprach darüber, dass die Soldaten von Instantnudeln leben und "auf Raketen" kochen.
Auf dem Schlachtfeld spielt sich das Geschehen weiterhin vor allem im Osten der Ukraine ab. Russland verkündet die Vertreibung des ukrainischen Militärs aus Ort im Gebiet Charkiw. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Aufgrund der andauernden Verluste auf russischer Seite plant die Kreml-Elite eine Absetzung Putins, der wiederum schickte ein seltenes Luftabwehrsystem in die Ukraine, welches prompt zerstört wurde. Das waren die Putin-Rückschläge der Woche.
Kurz nachdem Wladimir Putin den Ukraine-Krieg entfesselte, traf sich der ehemalige israelische Ministerpräsident Naftali Bennett mit dem Kreml-Chef zu Vermittlungsgesprächen. Zwar verlief das Treffen ohne Erfolg, jedoch gab Putin ein Versprechen ab.
Über diese Prophezeiung dürfte sich Wladimir Putin freuen. Hellseherin Mirella Gasanova sagte den Sieg über die Ukraine voraus. Schon bald soll Wolodymyr Selenskyj kapitulieren.
Igor Manguschew posierte im vergangenen Jahr mit einem Schädel, der angeblich von einem ukrainischen Soldaten stammen soll. Nun wurde der russische Kämpfer aus nächster Nähe angeschossen.
Bei der Gedenkfeier zum Stalingrad-Jahrestag legte Waldimir Putin einen bizarren Auftritt hin. Der Kreml-Despot erschien offenbar mit seinem Atomkoffer. Droht er damit dem Westen erneut mit dem Einsatz von Atomwaffen?
Erneuter Doppelgänger-Wirbel um Wladimir Putin. Während ein Experte meint, das Geheimnis um Putins Körperdouble endlich gelüftet zu haben, spricht der frühere Siemens-Chef davon, "drei Putins" gesehen zu haben.
In Russland werden bereits Kinder auf einen möglichen Kriegseinsatz vorbereitet. Das zeigt zumindest ein bizarres Video, dass derzeit im Netz kursiert. Darin sieht man Schulkinder, die mit einer Kalaschnikow für den Ernstfall trainieren.
Im Ukraine-Krieg setzen die Wagner-Söldner auf eine brutale Angriffstaktik. Mit menschlichen Wellen rücken sie allmählich vor und erobern Gebiete. Doch der Preis dafür ist hoch: Tausende Kämpfer haben bereits ihr Leben verloren.
Mitten in seinem Krieg gegen die Ukraine will Kremlchef Putin nun an die Schlacht von Stalingrad vor 80 Jahren erinnern. In Kiew fordert Präsident Selenskyj Hilfe vom Westen gegen Russland. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Bei einer gemeinsamen Übung mit China und Südafrika will Russland offenbar in wenigen Tagen eine atomwaffenfähige Rakete testen. Wo sie genau aufschlagen wird, ist unbekannt. Schickt der Kreml damit eine weitere Drohung gen Westen?
Während der Westen noch darüber diskutiert, Kampfflugzeuge in die Ukraine zu liefern. Befürchtet Russland eine gänzlich andere Grenzüberschreitung. Ein direkter Angriff auf Moskau könnte den Krieg eskalieren lassen.
Putin-Minister Sergej Lawrow warnte am Donnerstag eindringlich, dass Moskau am ersten Jahrestag des Krieges in der Ukraine alles tun werde, um die Aufmerksamkeit der Welt auf sich zu ziehen. Gleichzeit schockte Putin mit einer erneuten Atom-Drohung.
Weitet sich der Ukraine-Krieg aus? Der russische Außenminister Sergej Lawrow sendete jüngst drohende Worte in Richtung Moldawien, da das Land ebenfalls in Richtung EU strebt und auch ein Nato-Beitritt denkbar ist. Plant Wladimir Putin nun die nächste Invasion?
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Steffen Korté war am Donnerstagmorgen in einer Fernsehsendung des Kreml-Propagandisten Wladimir Solowjow zu Gast. Dort schockte der Politiker mit kruden Behauptungen.
Wladimir Solowjow teilt erneut verbal heftig aus: Im russischen Staatsfernsehen griff er jetzt Bundeskanzler Olaf Scholz und die deutsche Presse mit üblen Worten an. Doch viele Menschen im Westen nehmen den Putin-Propagandisten nicht mehr ernst.